[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Eben. Jetzt kann ich mit dem Ausmaß leben, wird es schlimmer gibts nach einem Jahr ein neues. Easy :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet man im Netz denn viel darüber? Wenn das Problem vielen Leuten auffällt, bzw. viele Leute betrifft, müssen ja viele vom knacken berichten!
 
Bisher habe ich nichts derart gehört. Wäre das erste so wie mein Austauschgerät hätte ich wohl auch njx bemerkt...
 
Jetzt bist du sensibilisiert :/
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, das 6P aus den USA zu importieren? Der EU-Preis ist ein Witz, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir das 6P aus den Staaten liefern lassen soll oder im Laufe des nächsten Jahres vor Ort gleich selbst mitnehme.
 
Jetzt bist du sensibilisiert :/

übersensibilisiert vielleicht sogar ;) :(

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, das 6P aus den USA zu importieren? Der EU-Preis ist ein Witz, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir das 6P aus den Staaten liefern lassen soll oder im Laufe des nächsten Jahres vor Ort gleich selbst mitnehme.

Ich bringen regelmäßig was aus den Staaten mit. Du musst nur eben bedenken, dass 1. vor Ort Steuer drauf kommt und 2. beim deutschen Zoll nach der Rückkehr (oberhalb der Freigrenze) nochmal Zoll + MWSt.

Das 6P kostet in der EU ja nicht umsonst so viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringen regelmäßig was aus den Staaten mit. Du musst nur eben bedenken, dass 1. vor Ort Steuer drauf kommt und 2. beim deutschen Zoll nach der Rückkehr (oberhalb der Freigrenze) nochmal Zoll + MWSt.

Das 6P kostet in der EU ja nicht umsonst so viel...

Korrekt. Kommt natürlich auch darauf an, ob man 1. in einem Bundestaat ohne MwSt. einkauft und 2. am Flughafen Glück hat und durch den grünen Ausgang kommt :asthanos:

Tatsächlich ist man mit Zoll, MwSt. und Versand immer noch günstiger dabei als wenn man das 6P im deutschen Play Store kauft.

Kaufst Du deine Artikel auch überwiegend bei Best Buy?
 
Korrekt. Kommt natürlich auch darauf an, ob man 1. in einem Bundestaat ohne MwSt. einkauft und 2. am Flughafen Glück hat und durch den grünen Ausgang kommt :asthanos:

Tatsächlich ist man mit Zoll, MwSt. und Versand immer noch günstiger dabei als wenn man das 6P im deutschen Play Store kauft.

Kaufst Du deine Artikel auch überwiegend bei Best Buy?
Zuletzt Best Buy, ja ...
 
Jep bei Telefonen sollte man aufpassen. Die meisten US-Geräte können kein 800 Mhz Band. Auch beim iPhone ist das noch so.

Wobei die Geräte selbst immer mehr Frequenzen unterstützen. In paar Jahren gibt's vllt. wirklich nur noch ein Modem das weltweit alle Frequenzen unterstützt.
 
Gestern Gadgetshieldz Folie auf dem 6P installiert. Passt wie angegossen ... auch an den Rundungen und dem Visor. Kann ich empfehlen! (Bilder mache ich noch)
 
Danach wollte ich grade fragen [emoji106]
 
Dann hier direkt die Bilder:

CXYjx-HWYAAR_wB.jpg


CXYj1nLWMAAGxDc.jpg


CXYj4OnWQAAri8v.jpg
 
Macht das keine Probleme mit dem Autofokus und auch keine Probleme mit dem Helligkeitssensor?
 
Nein, für den Annäherungssensor ist ja extra ein Ausschnitt an der Front. Und wieso der Autofokus leiden sollte (tut er nicht), musst du mir erklären :confused:
 
Weil auch dort ein Schutz vor ist ;)

Wo hast du das Set gekauft?
 
Du hast doch hinten auf der Kamera auch was drauf! Und neben der LED sitzt der Laser-AF! Das meine ich :d
 
Weiß jmd wo ich meine Rufnummer senden wieder einstellen kann ?
 
Telefon-App, Einstellungen, Anrufeneinstellungen, zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID
 
Top, bevor ich nach schaue, was kostet das Set?
 
Ok, dann schaue ich mir das echt mal genauer an :) danke!
 
Der Montageprozess ist etwas kniffliger, aber das Resultat ist es wert. Vor allem für Geräte mit abgerundeten Kanten...
 
Für das N5x und 6P gibt es jetzt die ersten nightlys von AICP. Sehr gute ROM.
 
Ich muss nochmal weiternörgeln: Nachdem ich das lose Displayglas durch Tausch weitgehend geklärt habe, nervt mich nun doch etwas die klapprige Lautstärke-Wippe. Verstehe nicht, was das soll... loose und rasselig.

Wie ist das bei euch?

Beim Nexus 5 hab ich das 2 Jahre lang geduldet, aber für 699 € ?! Man, ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh