[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich fürchte auch, dass es da wenige Alternativen gibt. Das mit dem 6P war vielleicht zu krass dargestellt, okay :) Aber das ist mir einfach zu groß und zu teuer. Finde die 5,5" Smartphones schon lächerlich groß. Die 5,2" des 5X gehen noch so gerade klar. Aber man gewöhnt sich an alles, keine Frage (Hatte die Tage nen Desire in der Hand, mein erster Androide... man, war das nen kleines teil!).
Das 5X kann ich noch so geraaaaade mit einer Hand bedienen, wobei die diagonal liegende Ecke schon kritisch ist.

Von der Hardware und der Leistung her gefällt mir das 5X schon ganz gut, keine Frage. Nur wenn das auch nach ner Woche so knarzt wie das 5X, welches ich aktuell habe... Das wäre nicht hinnehmbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag auch sein :fresse:
 
Von der Hardware und der Leistung her gefällt mir das 5X schon ganz gut, keine Frage. Nur wenn das auch nach ner Woche so knarzt wie das 5X, welches ich aktuell habe... Das wäre nicht hinnehmbar.

Sehe ich auch so. Im Gründe solide. Für unter 400 € für die 32 GB auch OK, aber bitte ohne Knusperrückseite...
 
Kost aber leider zudem ja auch noch 479€ für die 32er. Aber damit könnte ich leben. Bekomme jetzt für 2,5 Jahre Nexus 5 360€ zurück. Die Differenz ist dann nicht so hoch.
Mal sehen, was ich mache. Erstmal abwarten bis die Erstattung wirklich da ist.
 
Kann man dem Knarzen nicht mit etwas Papier unter den Akkudeckel legen entgegenwirken?
Ist zwar nicht die tollste Art, aber hat bei meinem Nexus 5 Wunder gewirkt.
 
Kann man dem Knarzen nicht mit etwas Papier unter den Akkudeckel legen entgegenwirken?
Ist zwar nicht die tollste Art, aber hat bei meinem Nexus 5 Wunder gewirkt.

Das ist für mich nicht einmal ansatzweise eine Lösung...

Ich bin Kunde und nicht der Workaround-Sucher für Fehler des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Hast du das Mod aus deinem Nick entfernt? [emoji33]
 
Wtf... Ich dachte schon :d war grade leicht verwirrt.. :d

Achja: heute ist von Slickwraps die Galactic Series mit Darth Vaders Visage angekommen... Mal sehen wie die Dinger so sind[emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
66f900f96b43324999f443d2cf7bfbb9.jpg


Das ist wohl das interessanteste... :d
 
Mache ich bei Gelegenheit drauf. Will mir Zeit dafür lassen, damit es schön wird. Mit Föhn usw... Ist nicht mal eben in 2 Minuten aufgezogenen. Passend dazu übrigens...

2a7a53a54a01401b936c1a40d8bda707.jpg


Perfekt für das AmoLED Panel.
 
Lasse mir morgen den Rabatt von Google anrechnen. Ansonsten widerrufe ich und bestelle dann neu.
 
Nexus 5X 32GB für 399€, da komm ich echt ins grübelen.
 
Da habe ich doch glatt mal zugeschlagen!! Nexus 6P in grafit (64GB).

Drückt mir die Daumen, dass das gelieferte Gerät einwandfrei ist :hail:

Auf welche "Mängel" sollte man aktuell achten? Gibt es schon Revisionen, die man bevorzugen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackendes Display, Lackabplatzer am Rahmen. Buttons... Wenn man empfindlich ist ;)
 
Bin ich! :d
Ich werde mir so lange ein neues Gerät liefern lassen, bis alles passt! Lackplatzer gehen gar nicht und die Buttons sollten präzise auslösen...

Knackendes Display - heißt das es knackt, wenn man es ganz normal bedient (Druckausübung)?
 
Die Lackabplatzer bzw eloxatabplatzer gibt es aber nur bei der Graphite Variante.

Display knackt in manchen Szenarien. Druck von Seite, dann Druck von oben oder umgekehrt. Mies.

Buttons lösen gut aus, haben einen knackigen Druckpunkt. Damit hatte ich keine Probleme.
 
Alles klar, vielen Dank!

Besitzt du selbst die Graphit-Variante und musstest tauschen bzw. bist zufrieden?
 
Moin Destroyer,

falls du nach bestimmten Schwächen suchen willst, dann wären das (wie iCrack sagt) Displaybewegungen und klappernde Lautstärke-Wippe. Beides war auch bei mir deutlich wahrzunehmen (Alu-Version) und ich habe beides für das Google RMA Verfahren auf Video festgehalten:

1. Knackendes Displayglas:

https://www.youtube.com/watch?v=9_oKjokruJI

2. Klappernde Taste:

https://www.youtube.com/watch?v=lunaFbpS2Mg

Ich habe mein Gerät 2x tauschen lassen und konnte dann nur noch vom Kauf zurücktreten. Ich muss dazu aber sagen, dass ich (wie iCrack wrschl.) eher pingelig bin und vor allem auch im Dezember den vollen Preis für die 64 GB Variante gezahlt habe. Heute für den günstigeren Preis würde ich vielleicht eher still halten. Außerdem gibt es genug Käufer, denen das gar nicht auffällt bzw. die keine Mängel haben ... von daher: freu dich über dein Schnäppchen. Das 6P ist grandios ...
 
Ja, ich musste tauschen. Bin aber aktuell zufrieden. Mehr als das. Das 6P ist nicht mehr wegzudenken
 
Freut mich zu hören!
Ich bin sehr gespannt auf meine 4. Generation Nexus!! :popcorn:

- - - Updated - - -

Moin Destroyer,

falls du nach bestimmten Schwächen suchen willst, dann wären das (wie iCrack sagt) Displaybewegungen und klappernde Lautstärke-Wippe. Beides war auch bei mir deutlich wahrzunehmen (Alu-Version) und ich habe beides für das Google RMA Verfahren auf Video festgehalten:

1. Knackendes Displayglas:

https://www.youtube.com/watch?v=9_oKjokruJI

2. Klappernde Taste:

https://www.youtube.com/watch?v=lunaFbpS2Mg

Ich habe mein Gerät 2x tauschen lassen und konnte dann nur noch vom Kauf zurücktreten. Ich muss dazu aber sagen, dass ich (wie iCrack wrschl.) eher pingelig bin und vor allem auch im Dezember den vollen Preis für die 64 GB Variante gezahlt habe. Heute für den günstigeren Preis würde ich vielleicht eher still halten. Außerdem gibt es genug Käufer, denen das gar nicht auffällt bzw. die keine Mängel haben ... von daher: freu dich über dein Schnäppchen. Das 6P ist grandios ...

Sehr gut, vielen Dank!!! Werde die Videos als Referenz nehmen :)

- - - Updated - - -

Moin Destroyer,

falls du nach bestimmten Schwächen suchen willst, dann wären das (wie iCrack sagt) Displaybewegungen und klappernde Lautstärke-Wippe. Beides war auch bei mir deutlich wahrzunehmen (Alu-Version) und ich habe beides für das Google RMA Verfahren auf Video festgehalten:

1. Knackendes Displayglas:

https://www.youtube.com/watch?v=9_oKjokruJI

2. Klappernde Taste:

https://www.youtube.com/watch?v=lunaFbpS2Mg

Ich habe mein Gerät 2x tauschen lassen und konnte dann nur noch vom Kauf zurücktreten. Ich muss dazu aber sagen, dass ich (wie iCrack wrschl.) eher pingelig bin und vor allem auch im Dezember den vollen Preis für die 64 GB Variante gezahlt habe. Heute für den günstigeren Preis würde ich vielleicht eher still halten. Außerdem gibt es genug Käufer, denen das gar nicht auffällt bzw. die keine Mängel haben ... von daher: freu dich über dein Schnäppchen. Das 6P ist grandios ...

Sehr gut, vielen Dank!!! Werde die Videos als Referenz nehmen :)
 
Ich habe ja auch gesagt, dass ich es in niedrigeren Preisregionen durchaus nochmal versuchen würde. Wer weiß, was amazon demnächst anbietet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh