[Sammelthread] Google Nexus 5

Bedenke,die Differenz zu deinem maximalen einfuhrbetrag von 420 Euro, ist dann nicht mehr sooooo groß.

glaube zu den $399 kommen noch die Steuern dazu. Ei online Versand weiß ich allerdings nicht, von welchem Staat die dann genommen werden,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Leute!

Ich habe jetzt auch ein N5, aber keinen LTE Vertrag. Sondern nur UMTS, etc.
Darf ich LTE dennoch aktiviert lasen? Nicht das ich nachher eine riesen Rechnung bekomme... :/

MfG
 
Ich denke, die Steuern werden von dem Staat genommen, zu dem gesendet wird. In meinem Fall waren das glaube ich 7%.... Steuern würde ich ja aber ggf. am Flughafen wiederbekommen, weiß ich noch nicht genau.

Ja... ich werd mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Hab bei ebay geschaut, aber da findet man natürlich auch keine EU Version bei den Ammis ^^

Hatte gehofft da ein bisschen Geld zu sparen, aber dann werde ich wohl noch warten bis ich mal irgendwo ein Schnäppchen machen kann. Mein N1 ist ja noch gut...
 
Ja... das I9250... ist doch das N1, oder? ... warum so erschrocken? ^^
 
Das i9250 ist das galaxy nexus, das nexus one ist nochmal zwei Generationen älter.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin erst zu dem Nexus I9250 auf die Reihe aufmerksam geworden, das N4 kam mir zu schnell...da konnte ich mit meinem noch Leben... aber jetzt gibt es dafür kein Adroid Update mehr und das hat mich erst aktiver suchen lassen... Aber ich will und kann dafür nicht mal eben so 400€ ausgeben!
 
Moin, bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, dass mein geliebtes SGSII würdig ersetzen soll!
Liebäugel schon lange mit nem Nexus und als vor ein paar Monaten das Nexus 5 erschien, bin ich hin- und hergerissen!

Was meint ihr, würdet ihr mir das N5 empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
 
Das hängt ganz stark von deinen Ansprüchen ab. Ich habe mein S2 auch sehr geliebt, aber egal was du dir holst, du wirst dich nur verbessern.

Meiner Meinung nach geht bei Android aktuell nix am MotoG und Nexus5 vorbei. Beides läuft flüssig, hat aktuellstes Android, bietet viel fürs Geld und hat gute Displays.

Wenn du aber hervorragende Kameras suchst oder SDKarten brauchst, musst du wohl oder übel zu den teuren Flagschiffen vob Sony, LG oder Samsung greifen ...

... falls du noch ein paar Gedanken und meinungen zum nexus 5 suchst: im startpost dieses threads ist meine review verlinkt. Als ehemaliger galaxy s2 und moto g nutzer dürfte sich mein fazit dort mit deinem decken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mir dein Review schon durchgelesen, es fällt mir nicht leicht, wie ist die Kamera im vergleich zum SGS3? Bekannter hat das S3 und dadurch kann ich mir dann ungefähr ein Bild davon machen...

Von den Daten her ist das N5 dem MotoG überlegen was Kamera,CPU- und GPU-Leistung und Akku betrifft, zudem liegt mir das Desgin des MotoG nicht so wirklich. Was ist deine Meinung dazu?
 
Gegen das Moto G gewinnt das N5 bei allen Disziplinen außer beim Akku, das ist das Moto G genial.

Kamera würde ich grob auf S3 Niveau sehen, vlt etwas darüber.
 
Hui ich glaube dann habe ich schon den SGSII Nachfolger gefunden, das klingt sehr gut :) Wo würdet ihr kaufen? Direkt bei Google? Da ja kein SDKarten Slot vorhanden ist, gleich die 32GB Version nehmen oder?
 
Unbedingt direkt bei Google ja. Guter RMA Service, schnelle Lieferung und meist auch günstiger als normaler einzelhandel.

Gegen das Moto G gewinnt das N5 bei allen Disziplinen außer beim Akku, das ist das Moto G genial.

"Gewinnen" ist da definitionssache. Die größe des n5 liegt nicht jedem. Gerade vom S2 zum N5 finde ich den schritt eher "groß". Das moto g ist hingegen ein moderates großen-upgrade. Wer zudem länger mit nem S2 gelebt hat, wird auch von der pixeldichte des motog erstmal umgehauen. Die geräteform ist dann auch ansichtssache.

Das n5 hat halt diesen haben-will-weil-high-end-faktor. Fernab dessen gibt es aber mMn wenig was das N5 zwingend überlegen macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@dm: Okay, an die Größe habe ich nicht gedacht, das ist natürlich immer für jeden anders. Aber ich denke mal darüber war er sich im klaren wo es in die Auswahl kam. Klar ob einen die besseren Punkte interessieren ist auch jedem selbst überlassen, aber das N5 hat halt besseres Display, Proz, Cam etc. Und ich würde sagen haptisch ist es auch das stärkere Gerät.

Aber an sich hast du recht - wenn man es genau nimmt macht das Moto G 90% aller Smartphones überflüssig, weil es perfekt alle normalen Bedürfnisse abdeckt. Das kann eigentlich kein teures Gerät wirklich rechtfertigen.

@nagonka: Ich nutze es Stock wie es ist.
 
Nutze es auch stock. Ab und zu ist ein anderer launcher eingestellt, abet aktuell blanke Google Now Launcher.

Root stehz eigentlich seit langem an, aber da ich erst in der RMA war, zögere ich da noch und warte ab ob mein getauschtes Nexus 5 weiter mackenfrei bleibt
 
Hab das nicht immer. Nur, wenn ich viele tabs offen habe und gleichzeitig den private mode benutze. Keine Ahnung was das sein soll.
 
Nutze mein N5 auch mit stock Rom, root und nova launcher.
Bin soweit sehr zufrieden.

Aber irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wie alle das moto g als schnell bezeichnen.

Ich habe es nur mal im mediamarkt in der Hand gehabt und grade wenn es darum geht apps die im RAM liegen zu öffnen ist mein n5 schon ne ganze Ecke flotter unterwegs. Was das moto g da leistet sehe ich eher auf dem Niveau eines LG p920.

Klar es geht immer langsamer (siehe mein altes note -.-) aber ich hätte nicht so einen unterschied zwischen dem moto g und dem n5 erwartet.
 
Mein n4 kam mir auch schnell vor, ist es ja auch, es kommt aber immer darauf an, was man gewohnt ist.
 
Das sind so die Werte die mittlerweile dauerhaft kommen. Hat sich ganz gut eingependelt und bin zufrieden

Schwankt immer zwischen 5-6h je nach dem wieviel ich spiele und 2-3 tagen

uploadfromtaptalk1393404808955.jpguploadfromtaptalk1393404820631.jpguploadfromtaptalk1393404829031.jpg
 
Ich bin erstaunt.
Ist da so ein Unterschied zu dem Nexus I9250? Wenn ich die ganze Zeit WLAN anlassen würde, würde es keinen Tag halten, glaube ich! Das werde ich nach dem nächsten Aufladen direkt mal ausprobieren.
 
das gnex hab ich ja auch noch hier ( hat meine freundin jetzt)

der unterschied ist schon recht groß. das höchste was ich mit dem gnex mal geschafft habe waren 4,5h sot bei 1,5 tagen. oder halt 2,5h bei 2-3 tagen

war aber anfangs als ich das n5 bekommen habe noch nicht so. da bin ich kaum über 4h sot gekommen bei 1-2 tagen laufzeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh