[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es keine Sau mehr will. Außer ihr paar Leute... :d

Nehmt euch das große, lernt wie schnell man sich daran gewöhnt und es dann nicht mehr hergeben mag! :)
 
Es gibt aber meines Wissens nach halt auch kaum Alternativen im Größenbereich 4,8" bis 5,2"
Die Größe ist auch nicht das Problem, sondern das Verarbeitungsniveau. Wäre DAS auf Google 5 Niveau sähe das anders aus...

Das 5X ist einfach eine ziemlich lieblose knarzige Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat da wohl einfach nicht so viel Energie reingesteckt. Mal sehen ob dieses Jahr wieder zwei kommen..... aber ob HTC in ihrer Situation der richtige Partner ist ? Haptik können sie aber eigentlich.
 
Ne das fände ich furchtbar, sieht aus wie das gruselige Iphone und hat auch diese mega grausamen Rundungen. Für mich war das M7 bisher klar das schickste HTC.

Aber ganz ehrlich - sollen sie doch bei Huawei bleiben. Die zeigen doch gerade beeindruckend wie man Optisch/Haptisch hochwertige Geräte baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ... dass HTC auch gerade mit dem Kopieren anfangen muss, wenn Apple das pummelige Glitsch-Design fährt...
 
Verstehe ich auch nicht. HTC war mit dem One auf einen guten Weg gegangen, hat aber natürlich mit dem M9 total ins Klo gegriffen...
 
Ich habe seit ein paar Tagen übrigens das Moto X Style hier und bin extrem erstaunt, wie viel flüssiger Marshmallow darauf im Vergleich zum Nexus 5X läuft. Trotz Snappy 808 in beiden ... kann eigentlich ja nicht an dem einen GB mehr liegen?

Aber egal, aktuell purzelt das 5X derart im Preis, dass es sich einem ja fast aufzwingt ;)
 
Ich würde es eher Nexus 6 v2 nennen :d
 
So mein 6P ist angekommen.

Erster Eindruck:
Kein knackendes Display, keine Lackplatzer. Die Lautstärkewippen haben ein wenig Spiel, aber klappern nicht (wie im Video von DM). Ich denke ich kann mich damit arrangieren.
Von der Verarbeitung, dem Display und der Größe bin ich wirklich begeistert! Bestes Nexus was ich bisher in der Hand hatte! Der Größenmstieg vom N5 auf das 6P ist ungewohnt, aber absolut zu vertreten.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert!!!
 
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Anordnung der Tasten bzgl. Screenshots. Ist schon etwas umständlich und ich nutze die Funktion schon oft....
 
Handy in die linke Hand, mit dem linken Zeigefinger den Power-Button und mit dem rechten Daumen Vol-down. Hat sich bei mir bewährt :d
 
:haha:

Das ist meine Alternative zu "linke Hand - linker Zeigefinger auf PB + Mittelfinger auf VD".

Interessant an der Stelle, dass ich mir zum ersten Mal Gedanken darüber mache, wie ich eigentlich ein Smartphone bediene/ halte. Was eine Erkenntnis... :popcorn:
 
MMn fehlt unter Stock Android einiges, zB auch ein Software Shortcut für Screenshots. Oder einfach mit Google Now quatschen können "mach mal n Screenshot". Ich finde einige Features von CM könnte Google sich ruhig abschauen...
 
Richtig! Multiwindow sollte auch entsprechend aktiviert sein, ohne in der Build zu schrauben...
 
Langsam nährt sich das... Android :)

Kommt schon noch :d Ist ja nichts dramatisches, aber manche Features könnten echt mal eingeführt werden.
 
Verstehe nicht wieso man bei gleichem Preis bei Amazon statt direkt bei Google bestellen sollte.
 
Nimmt sich ja nix, beides perfekter Service. Allerdings ist Amazon theoretisch im Vorteil, weil du im Prinzip nach 1 3/4 Jahren einfach dein Geld wieder bekommst.
 
Wodurch bekommt man nach 1 3/4. Jahren sein Geld wieder?
Ich habe mein Nexus 5 10/2013 gekauft und bekomme mein Geld auch wieder, weil Austauschversuche erfolglos blieben. Bei Amazon zumindest würde ich nicht davon ausgehen, dass man auf Austauschgeräte wieder 2 Jahre Garantie bekommt.
 
Anrufen sagen ist defekt, dann sagen sie zusenden wir haben ihnen gerade ihr Geld gut geschrieben. Die Garantie wäre ebenfalls neu, da Amazon nie tauscht, sondern Geld zurück gibt.
 
Nun jammern wir aber hohem Niveau hier :d

Das Nexus 5X ist endlich da wo es preislich hingehört, amazon ist für viele die vertrautere Kaufumgebung und Service ist genauso super wie bei Google. Alles nur Gründe zum Freuen :)
 
Anrufen sagen ist defekt, dann sagen sie zusenden wir haben ihnen gerade ihr Geld gut geschrieben. Die Garantie wäre ebenfalls neu, da Amazon nie tauscht, sondern Geld zurück gibt.

da hab ich dann aber lieber...

Anrufen sagen ist defekt, dann schicken sie dir einen Link zum Bestellen eines Austauschgerätes. Wenn es ankommt schickt man das alte zurück und hat wieder 24 Monate Garantie, keine Zeit ohne Handy (Okay, je nach Defekt) und ja...
Ist letztelich wohl Geschmackssache. Aber ich habe mit Google super Erfahrung gemacht :)

- - - Updated - - -

Was ganz anderes:

Mir fiel bei meinem Leih-N5x auf, dass das Panel beim Laden total schlecht auf Eingaben reagiert. Kann ich reproduzieren. Ohne Netzteil alles bestens, steck ich das Netzteil rein wird schreiben z.B. eine Qual, weil einem ständig Inputs fehlen.
Hängt aktuell allerdings auch nicht am originalen Ladegerät sondern an einem 9€-Amazon Kabel an nem Multiport-USB-Lader.
Ist das was bekanntes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh