[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Nova empfehlen. Bester Launcher mit sehr viel Einstellungsmöglichkeiten

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
+1 für Nova
 
Leider bei dem Handy mega hässlich :/
 
Habe das Handy nun 50 min vom Ladegerät und nur noch 92% Akku . laut akku 1% display , 1% Chrome und 1% Hay Day ..... Normal ist das nicht :/
 
Habe das Handy nun 50 min vom Ladegerät und nur noch 92% Akku . laut akku 1% display , 1% Chrome und 1% Hay Day ..... Normal ist das nicht :/
Aber auch nicht unnormal. Diese ersten Prozente sind mir persönlich relativ egal. Wichtig ist, was bei 10 % Restlaufzeit an Werten ausgegeben wird. Wenn du da dann auf einmal unter 2 h SOT hättest, können wir reden.
 
Das ist normal und ist fast bei jedem Handy so. Und bei mir ist das übrigens auch und ich komme immer so auf 3-3,5h sot.
 
Hab heute das erste mal über 5 h DOT geschafft. In der Regel aber eher im Bereich 3 1/2 bis 4 h.

CXDo78iWMAA_-dD.png
 
Update zu meinem RMA Fall:

Das Austauschgerät hat leider das identische Problem:

https://youtu.be/9_oKjokruJI

Also entweder doppelt Pech, oder das ist an der Stelle einfach so. Andererseits glaube ich KingKill natürlich, wenn er sagt, dass bei ihm nix knarzt und locker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal kräftig gedrückt, kein Ton.....

Das einzige was ich vlt. bemängeln könnte ist das die Lautstärke wippe etwas wackelig ist, stört mich aber nicht so wirklich.
 
Die Wippe ist wackelig, ja.

Das lose Glas rührt sich auch nur, wenn man vorher orthogonal Druck auf den Rahmen ausübt (siehe Video). Definitiv nix?
 
direkt nochmal zurück. Hab mein nexus 4 3mal getausch t und hatte immer noch ein knarzendes gerät, wo alle tasten nicht richtig sitzten und quasi keinen druckpunkt haben. Hab mir damals gedacht, dann ist das halt so. Heute ärger ich mich schwarz, das ich nicht NOCH mal getauscht hab, da mein Vater ein paar Wochen später ein N4 bekommen hat, was in beiden Punkten bis heute perfekt ist.
Bei meinem fühl ich mittlerweile selbst nach einem wechsel der PowerButton Platine kaum, ob ich gedrückt hab oder nicht.

Bei dem Preis vom 6P sollte man das mmn nicht mehr hinnehmen. Auch wenn es jetzt eventuell akzeptabel ist, kan sich das während der Nutzung noch verschlimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere dir, es wird beim nächsten auch so sein. Schicke meins nicht zurück. Habe jetzt im Bekanntenkreis mehrfach das 6P in der Hand gehalten und ausnahmslos alle haben diesen "Fehler". Ich glaube dass das ganze konstruktionsbedingt ist und KingKill nicht so feinfühlig ist wie wir. Im normalen Betrieb habe ich keine Probleme damit :)
 
Mein neues ist auch weit weniger auffällig als das aktuelle und der power button sitzt fester. Ich schick das alte erstmal zurück und beobachte das neue...
 
Ich habe es mal eben getestet und bei mit tut sich da nix . kein display was locker ist und auch die Wippe sitzt fest .... Evtl ne bessere Charge erwischt ?
 
Mein neues ist auch weit weniger auffällig als das aktuelle und der power button sitzt fester. Ich schick das alte erstmal zurück und beobachte das neue...
Gute Entscheidung. Dann hast du jetzt scheinbar ein Modell, welches gleich zu meinem ist ;) ich kann damit leben
 
Leben ... ja ... wenn das der Maßstab wäre. Das Galaxy S6, das iPhone 6S oder das Lumia 930 haben alle eine ähnliche Metallrahmen+Glas-Bauweise und da knarzt und knackt kein loses Glas... für 699 € erwarte ich eigentlich mehr.
 
Aber es passiert ja auch nur wenn man zwei mal in entgegengesetzter Richtung starken Druck auf das Gehäuse/Display bringt. Im Alltag merke ich das eigentlich nicht. Außer man provoziert es. Ich tausche aus dem Grund in einem Jahr oder so, dann bekomme ich ein neues nach langer Produktionserfahrung und gut :)
 
Mein neues ist durchaus erträglich. Kaum bewusst reproduzierbar das Knarzen.

aber das alte war schon sehr nervig. Einfaches Umgreifen hat das loose Display zu Knacken und Knarzen gebracht. So wie es jetzt ist, kann ich auch erstmal damit leben und schaue mir an, wie das Ding sich in 6 Monaten präsentiert. Dafür ist der gute und teure Google Support ja da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh