[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Fest wie ein Stein. Nur das Kameramodul klappert etwas bei mir. Aber ist ja normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fest wie ein Stein. Nur das Kameramodul klappert etwas bei mir. Aber ist ja normal.
Das ist normal, ja ...

Mal sehen, ich lad nachher noch ein Lautstärke-Wippe-Klapper-Demo-Video (mit DEM Titel ;) ) auf YouTube hoch. Ihr könnt dann ja mal sagen, wie sich das bei euch im Verhältnis dazu verhält.
 
Da wäre es ...


Was meint ihr? Bin ich überempfindlich? Es rasselt und klappert zB auch häufig, wenn man das Gerät aufhebt oder wenn man während der Bedienung an die Wippe kommt. Sowas ist für mich doch irgendwie ein Spielverderber, was das Bediengefühl angeht :(
 
Ja, so ist es bei mir auch. Aber es klappert nicht. Bewegt sich nur...
 
Das war auf etwaige Geräusche bezogen. Im Vergleich sitzt die nicht so fest wie beim Nexus 6, aber sehr viel fester als beim Nexus 5 :d nur klappert halt nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es interessant das man sich so ein Smartphone gezielt auswählt und dann trotzdem die Größe bemängelt (beziehend auf den Bericht vom DMM).
 
Wie immer super tolle Review, lese DMMs Artikel immer wieder super gerne. Den hier natürlich ganz besonders, weil er exakt meine Meinung abbildet.

Das 6P ist für mich immer noch eine der größten Überraschungen seit Ewigkeiten...

- - - Updated - - -

Finde es interessant das man sich so ein Smartphone gezielt auswählt und dann trotzdem die Größe bemängelt (beziehend auf den Bericht vom DMM).

Man wählt es vermutlich aus weil eben bis auf die Größe alles andere passt. Mir ging es da ähnlich. Und nachdem ich es nun länger nutze kann ich auch klar sagen - es gäbe für mich keine Alternative.
 
Habe Silvester mal ein kleines Video aufgenommen. Bin beeindruckt von der Schärfe und den Details obwohl es Dunkel ist.
Aufgenommen mit aktivierten EIS und in 4K.

 
Tatsächlich - kann dem Fazit 100% zustimmen! Sehr gutes Review.
 
Fehlt keinem das Wireless Charging des Nexus 6?
Mit der Größe versuche ich mich schon abzufinden, aber meine 5 induktiven Ladestationen nutzlos rumliegen zu sehen treibt mir Tränen in die Augen :fresse:
 
Fehlt keinem das Wireless Charging des Nexus 6?
Mit der Größe versuche ich mich schon abzufinden, aber meine 5 induktiven Ladestationen nutzlos rumliegen zu sehen treibt mir Tränen in die Augen :fresse:
Jein, sicherlich eine gute Funktion aber vermissen nein : Ich bin da immer noch fan vom Kabel und ich stecke lieber bewusst das Kabel ein als es auf eine Station/Kissen zu legen. Mein Lumia ,was ich ab und an nachts zum Uhrzeit anzeigen genommen habe und dann nicht richtig auf das missen gelegt habe , vermisse ich da nicht ;)
 
Fehlt keinem das Wireless Charging des Nexus 6?
Mit der Größe versuche ich mich schon abzufinden, aber meine 5 induktiven Ladestationen nutzlos rumliegen zu sehen treibt mir Tränen in die Augen :fresse:

Fehlender OIS, niedrigere Kameraauflösung, dunkleres Display (Vergleich zu Super-Amoled) finde ich da wesentlich schlimmer...
 
Martin7, sorry. Aber hast du Ahnung von den beiden Geräten?! Das Display ist weitaus heller, als das des Nexus 6 und die Kamera mit großem Abstand voraus. Scheiß auf 12,3 vs 13mpx. Der OIS ist leider wegradiert worden. Mit wäre es die beste aller Smartphone Kameras. So ist sie oben mit dabei.
 
Fehlender OIS, niedrigere Kameraauflösung, dunkleres Display (Vergleich zu Super-Amoled) finde ich da wesentlich schlimmer...

Was ist an der niedrigen Auflösung der Kamera so schlimm ? Muss ja nicht heißen das deswegen die Bilder schlecht sind.

Das Nexus 5X und 6P haben meiner Meinung nach einer der besten Kameras. Und diese wird übrigens auch wahrscheinlich im Galaxy S7 verbaut werden. Zumindest der Sensor. Was dann Samsung noch für Linsen etc. verbaut kann noch keiner Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin7, sorry. Aber hast du Ahnung von den beiden Geräten?!

iCrack, sorry. Aber verstehst du meinen Beitrag? Ich dachte es wäre offensichtlich das hier der Vergleich zu aktuellen Geräten gemacht wurde (Nexus 6 hatte ja kein Super-Amoled :).

Was ist an der niedrigen Auflösung der Kamera so schlimm ? Muss ja nicht heißen das deswegen die Bilder schlecht sind.

Das stimmt natürlich und Tests haben ja gezeigt das die Kamera top ist - bin aber immer noch am überlegen...eventuell warte ich noch bis das S7 vorgestellt wird, vielleicht kommt Samsung ja doch noch zur Einsicht das tauschbarer Akku usw. für manche Kunden wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade einen Tempered Glass Screen Protector von Casebase auf mein 6P aufgebracht. Top! Sieht ganz gut aus, kann denke ich damit leben. Ich traue selbst Gorilla Glass 4 noch nicht wirklich - grausam :d
 
Gib mir nen Moment :d
 
Qwalitäd ( :d ) ist nicht der Bringer, leider nur ein OPO zur Hand...

0dc58237f1f7f2f1c37fa397aa2a7496.jpg


Hat den Sensorausschnitt, aber dafür den Steg an den Speakern. Sehr wichtig für die Optik wie ich finde. Alles dabei im Paket (Dust-sticker, Spatel, Alkoholpad, Microfasertuch und zwei der Protektoren) - für 6,99€. Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun doch nochmal auch wegen meiner klingenden Lautstärke-Wippe an den Google Support gewandt. Mal sehen, was die sagen.

Für knapp 700 ist das einfach für mich ein zu großes Ärgernis, als das ich da dauerhaft mit hantieren möchte.

https://youtu.be/lunaFbpS2Mg

EDIT: Austauschgerät ist schon unterwegs. So nervig das auch ist: Der Service ist klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ist mein Austauschgerät angekommen. Kein, aber auch gar kein Display knacken. Bisher! Lautstärkebutton sitzt genauso wie bei meinem aktuellen. Die Hauptkamera sitzt leicht versetzt hinterm Bullauge. Was mich stört: Stecknadelkopf große Lackabplatzer am Rahmen. Zwei Stück. Out of the Box. So groß wie ein Staubkorn. Soll ich das behalten? Kein Plan...

Falls ihr das am Rahmen erkennen könnt:

bfe4fd5f7ffd2929423b29ee06c685c7.jpg


d678e7201ed7d83295afc86002b9c923.jpg


Und die Kamera (aktuelles Gerät sitzt diese genau mittig...)

fbfe15e55a678373523ce66dc699f604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lackmacken könnte ich leben, zumal die bei der schwarzen Variante ja auch langfristig auch nicht alleine bleiben dürften?

Die Kamera würde ich davon abhängig machen, ob sie trotzdem problemlos funktioniert.

Ich käme aber wohl mit beiden klar. Hauptsache das ewige Geknacke und Geknarze ist weg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh