[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke auch, dass ichs behalte und mein aktuelles ausgedient hat. Hoffe nur, dass auch alles Knarzfrei bleibt... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen 2 Geräten hat sich das bisher nicht verändert, sondern war von vornherein so. Ich nehme einfach an, dass das lange filigrane Gehäuse, etwas falsch eingesetzter Kleber und gewisse Fertigungstoleranzen bei einigen Geräten dazu führen, dass Spiel beim Display ist... wenn mein nächstes aber wieder so nervt, dann ... hmm ...
 
DeathMetal, schaust du etwa auch regelmäßig beim Technikfaultier rein?



:fresse:
 
Ich schaue ihn so gerne, weil er so ist wie er ist. Bringt dauernd irgendwelche Fehler mit rein, aber das macht ihn so sympathisch :d
Er ist ja auch ein großer Nexus-Fan. Aber er kann sich wohl nicht zwischen seinem iPhone und dem Nexus entscheiden :fresse:
 
Ich find ihn grausam :/
 
Finde es gibt generell wenig deutschsprachige Reviewer im Mobilephone-Bereich die man sich antun kann. FelixBa, Franz... Da kommt mir die Galle hoch :d
 
Habe mein Austauschgerät jetzt eingerichtet und das alte Gerät eingepackt. Kamera läuft wie gewohnt, alles supi, nichts knackt. Das ist so ungewohnt geil! :d das einzige Geräusch ist das Rasseln der Kamera, was man halt immer ein wenig hat.
 
Dafür habe ich halt jetzt kleinste Lackfehler. Die hatte ich vorher nicht... :/
 
Ein chilliger Sonntag geht zu Ende...

Genauso der Akku meines 6P. Hui.

4b66443715b45837f68674d04306bb65.jpg


0a37dbdaae0194cd68b5e1837f256316.jpg


07c03cb9ee675b3554b9d84d6cd6aa02.jpg


Displayhelligkeit übrigens ein wenig unter 50% - ein ausgiebiger Spaziergang und eine kleine Autofahrt waren dabei, viel geflitsche im HWLuxx, einiges an Netflix Streaming, Whatsapp, zwei kurze Telefonate und massig SoT [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, finde knapp unter 50% (ich schätze es sind recht genau 40%) adaptive Helligkeit in jedem Szenario ausreichen und vor allem im dunkeln nicht zu hell ;)
 
Ich hätte trotzdem lieber die 7h SoT im Alltag [emoji16]
 
Habe hier mal paar Videos zum Thema OIS und EIS. Dazu noch ein Video vom S6. Sieht man deutlich wie es abkackt und Stabilisierung gegenüber dem N5X ohne EIS.
Und EIS arbeitet sehr gut muss ich sagen und kann gut mit LGs OIS mithalten.

Ach Samsung, warum haben die einfach vergessen das S6 auf Drohnen abzustimmen tztz - das war doch klar das jeder hergeht und das Ding draufschnallt.
 
Das hat nix mit der Drohne zu tun. Auch beim Laufen und Filmen würde das Bild verzerren. Es ist einfach nur ein Beispielvideo.

Dann hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=EBh2o86jeHM

Oder hat Samsung es auch vergessen das man es in der Hand hält und Filmt ? Und dabei sogar noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die drohnenbilder extrem anschaulich und man kann gut den unterschied der eingesetzten Techniken sehen.
ist sicher ein Seltenes Anwendungsgebiet und schon eine art "härtetest", aber trotzdem auf normale bewegungen aus der hand übertragbar mmn. Plus die Kamerafahrten sind shcon ganz geil bei dem Typen vor der Tür :d
 
Naaargh!

Austauschgerät 3 kam gerade an. Genauso klapprige Lautstärke-Taste und spürbar verwaschenere Standby-Taste. Bin es fast Leid Geräte durch die Republik zu schicken und fürchte, das 6P und ich sollen nicht dauerhaft zusammen bleiben... :(
 
Ich denke du solltest es noch mal versuchen und dann deinen inneren Frieden finden. Die Lautstärketaste wird sich nicht ändern. Wie siehts mit dem knackenden Display aus? Bei dem Gerät besser?
 
Das muss ich erst testen, wenn das Gerät auf Zimmertemperatur ist, aber aktuell (auch wegen der Standby-Taste) ist es klar eine Verschlimmerung.
 
Meine Standby-Taste hat minimal Spiel, wackelt aber nicht und klappert auch nicht. Knackiger Druckpunkt. Die Lautstärketaste hat doppelt so viel Spiel, wackelt aber klappert nicht. Knackiger Druckpunkt. Display knackt nicht. Wie viel zahlst du? :d
 
Zack - Verwarnung, Handel außerhalb des MP verboten :fresse: (kleiner Spaß :d )
Aber kann doch nicht sein, dass du du nur so Geräte hast. Vlt soll es wirklich ein anderes Smartphone werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh