[Sammelthread] Google Nexus 5

Hab auch schon öfters die mumbi gehabt. Die sind wirklich gut. Beim Nexus hab ich diesmal diei Anker Folien ausprobiert. Die sind ebenfalls passgenau und einfach anzubringen. Nur etwas dünner würde ich sagen. Hab jetzt aber matte Folien geholt, deswegen kann mans nicht direkt vergleichen.

Zum Thema Anbringen: Wenn du ganz verzweifelt bist roll den Duschvorleger ausm Badezimmer, geh heiß duschen und bring die Folie danach im Bad an. :) Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hast du praktisch keine Schwebeteilchen mehr. Hab mein Laptop mal mit ner matten Folie bestückt. Da hab ich das auch so gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann von euch wer Riptide 2 über längere Zeit zocken, ohne dass das Nexus auf 90 Grad hochgeht?
 
Also die Anker folie ist zumindest nach dem anbringen verdammt gut.
 
Kann von euch wer Riptide 2 über längere Zeit zocken, ohne dass das Nexus auf 90 Grad hochgeht?

Wenn ich das Spiel hätte würde ichs gerne testen. Wie wäre es mit dem Spiel dots? Das powered auch ganz schön
 
Gibt es im Moment noch im Humble Bundle (fast) kostenlos, wirklich tolles Spiel übrigens.
 
Jungs ich habe ein Problem, habe ein N5@stock (rooted + ART) und seit heute bekomme ich kein mobiles Netz mehr?! :hmm:

Habe Vodafone inkl 5GB LTE.

Das einzige was ich heute anders gemacht habe, war dass ich Standort an gemacht habe für GPS. Aber nun geht das Mobile inet nicht, unabhängig von Standort AUS/AN oder 3G/4G

Handy habe ich bereits neugestartet.

Jmd ne Idee?

PS: Telefonieren geht, nur Internet nicht!(Wlan klappt weiterhin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal deine sim im anderen handy getestet? Vllt hat dein provider grad ein problem

Traxex: ich kauf mir nix,nwas ich nicht nutze. Teste mal ob du mit dots auch die probleme hast
 
Es kostet 1 Cent wenn du nicht mehr bezahlen möchtest, aber ist natürlich dir überlassen.

Werde ich gleich mal laden.
 
Diesmal hat es endlich geklappt. Hab es draußen im Garten gemacht. Keine Einschlüsse, sitzt gut.

Hatte von euch schon mal jemand ein Pulsar plus case?

Nächstes mal nach der gründlichen Reinigung noch mit Tesa oder ähnlichem Klebeband das Display von restlichen Staubkörner usw befreien. Was auch hilft ist ins Bad zu gehen und die Dusche laufen zu lassen. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit sollte sich der Staub absetzen und nichtmehr in der Luft sein.
 
Aufkleber habe ich benutzt. Das mit der Dusche wurde schon gesagt aber danke.
 
Kann jemand eine gute Taschenlampe App empfehlen, die keine Daten spioniert?
 
Kann mir vielleicht einer sagen, warum es kein "Smart Stay" gibt? Oder hab ich was übersehen...
 
Oh, dass wusste ich nicht, dachte immer es wäre eine Funktion von Android. Aber wie kann das denn sein, dass Android so eine Fuktion nicht von selbst anbietet.
Ist da auch nichts geplant?
 
Es gibt zumindest nen dutzend Apps mit dem Namen im Playstore. Aber ka welche davon empfehlenswert ist.
 
Oh, dass wusste ich nicht, dachte immer es wäre eine Funktion von Android. Aber wie kann das denn sein, dass Android so eine Fuktion nicht von selbst anbietet.
Ist da auch nichts geplant?

Weil solche Features meist mehr schlecht als recht funktionieren, und das Betriebssystem so langsamer wird. Was glaubst du warum Samsungs Android so ruckelt und Vanilla nicht?
 
Bei meinem S2 hat das super funktioniert, es war für mich auch ein sehr sinnvolles Feature. Das dadurch vielleicht das BS langsamer wurde, kann ich nicht sagen, das Gefühl hatte ich zumindest nicht.
Was Vanilla betrifft, hatte ich nie, kann ich nichst dazu sagen. Das S2 hat ja max. nur 4.1.2, wirklich Probleme hatte ich da nie. Das N5 hab ich erst drei Tage, aber Ersteindruck natürlich viel besser als das Samsung-Android. :d

Es gibt zumindest nen dutzend Apps mit dem Namen im Playstore. Aber ka welche davon empfehlenswert ist.
Ich finds schade, dass z.B. Smart Stay (noch) nicht Standard ist. Die "beste" App dafür soll ja auch nicht so gut sein, naja.
 
Ich. Benutze whap weiter weil wenn wirklich einer meine Daten haben WILL.. Weis er auch wie er sie bekommt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, gut, aber die allgemeine Sichertheit hat ja vorher auch niemanden gestört. Nur weil FB jetzt Whatsapp übernommen hat oder will, wird da so Panik gemacht.
Es gibt genug Apps die so vieles haben wollen... Wie Marcel schon sagte, wenn jemand deine Daten will, dann bekommt er die auch.

Ich hab nichst zu verbergen, sollen die doch ihre Statistiken und Tabellen aufstellen, wie sie lustig sind. :d
 
Ach *seufz*

Wenn ich diese "ich hab nix zu verbergen" sätze höre rattert in mir immer ein riesen berg an sachen runter die ich gern sagen würde, aber
1. ist hier erstens offtopic und
2. oft vergebliche liebesmüh

Ich bin einfach erstaunt wie wenig viele über tracking, profiling und scoring wissen. Da würde so mancher augen machen und schnell erschreckt feststellen wie irre viel er zu verbergen hat ...
 
Na ja, wenn du Android nutzt gibst du eh schon genug Daten preis, durch die Anmeldung bei Google...
 
Ich nutz threema parallel zu whatsapp. Bis dort sogut wie alle sind

50% sind schon mitgezogen bei mir
 
Ach *seufz*

Wenn ich diese "ich hab nix zu verbergen" sätze höre rattert in mir immer ein riesen berg an sachen runter die ich gern sagen würde, aber
1. ist hier erstens offtopic und
2. oft vergebliche liebesmüh

Ich bin einfach erstaunt wie wenig viele über tracking, profiling und scoring wissen. Da würde so mancher augen machen und schnell erschreckt feststellen wie irre viel er zu verbergen hat ...

Es ist wie es ist, wenn ich etwas zu verbergen hätte, dann würde ich jetzt hier nicht schreiben, weil ich kein Internet und kein Smartphone hätte, dann dürfte ich auch nicht raus.
Ich nutze ja schon kein FB, wollte ich nie und brauch ich auch nicht. Tracking, profiling und scoring, sagen mir nicht viel, den 1 Milliarden Nutzer weltweit von FB wohl auch nicht, kannst den das ja mal erzählen. :d
Ich gebe jetzt nicht freiwillig meine Daten an eine x beliebige Person, dass ist klar, da darfst du mich nicht falsch verstehen. Das Internet weiß über dich vielleicht auch mehr als du denkst. ;)
 
Es ist wie es ist, wenn ich etwas zu verbergen hätte, dann würde ich jetzt hier nicht schreiben, weil ich kein Internet und kein Smartphone hätte, dann dürfte ich auch nicht raus.
Ich nutze ja schon kein FB, wollte ich nie und brauch ich auch nicht. Tracking, profiling und scoring, sagen mir nicht viel, den 1 Milliarden Nutzer weltweit von FB wohl auch nicht, kannst den das ja mal erzählen. :d
Ich gebe jetzt nicht freiwillig meine Daten an eine x beliebige Person, dass ist klar, da darfst du mich nicht falsch verstehen. Das Internet weiß über dich vielleicht auch mehr als du denkst. ;)
Na dann schreib hier mal deine Adresse, deine Kontodaten und deine letzten Einkäufe bei Amazon oder sonstwo rein :p
 
immer diese unnötigen Diskussionen. wer es nicht mehr weiter nutzen will nimmt was anderes und der Rest bleibt. muss sich doch keiner erklären oder rechtfertigen für seine Entscheidung. vor allem vorher schon monatelang benutzen und jetzt plötzlich Panik schieben, das passt einfach nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh