• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,25 wäre wohl perfekt :d
 
Nexus 5X für 32GB für 350€, der Preisverfall ging ja jetzt schnell :d
MHm mich juckts in den fingern, mein N4 (mit 8GB!, das is das einzigste nervige am Handy, mit dem Rest bin ich noch zufrieden) abzulösen....
 
Dpi umstellen geht sogar mit Stock ROM und kann in der build.prop gesetzt werden.
Bei den Animationen wechsele ich öfter mal zwischen 0.25 und 0.5.
 
gibt's auf dem n4 leider nicht. 0,5 ist das erste über 0 :heul:
Ich habe Android 6 auf meinem n4. Da gehts. Ist dann natürlich ein custom Rom.
Aber dpi habe ich auch nicht gefunden bisher.
 
Dpi umstellen geht sogar mit Stock ROM und kann in der build.prop gesetzt werden.
Bei den Animationen wechsele ich öfter mal zwischen 0.25 und 0.5.
Entsprechendes root vorausgesetzt?
 
Nope. Habe ich nicht und brauche ich auch nicht :)
 
Hatte ich auch ewig nicht. Beim 6P muss ich mal schauen. Denke so vorerst wohl auch nicht.
 
Root setze ich bei jedem Nexus-User hier im Forum einfach mal voraus :P
:bigok: Guter Mann.

Versteh auch nicht warum hier keiner Root will, aber das ist ein anderes Thema. Aber man sollte zumindest direkt zu Anfang mal den Bootloader aufmachen. Denn Full Wipe, um rooten zu können, ist schon nervig.
 
:bigok: Guter Mann.

Versteh auch nicht warum hier keiner Root will, aber das ist ein anderes Thema. Aber man sollte zumindest direkt zu Anfang mal den Bootloader aufmachen. Denn Full Wipe, um rooten zu können, ist schon nervig.
Der ist immer offen, wegen den Factory Images ;)
 
Hehe. Ich hab nix von root. Hab nie Interesse gehabt, an einem Nexus was zu verändern. Für mich sind die Dinger bis auf minimale Schwächen perfekt - hab ja kein LG G oder Samsung Galaxy wo man definitiv alles abändern muss :d
 
Das Nexus 6P hat übrigens einen SAR Wert von ~1,5W/KG am Kopf und ~0,8W/KG am Körper - kann das jemand beurteilen? Viel? Heute eher normal bei Alu Phones? iPhone 6S Plus hat wohl ~1,2W/KG am Kopf und am Körper. Die Werte gelten alle für einen US Standard.
 
Allein für Adblock und Titaniumbackup lohnt sich Root imho schon, von den ganzen anderen Dingen mal abgesehen.
Ich könnte selbst ein Nexus nicht länger als ein paar Tage ohne Root und Custom ROM/Kernel benutzen, allein weil man soviel Potenzial verschenkt.
Kann aber natürlich jeder machen wie er möchte :)
 
Allein für Adblock und Titaniumbackup lohnt sich Root imho schon, von den ganzen anderen Dingen mal abgesehen.
Ich könnte selbst ein Nexus nicht länger als ein paar Tage ohne Root und Custom ROM/Kernel benutzen, allein weil man soviel Potenzial verschenkt.
Kann aber natürlich jeder machen wie er möchte :)

Rooten ohne FullWipe ist nicht möglich, oder?
 
Wenn du den Bootloader bereits geunlocked hast schon, ansonsten nicht.
 
Gerade beim 350 € Nexus 5X (amazon.es) zugeschlagen.

Bessere Kamera, Quick Charge, Fingerscanner und USB-C waren es mir dann doch wert...
 
Achso, hatte ich auch schon überlegt. Aber der google Support ist halt echt gut. Ich bekomm jetzt nach fast 2,5 Jahren das Geld+Vsk zurück.
 
Ich hab auch wieder gecancelt. Kriege eine Dauerleihgabe von LG ;)

Ansonsten gibt sich der Amazon-Support mit Google aber nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh