[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke dadurch dass er scheinbar echt ein schlechtes erstes Modell erwischt hat, ist er so sensibilisiert auf alles, dass es nicht mehr gut werden kann :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber für das Geld will man schon etwas, was zumindest zum Beginn perfekt ist. Das wollte ich auch für mich selbst. Wenns nur 300€ kosten würde, wäre das vlt wieder ne andere Sache.
 
Nach einmaligem Tausch ist meins dies nun... Bin sehr zufrieden. Hoffe du findest auch noch eins @DMM ;)
 
Dann ruf die an, sag du willst eins ohne knackendes Display und die Tasten sollen bombenfest sein und nix darf klappern. Und wenn das nächste nicht so ist, dann sollen sie das Teil zurück nehmen.
 
He woanders gibt es HD-Displays für 700€, und da kann man ewig oft umtauschen, kommt nie eins mit FHD :xmas:
Das ist die Frage: Ist das einfach so bei dem 6P?

Deshalb ja auch meine Befürchtung, dass ich zurücktreten muss. Sollte das 6P mal für 500 im Angebot zu haben sein, könnte ich damit leben, aber für 700 € nehme ich dieses Gerassel nicht hin...
 
Vlt. stört mich daher meine etwas weiche Lautstärkewippe nicht so, war immerhin 200€ günstiger. (Hättest da auch zuschlagen sollen)
 
Die ist nicht weich Mensch, die hat leichtes Spiel. Der Druckpunkt ist entscheidend. Der ist knackig as fuck. So gute Tasten hatte das Nexus 6 auch, davor aber noch keines meiner Geräte :)
 
Wie gesagt: Beim 5er war ich bei knapp 350 € gnadig und für 500 € (ich kenne den amazon.fr Deal) hätte ich auch keinen aufriss gemacht, aber ich hatte einige Geräte aus dem Premiumsegment 2015 hier und wenn ich mir ansehe, wie sauber Galaxy S6 oder sogar das OPX verarbeitete sind, dann fällt es mir schwer, für fast doppelten Preis so ein gewackel zu haben.

Aber ich bin da auch sehr pingelig ...

EDIT: Google hat volle Rückabwicklung eingeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone :shot:

Nein, nicht ernsthaft. In Kürze erreicht mich ohnehin das Nexus 5X zum Testen ... damit bin ich erstmal gefüttert. Aber die geile Kamera, Quickcharging und die Performance der aktuellen Nexen sind schon heiß. Kann gut sein, dass ich dann mittelfristig nach einem guten 5X Deal Ausschau halte. Bis dahin tut es das Nexus 5 ...
 
Das Nexus 5X hätte ich auch gerne mal 2-3 Tage bei mir :)
 
Ach kauf dir ein iPhone, passt zu deinem ATV und MacBook.
Die Qualität ist dem Preis angemessen. :)
 
Bei mir ist übrigens gerade das Januar Security Update gekommen.

- - - Updated - - -

Ein iPhone :shot:

Nein, nicht ernsthaft. In Kürze erreicht mich ohnehin das Nexus 5X zum Testen ... damit bin ich erstmal gefüttert. Aber die geile Kamera, Quickcharging und die Performance der aktuellen Nexen sind schon heiß. Kann gut sein, dass ich dann mittelfristig nach einem guten 5X Deal Ausschau halte. Bis dahin tut es das Nexus 5 ...

Passend zum 5x:

http://stadt-bremerhaven.de/google-nexus-5x-auch-bei-google-reduziert/
 
KingKill neu? Fanboy? Ich finde Android immer noch toll, mit Dario hab ich wohl auch sehr viel für die Community getan.

DeathMetal Design ist ja Geschmacksache, Ausstattung, was meinst du? Hat doch alles und das ist sehr gut. ;)
 
Ich weiß das du sogar arg bei Android warst. Und auch super viel gemacht hast. Und heute ist die Signatur voll mit Apple-Kram und jedem wird ein Iphone empfohlen.

Design finde ich auch brutal schwach, mein 6er hat gerade mal 2 Wochen ausgehalten, und das Display ist bei dem Preis ein Witz. Wobei inzwischen würde ich das Plus nehmen, da passt das Display ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist ja Geschmacksache, Ausstattung, was meinst du? Hat doch alles und das ist sehr gut. ;)
326 PPI sind ein NoGo ... Ende der Diskussion.

Das 5X für 399 € für die 32 GB wäre viell. interessant, aber besonders viel Lob hat das gute Stück für seine Verarbeitung ja auch nicht bekommen...
 
Aber bei 399€ muss es das ja auch nicht :shot:
 
KingKil mein Signatur ist nicht voll mit Apple Kram und ich empfehle auch nicht jedem ein iPhone.
Im Moment ist es so, Moto G bis 200€, 300-500€ keine Ahnung, empfehle ich gar nix, taugt mir alles nicht. Ab 700€ ja gibt es nur eins im Moment, richtig.

DeathMetal mir reichen die 326ppi ich war anfangs skeptisch, inzwischen finde ich es aber ganz gut.
Selbst wenn das 5X genau das gleiche kosten würde, wie das N5 damals, also die 399€ in 32GB, ist es in meinen Augen in allen Belangen, bis auf die Kamera schlechter.
Das ärgert mich auch sehr, ich hab damals auch eine Beschwerde an Google geschrieben, einmal zum N6 und einmal zu den jetzigen Modellen.
Antwort war nur, es tut uns leid das Sie mit den Geräten nicht zufrieden sind.

Damals hab ich für das N1 auch glaub ich 600 oder 650€ bezahlt, dass war aber auch absolut Highend und zur damaligen Zeit perfekt verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup finde ich schon, CPU langsamer, höhere PPI, schlechterer Lautsprecher, Größer um nicht zu sagen riesig.
Vielleicht der Akku könnte noch besser, aber ansonsten?

Das ärgert mich so, was die auf den Markt bringen, ich hatte jedes Nexus Gerät, aber sowas als Nachfolger raus zu bringen, dafür gehören die geschlagen.

Technikfaultier beschreibt das in seinem Video sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie, dass ist ja laut Google auch der Grund für die Einsparung der optischen Bildstabilisierung. :d
Hat ja nur 4 Energiesparkerne und 2 Power Kerne.

Unter last also ein halber QSD800 ;)
 
Möcky was hast du geraucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh