[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke es ist allgemein da, aber wenigen fällt es auf. Ich lege viel Wert auf die Verarbeitung. DMM, glaube ich auch :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr stellt euch aber wohl auch etwas an... Selbst bei einem 600€ Phone :fresse:
 
Ich find es auch ein wenig lächerlich, auch bei zweiten mal anschauen des Videos und laut aufdrehen meiner Lautsprecher, kann ich dafür kein Verständnis aufbringen. Sorry
 
Dass das Display knackt? Oder dass die Buttons Geräusche machen?
 
Beides ist bei einem Smartphone in der Preisklasse, nicht wirklich hinnehmbar. Denn das kann die Konkurrenz für teils 400€ weniger, deutlich besser. Da knackt nix und alles sitzt an seinem Platz. Da würde ich im Zweifel auch so lange tauschen bis ich ein passendes haben und wenn wirklich alle den Mängel haben, dann muss man eben damit leben, oder sich eine passende Alternative suchen.
 
Ich bin ja auch bereit, Kompromisse einzugehen als Nexus-Käufer. Bin ich gewohnt. Pures Android ist mir VIEL wert...

... aber dann hätten sie das 6P 499 rausbringen müssen.
 
Das "klappern" der Tasten.
Ein knarzendes Geräte ala die ältern Samsungplastikbomer würde ich auch nicht haben wollen.
 
Das mit den Buttons finde ich nicht so wild, bzw war bei mir nicht so stark. Aber das knackende Display ist ein Killerfeature :d
 
:d ich hoffe, dass mein nächstes 6P nichts dergleichen hat. Achja, zum goldenen 6P konnte mir Google nix konkretes sagen. Sie wissen noch nicht ob sie es in DE bringen.
 
Bin eigentlich auch auf das Nexus 6P fixiert, aber habe mir jetzt mal das Moto X Style bestellt - für ~ 370€. Bis auf die Kamera und den 810er bietet es einer reicht ähnliche Ausstattung. Android ist quasi auch wie beim Nexus, nur ein paar nützliche Erweiterungen + SD Karten Slot :)

So gern ich das G2 mag, aber es gibt keine Vanilla Marshmallow Rom ohne nervige Bugs. Daher muss mal was Neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mein Lob zum Nexus 5X übrigens doch etwas (deutlich?) relativieren. In meinem Nutzungsszenario (Viel Bluetooth, immer eine Wearable, Spotify etc) komme ich kaum übeer 2 h hinaus. Das ist ganz klassisches Nexus 5 Niveau :(

https://pbs.twimg.com/media/CZK5Fv8WAAARrvu.jpg https://pbs.twimg.com/media/CZK5GeEXEAQ3g_n.jpg

Und falls hier jmd. noch nicht genug hat von Knarz-Videos: Das Nexus 5X (jedenfalls mein Testgerät) ist in der Hinsicht ein mittleres Desaster. Auf dem Video sieht es so aus, als würde ich besondere Kraft aufwenden, aber dem ist nicht so. Das Teil knackt und knarzt echt in einer Tour, bei der simpelsten Handhabung. Dabei sollte man meinen, die verklebte Rückseite wäre da wenig anfällig. Haptisch also auch keine Sensation, das gute Stück.

 
Jetzt wissen wir schonmal, unter welchem Name die aktuelle Nexus Serie irgendwann mal laufen wird: Die Knarzer ;)

Ne aber das geht doch echt gar nicht. Selbst als wahrer Nexus Fanboy (was ich noch verstehen kann), kann man sich so knarzende Smartphones doch nicht schön reden. Google muss da jetzt doch mal anfangen selber zu produzieren. Evtl. wirds dann ja besser.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Sehe ich ähnlich. Solange das 5er noch Updates kriegt und man nicht UNBEDINGT Fingerabdruck-Sensor oder geile Kamera braucht, ist das 5C nicht sehr attraktiv.

Ich bleibe beim 5er und hoffe auf HTC nächstes Jahr...

Ein bisschen bescheuert komme ich mir aber schon vor, ständig mit diesem Geknarze zu kommen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC dieses Jahr ;)

Das 5X geht ja null klar! Woah, ich würde das keine Stunde aushalten... Das 6P ist ja ein Waisenkind dagegen!

Im Punkt Google als Produzent kann ich dir nur zustimmen @Nap. Wobei HTC das dieses Jahr schon schaukeln könnte, wenn es wirklich so kommt.


Bin vom Nexus 6P nach wie vor begeistert und da es keine Alternative gibt werde ich so lange tauschen, bis Winter 2016 ist :d
 
Problem bei den Nexus Geräten seh ich einfach darin, dass jährlich der Herstellerpartner durchwechselt und immer wieder "von null auf" ein neues Gerät (neben dem eigenen Lineup) bauen muss. Würde vor allem der Verarbeitungsqualität gut tun, wenn zumindest zwei Jahre ein weitgehend identisches Design genutzt wird, was nur durch neue Technik und 1-2 kleinere Anpassungen auf den neuesten Stand gebracht wird.

Das hochwertige Qualitätssicherung und extrem genaue Fertigungstoleranzen mehr Geld kostet, als die meisten Hersteller ausgeben wollen, ist ja kein Geheimnis^^
 
Problem bei den Nexus Geräten seh ich einfach darin, dass jährlich der Herstellerpartner durchwechselt und immer wieder "von null auf" ein neues Gerät (neben dem eigenen Lineup) bauen muss. Würde vor allem der Verarbeitungsqualität gut tun, wenn zumindest zwei Jahre ein weitgehend identisches Design genutzt wird, was nur durch neue Technik und 1-2 kleinere Anpassungen auf den neuesten Stand gebracht wird.

Das hochwertige Qualitätssicherung und extrem genaue Fertigungstoleranzen mehr Geld kostet, als die meisten Hersteller ausgeben wollen, ist ja kein Geheimnis^^
Du meinst ein iPhone? :d
 
Ich bleibe dem 6P treu. Ende :d
 
Du meinst ein iPhone? :d

Da greift dann auch wieder die mangelnde Qualitätssicherung dank Gewinnmaximierung :fresse:
Mittlerweile find ich auch bei den vermeindlichen high-end Geräten und den veranschlagten Preisen die Lotterie zu groß.

Habs auch bei meinem nexus 4. Damals drei mal getauscht und immer war irgendwas. Knarzen, matschige tasten usw. Beim letzten Gerät hab ich mir dann gedacht: "ach scheiß drauf, bin wohl zu pingelig, wird schon passen".
Mittlerweile Ärger ich mich ziemlich, nicht noch weiter getauscht zu haben, da die knöpfe gar keinen druckpunkt mehr haben, der power knopf teils gar nicht mehr reagiert und das gerät je nach temperatur auch schonmal ziemlich knackt.
Mein Vater indes hat ein perfekt verarbeitetes N4 bekommen - direkt beim ersten Gerät. super knackiger druckpunkt aller knöpfe, kein knarzen, kein nichts.

Aber das ständige hin und her geschicke ist irgendwann auch einfach nervig, auch wenn der Hersteller/Verkäufer das mitmacht.
 
Bin eigentlich auch auf das Nexus 6P fixiert, aber habe mir jetzt mal das Moto X Style bestellt - für ~ 370€. Bis auf die Kamera und den 810er bietet es einer reicht ähnliche Ausstattung. Android ist quasi auch wie beim Nexus, nur ein paar nützliche Erweiterungen + SD Karten Slot :)

So gern ich das G2 mag, aber es gibt keine Vanilla Marshmallow Rom ohne nervige Bugs. Daher muss mal was Neues her.

Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch momentan. Mal schauen, was der erste CM13 Snapshot so bringt. Aber irgendwann dieses Jahr muss ein neues Handy her. :d
Je nachdem was der Snapdragon 820 leistet, entweder ein HTC oder Sony vom MWC oder ein Nexus 5X. Motorola wird ja wahrscheinlich noch nix neues auf dem MWC präsentieren.
 
Hach ja... Vermisst du es schon @DeathMetalMod? :fresse:

d0b01a7ef53acaf80025017896fdf937.jpg


62eafa4ceeff64f3cb759c991c7e88a9.jpg


#Batterybeast
 
Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch momentan. Mal schauen, was der erste CM13 Snapshot so bringt. Aber irgendwann dieses Jahr muss ein neues Handy her. :d
Je nachdem was der Snapdragon 820 leistet, entweder ein HTC oder Sony vom MWC oder ein Nexus 5X. Motorola wird ja wahrscheinlich noch nix neues auf dem MWC präsentieren.

Bin momentan auch auf CM13, aber Bugs nerven teils schon sehr. Habe einfach keine Lust mehr auf ewiges flashen. Das Moto X ist jetzt auf unter 360 gefallen. Finde ich schon sehr gut! Musste zuschlagen :)
 
Moin!

Vielleicht hat der ein oder andere es im Nexus 5 Sammler ja mitbekommen. Ich hatte seit November 2015 5 verschiedene Nexus 5, die alle wegen schlechtem Display oder anderen Problemen wieder zurück an Google gingen. Ursprünglich hatte ich 2013 ein N5 gekauft, ein Jahr später ging der Display-Controller kaputt, daraufhin kam dann N5#2 welches im November 2015 endgültig hinüber war (Powerswitch defekt). Und seitdem halt nur welche mit schlechtem Display bekommen. Insgesamt hatte ich also von 2013 bis heute 6 N5.
Nach ewigem Hin und Her bekomm ich nun mein Geld zurück. Von der Arbeit konnte ich mir das Nexus 5x ausleihen, welches ich aktuell als Übergangsgerät nutze. Mir fiel das Knarzen auch ziemlich schnell auf (vor Allem an der USB-Buchse ists extrem). Bisschen gegoogelt und auch Beiträge von DM im Android-Pit-Forum gefunden.
Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. An sich find ich das 5x schon sehr edel, allerdings ists mir eeeigentlich auch ein bisschen zu groß (N5 war perfekt) und das Knarzen, zumindest bei dem Gerät jetzt geht gar nicht klar.

Ich glaube ich steh so ziemlich da, wo DM steht. Nicht direkt Nexus Fanboy, aber der Service von Google ist grandios (Auch wenn das bei mir anders klingen mag), es gibt immer frische Updates und auf Tauschgeräte wieder Garantie.
Das 6P ist in jedem Fall viel zu teuer und ja noch größer und scheint ja auch eher "solala" zu sein, was die Qualität angeht.

Nur was nun? 5X kaufen und hoffen, dass man ein vernünftiges bekommt und wenn nicht wieder ein ewiges Tauschfiasko mitmachen? Oder direkt ne Alternative? Finde ja das Z5C sehr geil, ist auch preiswerter als das N5X, aber ist halt schwer auf die Updates und den Service von Google zu verzichten.

Könnte mir natürlich auch ein gebrauchtes N5 kaufen, aber will ungern so viel Geld für ein eigentlich altes Gerät ausgeben. Die Hoffnung ein Refurbished von Google zu bekommen, welches okay ist habe ich aufgegeben.
 
Das 6P ist in jedem Fall viel zu teuer und ja noch größer und scheint ja auch eher "solala" zu sein, was die Qualität angeht.

Das ist zu 100% nicht korrekt :)

Das Nexus 6P ist ein verdammt gutes Smartphone und sehr gut verarbeitet. Auch wenn mal was knacken sollte, ändert das nichts daran, dass es generell verdammt gut verarbeitet ist.

Das Nexus 5X hört sich dagegen an wie ne Rassel und geht so gar nicht.

Du hast kaum Alternativen. Eigentlich gar keine. Wenn dir das 5X schon fast zu groß ist... OnePlus X mit abstrichen bei der Hardware und vor allem der Software und dem Support.

Ich gebe mein 6P nicht mehr her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh