[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte auch überlegt, auf Amazon zu warten, aber bevorzuge den direkten Service/ Kontakt zu Google.
Amazon ist weltklasse, was Kulanz und Service angeht, aber irgendwie ist es mir direkt bei Google noch lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hat keinen Funken weniger guten Support. Da nehmen die sich beide nichts.. :)
 
Habt ihr Displayfolien/ Hüllen/ Bumper gekauft?
 
Macht das Smartphone in jeder Hinsicht kaputt, finde ich. Bumper geht gar nicht - dann muss man kein Alu-Smartphone kaufen. Display ist so gut und Gorilla Glass 4 so dermaßen klar, dass alle Folien usw die Bildqualität mindern. Ich vertraue da jetzt einfach dem Gorilla Glass 4, dass keine Kratzer rein kommen. Bisher ist auch nix passiert. Ich probiere die Tage mal nen Slickwraps Skin, wenn mir das zu viel Haptik nimmt, kommt der wieder runter. Ansonsten nutze ich ne Tasche für den Transport. Ende :)
 
Bin der gleichen Meinung! Werde bei Zeiten noch darüber nachdenken, was bei dbrand zu kaufen. Mein Nexus 5 (1,5 Jahre alt) ist auch nackt und hat keinerlei Kratzer auf dem Screen.
 
fitBAG in Alcantara over here :d
 
Habe meins direkt zu Release gekauft. Google hat sich eben quer gestellt wegen dem Rabatt. Jetzt werde ich, dank mehrfachem Tausch vom Kauf zurück treten und einfach neu bestellen...

Denn ich fühle mich als Kunde verarscht wenn nen Monat später 100€ Rabatt ausgerufen wird. Das nehme ich mir mit. Ohne Frage.
 
Und als nächstes möchtest du nen Gutschein, wenn der Preis gesenkt wirst.
Du hast das Phone direkt gekauft, als es rauskam und beschwerst dich jetzt über eine Rabattaktion? Die Mängel und der Austausch sind natürlich eine andere Sache.
Aber ich kaufe doch auch nicht ne Winterjacke und will den nachträglich Rabatt im Winterschlussverkauf.
Du brauchst dich da nicht verarscht fühlen...was du machst finde ich frech (wenn man den Austausch wie gesagt außen vor lässt)
 
Nope. Das ist kein Rabatt weil das Gerät seit Monaten auf dem Markt ist, sondern meiner Meinung nach ein "es wird nicht gekauft also machen wir es billiger"-Rabatt. Ich habe seit Mitte Dezember das Nexus 6P - seitdem wurde es mehrfach wegen Mängeln getauscht und ich habe nichts dazu gesagt, sondern brav weiter getauscht. Jetzt kommt auf einmal der Rabatt um die Ecke und ich habe ehrlich gesagt keine Lust als Versuchs-Bob den Mehrpreis zu zahlen. Hätte ich seit knapp 1 1/2 Monaten das perfekte 6P in der Hand würde ich nicht auf die Idee kommen Rabatt zu wollen. Wenn man aber nur am tauschen und wieder einrichten ist und das ohne gegen Google zu wettern, ist es mMn ein geschickter Schachzug von Google zu sagen " Na klar. Wir passen dir den Preis an. Sorry für die Unannehmlichkeiten! " - macht man das nicht - muss ich halt widerrufen und den Rabatt so einsacken. Als Entschädigung für das ganze hin und her. Meine Meinung.
 
Überlege nun bei dem Preis des 5X auch das Ding zu bestellen. Ein bisschen reizt mich auch das 6P, welches mit 599€ auch okay im Preis ist (mir würde die 32er Version reichen), aber ich hab echt Bedenken wegen der Größe. Leider gibts das Ding auch irgendwie nirgends mal zum Anfassen.
 
Mein Vater nutzt seit zwei Monaten mein altes Nexus 6. 6 Zoll wohl gemerkt. Er hat sich laut eigener Aussage daran gewöhnt und findet es Klasse. Es gibt kein zu groß bei Smartphones - man gewohnt sich an alles und liebt es dann! Dagegen gibt es ganz klar ein zu klein!
 
Kostet in 32GB sogar nur 549€.

Ich kann nur sagen das ich super skeptisch war, und wild entschlossen es zurück zu senden wegen der Größe. Ich war enorm erstaunt wie schnell ich mich damit arrangiert hatte. Heute kommt es mir total normal vor....
 
Ja, ich bin auch erstaunt, wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Die 5,2" des 5X, welches ich jetzt seit 1,5 Wochen mit mir rumtrage sind auch vollkommen okay inzwischen.
Vielleicht bestelle ich einfach mal beide, weil eins kaufen und zurück schicken und erst dnan das andere kaufen wird zeitlich bis zum 12.2. arg knapp, fürchte ich ;)
Wenn mich das 6P dann so vom Hocker haut, dann behalte ich es. Mal sehen wie ich das mache :)
 
Und als nächstes möchtest du nen Gutschein, wenn der Preis gesenkt wirst.
Du hast das Phone direkt gekauft, als es rauskam und beschwerst dich jetzt über eine Rabattaktion? Die Mängel und der Austausch sind natürlich eine andere Sache.
Aber ich kaufe doch auch nicht ne Winterjacke und will den nachträglich Rabatt im Winterschlussverkauf.
Du brauchst dich da nicht verarscht fühlen...was du machst finde ich frech (wenn man den Austausch wie gesagt außen vor lässt)

Der Meinung schließe ich mich an! Zum Release haben wollen, hat schon immer mehr gekostet. Finde das Verhalten absolut nicht in Ordnung!
 
Er hätte ja mit Sicherheit auch nicht nachträglich mehr bezahlen wollen, wenn es im Preis gestiegen wäre. Das ist halt das Risiko wenn man alles gleich zu Beginn haben muss und nicht abwarten kann.
 
Nochmal: es geht mir im speziellen darum, dass ich seitdem ich das Gerät habe immer wieder austauschen musste. Praktisch habe ich es also grade erst erworben - dann kann ich auch den aktuellen Preis verlangen, wie ich finde - hätte ich direkt eines ohne Fehler bekommen und von Anfang an nutzen können, würde ich keinen Versuch in der Richtung unternehmen.
 
Ich bin nun auch kurz davor mir das 6P 32GB graphit zu bestellen, aber eigentlich reicht mir das 5er auch noch....aber ich will was Neues :fresse:
 
Auch Google ist Preisanpasser. Das S7 steht kurz vor dem Release. Ich glaube nicht, dass iCrack es darum geht 100€ einzukassieren, weil es jetzt billiger ist... Ein guter Service hätte als Entschädigung beispielsweise einen Playstore-Gutschein o.ä. nach so vielem Hin und Her rausgehauen.
Ich denke wir sind in einem Zeitalter, wo ein Hersteller ein Produkt auf den Markt bringen kann/ muss, das solche Mängel einfach nicht hat.
Ich sehe es eher als Entschädigung und nicht ums Betteln.
 
Erfasst, er hat :)
 
Ein guter Service hätte als Entschädigung beispielsweise einen Playstore-Gutschein o.ä. nach so vielem Hin und Her rausgehauen.

Sowas macht Google aber nicht. Ich hab mein N5 innerhalb von 2 Monaten 5x getauscht und hab nicht mal nen Rabatt aufs N5x oder so bekommen können. Die machen einfahc immer nur 1:1 Austäusche und sind durch damit.
 
Oh, die aktuellen Preise sind so verlockend... bin ja auch schon länger am 'Beobachten'. Jetzt wäre wohl der perfekte Zeitpunkt. Bei mir wäre es wohl zu 80% auch das 5x, weil ich mich mit 6 Zoll einfach nicht anfreunden kann... :d

Auf der anderen Seite scheint das 6P dem 5X in Sachen Haptik, Verarbeitung usw usf ja doch nen ganz schönen Schritt voraus zu sein, mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen. Nutzen. Verlieben!
 
Bei dem Preis habe ich mir heute auch überlegt ein 5X zu kaufen.
Aber das ist so mies verarbeitet, der Rest, passt auch einfach nicht. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh