[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bei dem Preis konnte ich jetzt auch nicht mehr widerstehen. Hab mir heute das 6P 64gb Aluminium geordert.. Will endlich wieder direkte Updates wie bei meinem Galaxy Nexus damals. Hoffe es kommt die Tage noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hex, hex. *plöp* Display wieder ganz... :d
 
undzwar wie? :d
 
Selbst ist der Mann. Ist zwar bedeutend!!! kranker als beim Nexus 5, aber es hat geklappt. Und ich habe nicht mal das Kameraglas geschrottet :d
 
Sehr gut :)
Was hats gekostet?
 
Display 160 Teuronen... Werkzeuge hatte ich noch da, bzw. habe ich aus ner Coladose gebastelt :d

P.S. das Bett des Akkus ist ne Bitch. Scheiß Kleber.
 
Wer bei dbrand etwas mitbestellen möchte, schreibt mir bitte per PM.
Versandkosten teile ich dann mit, wenn ich weiß mit wie vielen Leuten wir sind.
 
Die Spigen Ultra Thin Hülle ist echt ganz gut. Fühlt sich sehr angenehm an und trägt kaum auf.

Dbrand reizt mich auch, aber habe doch Respekt vor dem Anbringen.

Übrigens mal dickes Lob an Huawei was den Empfang angeht. Das 6P schlägt alles was ich bisher gesehen habe um Längen.
 
Der Empfang ist echt gut. Ich denke das ist auf den großzügigen Antennen Bereich bei der Kamera zurückzuführen, sowie die vielen kleinen Plastikeinsätze. Eventuell sogar auch noch dem unteren Plastikeinsatz zu verdanken. Auf jeden Fall: top Empfang! Kennt jemand den SAR-Wert?
 
Nochmal ein kleiner Tipp für dich iCrack :fresse2:
uploadfromtaptalk1455074400690.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue 6P ist gerade gekommen. Ist zwar auch auch nicht perfekt, aber wahrscheinlich etwas besser als mein erstes Gerät.
Die Lautstärketaste hat etwas spiel und irgendwas klappert leise, wenn man das Gerät schüttelt. War beim ersten Gerät nicht so. Dafür ist der Rahmen diesmal besser, aber auch nicht perfekt. Mal sehen, ob auf der technischen Seite alles funktioniert.
 
Ist die Kamera, was da klackert. Autofokus. Kann man nichts dran machen ;)
 
Wisst ihr was heftig ist? Stellt mal in den Entwickleroptionen die Animationen bei den drei Punkten jeweils auf aus. SO schnell war euer Nexus noch nie :d
 
Hab ich schon relativ lange so :) Genau wie unter "Display" die Schriftgröße auf "klein" steht... So schön sah eure UI noch nie aus :bigok:
 
Ich finde die Android Geräte auf der stock dpi trotz kleiner Schriftgröße unbenutzbar.
Habe die Dpi nun auf 440, bekommt man zumindest was aufs Display.
 
Wo verändert man denn die DPI?
 
Verstehe :bigok:

Also ich bin mit Default DPI und kleiner Schriftgröße sehr zufrieden :) Auch auf dem 6P mit der Auflösung :)
 
Jap :) ich auch.
 
Wisst ihr was heftig ist? Stellt mal in den Entwickleroptionen die Animationen bei den drei Punkten jeweils auf aus. SO schnell war euer Nexus noch nie :d

Kommt das immer auf das Gerät an?
Also ich habe ein Nexus 4 mit Adnroid 6 ROM (minimal oder wie das heißt) und da finde ich keinen Punkt mit Animationen.
 
0eb2fcb9a4e06b1339e4e4ae73371f6a.jpg


Die drei Punkte wo 0,5x steht.
 
wobei ichs auf ganz aus extrem hässlich und abgehackt finde. 0,5 muss aber sein. 0,3 Wär für mich wahrscheinlich perfekt^^
 
Habs jetzt auch auf 0,5x stehen
 
Was macht eigentlich der Maßstab für Animationen?
Bei mir stand das auch 0,75x
Aber ich habe eben auch ein N4. So wirklich einen Unterschied konnte ich jetzt nicht ausmachen nachdem ich das auf 0,5x gestellt habe.

Edit: Ok, habs mal übertrieben und auf 2x gestellt. Jetzt weiß ich was das alles macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:d mach mal auf 10x, hab gelacht. Mach ich demnächst mal bei nem Kumpel.
 
Ich seh gerade, ich habs auch auf 0.5x. Dachte immer es wäre aus, aber 0,5x find ich auch angenehm :)
 
Was macht eigentlich der Maßstab für Animationen?
Bei mir stand das auch 0,75x
Aber ich habe eben auch ein N4. So wirklich einen Unterschied konnte ich jetzt nicht ausmachen nachdem ich das auf 0,5x gestellt habe.

Edit: Ok, habs mal übertrieben und auf 2x gestellt. Jetzt weiß ich was das alles macht ^^

hab auch n n4. Am Besten immer neustarten nach ner Änderung. Teilweise übernimmt der das ohne nicht ganz sauber ;)



:d mach mal auf 10x, hab gelacht. Mach ich demnächst mal bei nem Kumpel.

so kann man sein gerät auch unbenutzbar machen :fresse: Bestimmt auch gut als "Prank", wenn man mal das phone vom Kollegen in der Hand hat :haha:
 
habe das mal auf 0,25x gestellt. Finde ich auch noch ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh