[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib doch mal wo du es merkst
 
Apps starten durchaus langsamer, bis der Appswitcher auf ist, ein Hauch mehr Gedenkzeit und klitzekleine Zuckler sieht man hier und da.

Im Vergleich zum 6P, das wirklich wie Butter läuft, scheint das 5X eher wenig Fortschritt zum 5er...

... aber das alles bezieht sich auf 3 h Eindruck.
 
Ist es denn, obwohl langsamer, schneller als ein Galaxy S6? Hattest doch eins oder?
 
Krass, dann scheint das 5X um einiges langsamer. Gedenksekunden wie beim S6?
 
Dazu ist das S6 zu lange her...

Mir würde der Speed von 5X aber durchaus genügen... eher die recht knarzige Haptik, die die geringere Qualität verrät.
 
Es knarzt?!
 
Ich biete dir das echt an, nimm mein 6P. Das Ding ist Klasse :d damit du endlich ankommst ;)
 
Naja, das 5X ist ja im Grunde ein Gehäuse aus 2 Plastikschalen (schwarze Front, weiße Rückseite).

Das da Spiel drin ist, war zu erwarten und würde mich weniger stören.

Wenn man sich aber mal anguckt, was für grandiose Hardware man für 400 € sonst so kriegt, muss man schon Hardcore-Nexus-Fan sein (was ich allerdings bin)
 
@DeathMetal:
Sollte das 5X deiner Meinung nach billiger sein? Mir ists für die Hardware nämlich zu teuer...
 
Bevor das 6P (drittes Austauschgerät) mich heute verlässt, hat es sich noch zu einem Familienfoto bereit erklärt:

CY1WIFSWEAAMf5N.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
 
Kaufst Du die Teile und schickst sie dann wieder zurück? Oder verkaufst Du die Geräte wenn sie Dir nicht gefallen haben? Ich finde es immer furchtbar wenn sich Leute hundert Sachen schicken lassen und sich dann das "Beste" aussuchen. Kein Wunder zahlt man bei den Shops immer mehr Versand. Nicht böse gemeint, nur so aus Interesse!
 
Das sind zu 99 % Testgeräte von Marketing-Agenturen für Pressezwecke.

Keine Sorge, Teile deine Abneigung gegen derartiges Verhalten.
 
Habs mir gedacht. Weiter so!
 
Nexus 5X nach 4 Tagen:

- Speed wie beim 5er, was man entweder als Lob für das 5er oder als Kritik am 5X sehen kann. In jedem Fall ausreichend snappy
- Akku ist dem 5X überlegen. Verlust von Wireless Charging nehm ich für Gewinn von Quick Charging gern in Kauf
- Verarbeitung ist Rückschritt. Das 5er ist kompakt und wertig, das 5X wirkt klapprig (jedenfalls mein Testgerät, von dem ich aber natürlich nicht weiß, wie es meine Kollegen vorher behandelt haben)
- Kamera ist der klare Star und rechtfertigt für Kamera-Freunde sicher das Upgrafe vom 5er

Bisher also: Für unter 400 € könnte ich mit dem 5X durchaus glücklich werden. Würde das 5er aber noch weitere Updates kriegen, würde ich nicht wechseln...
 
Danke für deine Erfahrungen! :)

Mein 6P geht die Tage wieder auf die Reise zu Google. Drei mal dürft ihr raten warum :shot: :fresse:
 
Knack ist das richtige Wort zum Zustand meines 6P. Das Display ist wieder da. Dieses mal knackt es aber bei Druck von der Seite. Quer durchs ganze Gerät... Argh! Ich tausche jetzt noch mal, befürchte aber dass es früher oder später wieder dasselbe ist. Das macht mich richtig traurig. Das 6P ist so ein geiles Gerät... Leider scheint Huawei nicht in der Lage zu sein es Geräusch-frei zu bauen... :/ welche Alternativen gibt es? Gar keine! Ich will ein großes Top!-Display, eine gute Kamera und Nexus. Lautsprecher vorne würde ich auch missen... Samsung Galaxy S6 Edge Plus? Würg!! TouchWiz... Support... Updates... Ich hab keine andere Wahl als immer wieder zu tauschen. Bin verliebt ins Nexus 6P.
 
Ich werde wohl beim 5X bleiben ... da tun die Mängel nicht ganz so weh dank des geringeren Preises, aber dem 6P trauere ich schon nach. Arschgeiles Phone und ein Traum-Gerät, wenn es nicht so ein Knusper-Teil wäre...
 
Ist das ein allgemeines Problem oder habt nur ihr beiden den Ärger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh