[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wie sind eigentlich die Kanten (der glatte Teil zwischen Oberseite und Geräteseite) bei eurem schwarzen 6P? Ich habe im unteren Bereich zwei sehr kleine Tropfen parallel links und rechts, sowie unten rechts schon etwas silber durchscheinen. Bin am überlegen, ob ich das so lasse, da alles andere top ist. Die Knöpfe sitzen zB bombig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte deswegen einmal tauschen lassen. Finde ich nicht akzeptabel, wenn das blanke Alu bei nem schwarzen Gerät durch scheint.
 
Hab mich vorhin mal zurückrufen lassen. Die wollten Fotos von den Stellen haben, gar nicht so leicht ohne einem richtigen Makroobjektiv. Mal sehen, was bei denen die Qualitätsprüfung ergibt in den nächsten Tagen.
 
Frontlautsprecher sollten für jeden Hersteller Pflicht sein. Das Nexus 6P ist mein erstes Handy mit solchen und ich bin schwer angetan.

Nach 2 Tagen bin ich immer noch begeistert. Das LG G4 ist nun im Marktplatz.
 
Kann ich nur zustimmen. HTC hat das früh erkannt und ist da auch immer noch die Nummer 1.
 
Ist auch das einzige, wo sie führend sind :)

Habe nur jetzt mal die Spigen Ultra Thin bestellt als Übergang.

Irgendwie habe ich die richtige Hülle noch nicht gefunden.
 
Mit nem HTC One kann man es zwar bei weitem nicht vergleichen, aber besser als bei den ganzen Phones mit Mono Speaker ist es auf jeden Fall.
 
Naja... Verarbeitung immer top, Lautsprecher immer top, Displays waren nie schlecht... Oberfläche? Sense ist mMn die beste Herstelleroberfläche. Aber Kamera und Marketing sind halt eher Scheibe gewesen
 
Definitiv. HTCs Tod waren einfach die Samsung Fanboys die alle Geräte ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, wie bei Apple. Eine solche Fanbase hatte HTC nie, warum weiß ich nicht. Bis zum Galaxy S6 waren deren Flaggschiffe mMn nämlich immer Samsung überlegen.
 
So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...

Mein 6P hat ja nen Pixelfehler. Gerade kam das Austauschgerät. Hat ne Macke im Gehäuse. Also nen Stück von der schwarzen "Farbe" ist weg.


Wenn ich ganz fest dran glaube, dann bekomm ich bestimmt irgendwann ein Telefon, mit dem ich glücklich bin. Ich muss nur gaaaanz fest dran glauben.
 
Ich musste auch tauschen, bis ich das perfekte hatte welches ich dann prompt hingeworfen habe :shot:

Genau diese Abplatzer vom Eloxat (oder what ever) waren Grund für meinen Tausch ;)
 
Ich frage mich ja was die mit den ganzen Rückläufern machen :fresse:
 
Aufbereiten und ausbessern, weiter verkaufen.
 
Ich hatte die Schnauze voll von der aktuellen Generation und ihren unglaublichen Qualitätsschwankungen: Nexus 6 gerade beim Abverkauf im Saturn für 277€ gekauft, welches da wohl schon ewig liegt, da es noch auf 5.0 lief und es hat einfach nichts. Kein Pixelfehler, kein Spalt usw. Ich warte bis auf die nächste Generation und hoffe auf Besserung...
 
Das Nexus 6 habe ich zu den Preisen auch schon 3 mal innerhalb der letzten Tage an den Mann gebracht :d
 
Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen schon 3 Hüllen für mein 6P :fresse:

8f936601b63a9808cd5ff1e66a70cb4d.jpg


Am besten gefällt mir glaube ich die rechte... doof ist nur, dass das Logo auf dem Case den Nexus Schriftzug überdeckt :(
 
Die spigen würde ich gerne mal betatschen. Februar Patches sind grade angekommen! [emoji106]
 
Das Nexus 6 habe ich zu den Preisen auch schon 3 mal innerhalb der letzten Tage an den Mann gebracht :d
Warum tut man sich den Klopper nur an?! Das war m.M. in all der Nexus Zeit, mit das schlechteste Gerät. Das einzige Gute an dem Teil war das reine Nexus. Ansonsten war das ein großgezogenes Moto X, was schwer, dick und unhandlich war. Das würde ich mir freiwillig nicht antun.
 
naja, für unter 300€ kann man sich auch noch ein N6 geben, wenn man auf fingerprint und super Kamera verzichten kann. An die Größe muss man sich natürlich gewöhnen. Aber P/L find ich für den Kurs schon ziemlich gut.
 
Trotz 6 Zoll ist das Nexus 6 aber nicht länger als das 6p, aber natürlich ne ganze Ecke dicker und breiter.

Würde aber auch noch lieber noch 250€ drauf legen und mir das 6p kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut man sich den Klopper nur an?! Das war m.M. in all der Nexus Zeit, mit das schlechteste Gerät. Das einzige Gute an dem Teil war das reine Nexus. Ansonsten war das ein großgezogenes Moto X, was schwer, dick und unhandlich war. Das würde ich mir freiwillig nicht antun.
Kann ich nicht bestätigen
 
Kann ich NICHT bestätigen. Bei mir läuft es weder schneller, noch länger ohne die APP (teste seit einer Woche nun)
 
Mein Test startet bei den nächsten 100% Accumulator :)

Wäre für mich relativ interessant, da ich bei Facebook selten reinschaue - Langeweilekiller.
 
Ist bei mir auch so. Aber wie gesagt, kann keine Verbesserung feststellen
 
Die spigen würde ich gerne mal betatschen.

Gefällt mir von allen 3en am wenigsten. Die Buttons lassen sich nur noch sehr schwer drücken und es ist halt nen wabbel-case.
Das rechts gefällt mir super. Die Buttons bleiben richtig schön knackig. Nur das mit dem Logo ist halt doof, aber zu verkraften.
 
Bei mir verursacht die Facebook-App einige Wakelocks, was die Akkulaufzeit um eine Ecke reduziert, ob es jetzt 20% sind wage ich zu bezweifeln.
Ich fahre im Moment mit "Metal for Facebook" ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch noch ausprobieren, da es doch ein paar Nachteile gegenüber der App gibt, wenn man die mobile Seite nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh