[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Glaub mir, ich kotze im Schwall. Ich war in eile, das 6P lag auf der Fitbag aufm Tisch, geschnappt, da in eile nicht in die Fitbag rein gesteckt, umgedreht, flitscht mir dieser glitschige Aal aus der Hand. Bäm. Bester Wochenstart ever.

Achja, nach dem Aufprall hing das Display einseitig aus dem Gehäuse raus. Also so viel zu knackenden Displays. Kein Wunder, wenn es nur rein gedrückt wird und durch Liebe halten soll :fresse:

Mach mal ein Foto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone und etwas hin und hergerissen was ich mir kaufen soll.

Das 5x wäre halt nicht schlecht wegen der Updates und dem guten Service von google. Dazu hat das 5x nicht die schlechteste Hardware.
Dazu finde ich den Fingerabdrucksensor gut, USB Typ C, brauchbare Kamera (leider ohne Bildstabilisator, was sehr schade und unglücklich ist).

Auf der anderen Seite liest man ja aber scheinbar häufig von einem starken Gelbstich beim Display und knarzen der Rückseite (insgesamt also schlechte Verarbeitung?)

Hatte mir dann mal dann bissl was zum Oneplus 2 durchgelesen...da bin ich vom wirklich unterirdischen Support absolut abgeschreckt. Dazu dauert es lange mit den Updates.

Kann man beim 5x bedenkenlos zuschlagen? Aktuell habe ich ein Nexus 4.
 
Nimm doch den Zwischenschritt: Nexus 5 :)
 
Zu den aktuellen Preisen kann ich das 5X eindeutig empfehlen. Verarbeitung ist nicht die Wucht, aber schnelle Updates, gute Performance, USB-C und Fingerscanner sind trotzdem sehr nice.

Vor allem sähe ich keine Alternativen. Das 5er ist längst über seinen garantierten Support Zeitraum hinaus und wer einmal den Nexus-Softwaresupport geschmeckt hat, der wird mit Oneplus u.a. kaum happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nexus 5 (Refurbished inkl. Restgarantie) hätte ich demnächst im Angebot :)
 
Mein altes N5 ist noch immer bei meiner Freundin im Einsatz, immer wieder wenn ich es mal pflege (aus dem Cover nehmen, Staub entfernen, etc :d) kommen alte Erinnerungen hoch und ich bin immer noch vom N5 angetan. Wahnsinns Smartphone! Sieht übrigens aus wie am ersten Tag. Glaube nicht, dass mich das N5X genauso flashen könnte :d
 
Zumindest passt der Nick jetzt zum cracked Display :fresse:

Wie lange hat bei euch denn die Lieferung im Play Store gedauert? Meins ist jetzt noch nicht mal verschickt, trotz Bestellung am Freitag.
 
:shot: :fresse: :shot:

2 Tage Versand, 1 Tag Bearbeitung.
 
Ich hatte mein morgens um 04:30 Uhr bestellt und am nächsten Tag klingelte DHL, mit meinem 6P
 
Das 6P hatte ich auch schon überlegt. Ist mir aber immer noch deutlich zu teuer.

Beim 5x stört mich eigentlich nur noch dder wirklich kleine RAM. 2GB in der heutigen Zeit ist einfach irgendwie lächerlich wenig und ich habe ein wenig angst, dass der RAM dann eben nicht mehr lange ausreicht.
Ich bin also irgendwie ziemlich hin und hergerissen.

Das LG G4 wäre noch eine Option, ist ja fast das gleiche Smartphone irgendwie. Bessere Cam, etwas größer, 3GB Ram, dafür kein Fingerprint.
Hach man....so eine Situation hasse ich ja...
 
Ich dachte LG wäre extrem nah an Stock und somit eben fast Nexus like.
 
Also selbst mein N5 war von der Geschwindigkeit her super! Klar ist das 6P schneller, aber das sind keine Welten.
Muss dazu aber sagen, dass ich ein Smartphone nicht zum Spielen, Malen, Tanzen, als Zeitmaschine verwende.
Von daher war die Leistung immer ausreichend
 
War auch ein Grund warum ich mich schnell vom G3 getrennt habe. Hardware baut LG mit die geilsten Geräte, aber die Software IST leider schlimmer als bei Samsung.
 
na immerhin das. Wobei das ja eh Lotto hoch³ ist (außer bei nexus) Kurze Zeit sah es ja auch so aus, also ob Motorola updatetechnisch endlich die Kurve bekommen hat. Seit die zu Lenovo gehören sieht das aber irgendwie auch schon wieder alles andere als gut aus Oo.

Wer auf zuverlässig regelmäßige und schnelle updates wert legt, kommt an nem nexus - oder custom rom - einfach nicht vorbei.
 
wie siehts denn mit den 2GB Ram aus? locker ausreichend? Auf meinem N4 läuft auch 6.0 und macht eigentlich kaum probleme. Alle Apps starten schnell egal wie viele ich offen habe im Hintergrund.
Es scheint als sei das Speichermanagement mit 6.0 deutlich besser geworden.
 
"klickibunti" :rofl:
 
Ach ja und wie ist das nun mit der Verarbeitung des Backcovers und der Vibration bei Anrufen und Benachrichtigungen. Das soll so extrem laut sein?

Man liest ja immer viel und irgendwann blickt man einfach nicht mehr durch
 
RAM ist nicht immer entscheidend. Es geht um das gesamte Zusammenspiel der verbauten Hardware und natürlich kommt dein Nutzungsverhalten auch dazu. Wenn auf deinem N4 alles "tippibuntitoppi" läuft, dann bestell dir doch mal das N5X, teste es und wenn es dich nicht tangiert, schick es zurück. :)
 
Als bestes Beispiel kann man das N5 ranziehen, welches dieselbe RAM-Größe verbaut hat. 2GB. Das lüppt fantastulös mit 6.0.1
 
Direkt bei google dann am besten oder wo hat man den einfachsten Service wenn einem das nicht gefällt. Hätte sonst noch bei amazon bestellt.

Was bekommt man denn wohl noch bei ebay für ein N4 in...naja...mittelgutem Zustand?
Bei mir geht eben dieser Chrom look am Rand ab und ich habe an den Ecken ein paar Kratzer im Gehäuse. Display und Backcover sind eigentlich fast Kratzerfrei
 
Amazon oder Google. Beides top, nehmen sich beide nix. Go!

N4: 16GB? 120€ mit Glück, 8GB unter 100€...
 
jo 16GB. Aber zustand wirklich eher so lala...
Also 120€ hätte ich im leben nicht mehr gedacht. Dachte so an 80€ maximal. Aber das hört sich ja ganz gut an.
 
Wie gesagt, mit Glück. Leute die der Zustand sehr interessiert, geben dafür kaum was. Du musst halt nen Deppen finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh