• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Geschenke, die man aber nie weiterverkaufen kann, ja. Ist manchmal einfach sinnvoller, als für jeden Vergleichstest neu anzufragen. Klappt nicht immer, aber beim 5X freut es mich umso mehr. Ist halt (trotz aller Kritik) derzeit das Nexus-Core Gerät, an dem sich vieles im Bereich 300 - 400 messen lassen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will die Performance von 6P nicht mehr missen und trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich es behalten kann, da es mich in der Jeanstasche wegen der Größe bei zu vielen Aktivitäten einschränkt....
Bevor ich mir aber das 5x hole, bleibe ich liebe beim 5er und schaue mir mal an was in nächster Zeit noch so erscheint.

@LoQue : Was hast du denn zu Google gesagt, dass sie dir das Geld überweisen? Ich habe nun wegen diversen Problemen auch schon das fünfte Nexus 5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei was schränkt es dich ein?
 
Ich hab mich inzwischen so sehr an die Größe gewöhnt... ungaublich :fresse:
Wenn ich das 5X vom Mitbewohner oder die alten Hüllen meines 5ers in der Hand halte.... meine Güte, sind die Geräte klein :fresse: Bin mehr als glücklich mit dem 6P!
 
So, nachdem ich lange Zeit widerstehen konnte, habe ich gestern letztlich doch beim silbernen Nexus 6P mit 64 GB zugeschlagen. Lt. Tracking - obwohl erst gestern Vormittag bestellt - in Auslieferung durch Kurier... Mal gucken, ob der noch kommt. Hatte das Gerät zwar schon mal in der Hand, aber das war nur mit Sicherung (wie das beim Planeten-Markt ja immer ist). Jetzt bin ich echt gsespannt, wie wertig das Teil sich nachher wirklich anfasst, ob ich ein makelloses Gerät erhalte und ich dann auch dauerhaft mit der Größe zurecht komme (derzeit noch ein Apfel-Phone mit 4,7 Zoll).

Das Nexus 5X ging bei dem Preis aber für meine Freundin in Ordnung und ich finde, dass es den teilweise schlechten Ruf nicht verdient hat. Das Gerät ist - abgesehen von der Materialwahl - echt super verarbeitet und rennt bisher in allen Lebenslagen einwandfrei. Auch die Kamera ist ein Quantensprung im Vergleich zum Nexus 5. Ich würde das für den Preis jedem empfehlen...
 
hat man irgendeinen Nachteil wenn man ein Gerät bei amazon.it oder amazon.es kauft?
Wie ist das dann bei Gewährleistung/Garantie? Muss man dann den Kram nach Italien oder Spanien schicken?
 
Ja, muss zurück nach Spanien. Auf deine Kosten. Service ist ansonsten aber genauso. Hatte mit einem Lumia 830 mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber das lag an WP, das sich leiser regional doch erheblich bzgl. Firmware-features unterscheidet.

Bei einem Nexus sollte das aber wurscht sein...
 
Klar, wie schon beim N5 (LG) und N6 (Motorola). Daran wird sich auch nix ändern, bis Google selbst als Hersteller agiert.
 
Der Support von NB ist leider auch unter aller Kanone.
 
Das kann ich nicht beurteilen weil ich da erst einmal in meinem Leben was bestellt habe
 
Hab mein Nexus 6p 64GB :love: Aluminium auch gestern bekommen. Mein Gerät scheint Fehlerfrei. Keine Macken, Tasten sind nicht locker und keine Pixelfehler. Das Gerät fühlt sich super an well done huawei!
Mein letztes Nexus war das Galaxy Nexus von Samsung und das hier ist schon ein klasse Sprung in Sachen Verarbeitungsqualität und wie es sich anfühlt. Besonders vom Display und der Geschwindigkeit bin ich angetan.
Klasse ! Das P scheint wohl wirklich für Premium zu stehen :d. Habe mir noch die Hülle von spigen geholt Spigen SGP11797 Schutzhülle für Nexus 6P: Amazon.de: Elektronik .

Muss sagen für 14€ ne hervorragende Hülle. Rundum mit allem zufrieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des erste mal ein Ersatz geordert weil es sich immer mal wieder aufgehängt hat und neu gestartet ist. Das war Oktober letztes Jahr kurz bevor ich es dann zwei Jahre hatte.
Jetzt vor zwei Wochen wieder einen Ersatz bestellt weil extreme Empfangsprobleme ( trotz Empfang nicht erreichbar usw)
Jetzt diese Woche hab ich angerufen weil mich keine Sau verstanden hat beim telefonieren.
Der Mitarbeiter der mich zurück gerufen hat meinte von sich aus, nach einem kleinen Ratespiel was ich mir für Alternativen vorstellen könnte statt erneutem Austausch, Geld zurück wäre auch eine Option.
Kurzer Email Austausch mit ein paar Tests und Abklärung mit der Fachabteilungen bekam ich eine Mail mit Retouraufklebern für eine Rückgabe und Auszahlung von 349 + damaligem Versand innerhalb 14 Tagen.
Kann mich echt nicht beschweren, Rückruf von Google immer innerhalb von Minuten. Austausch abgeklärt in wenigen Stunden, Ersatzgerät immer innerhalb 2 Tage bei mit.
Belastung auf der KK immer sehr zeitnah wieder gelöscht.

Jetzt schwanke ich zwischen 5x über Google oder Amazon oder N6. Das gibt's demnächst wieder bei Motorola für 289.
Bin sehr unschlüssig.
 
Muss sagen für 14€ ne hervorragende Hülle. Rundum mit allem zufrieden :d

ich habe 3 Hüllen hier und das ist mit Abstand die schlechteste der 3en. Die knöpfe lassen sich nur schwer drücken und haben absolut kein feeling.
 
Hmm ich ich finde den Druckpunkt normal und das Design gut und für mich fühlt sich die Hülle auch gut an, aber das ist ja auch alles sehr subjektiv. Hatte schon schlechtere Hüllen :d
 
Muss aber wirklich sagen, dass es das beste Gerät ist, dass ich je in der Hand hatte, also jeder der mit der Größe einigermaßen klar kommt wird restlos begeistert sein.

Falls ich es zurückschicke, dann nur sehr schweren Herzens...
 
Also mein N6P kam direkt noch am Freitag. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung wirklich spitze ist, aber ich glaube nicht, dass ich mich an die Größe und das AMOLED-Display gewöhnen kann (vielleicht bin ich da auch ein wenig von meinem Apfel/Nexus 5 versaut). Auch im Vergleich mit dem N5X finde ich, dass dies displaytechnisch - aus meiner Sicht - vorne liegt. Schade, dass es das N5X nur mit 32 GB gibt, aber beim N5 bin ich daher auch - gerade so - mit ausgekommen.
 
Hatte gestern im E-Fachhandel wieder mal das 6P in der Hand und hätte vor Herzschmerz fast doch nochmal zugegriffen...

... aber auch da klapperte und klingelte die Volume-Wippe. Mittlerweile glaube ich, es gibt keine 6P bei denen das nicht so ist :p
 
Also mein N6P kam direkt noch am Freitag. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung wirklich spitze ist, aber ich glaube nicht, dass ich mich an die Größe und das AMOLED-Display gewöhnen kann (vielleicht bin ich da auch ein wenig von meinem Apfel/Nexus 5 versaut). Auch im Vergleich mit dem N5X finde ich, dass dies displaytechnisch - aus meiner Sicht - vorne liegt. Schade, dass es das N5X nur mit 32 GB gibt, aber beim N5 bin ich daher auch - gerade so - mit ausgekommen.
Das Display des 6P ist dem 5X und vor allem dem 5er um Jahre voraus.
 
Das konnte ich bei meinem auch feststellen, aber mit einem Case merkt man das weniger. Wenn Du natürlich so ein Typ bist, den es stört, weil er weiß, dass diese Macke da ist, dann solltest Du lieber die Finger davon lassen. Ich bin da ähnlich veranlagt, aber ich sage mir mittlerweile, dass jedes Smartphone eine Macke braucht. Anhand dieser Macke weiß ich dann, dass es meins ist :fresse:.

@ iCrack:
Ich schrieb ja ...aus meiner Sicht...! Das ist dann Deine Meinung. Das ist wie eine Diskussion über Farben oder Essensgeschmäcker oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern im E-Fachhandel wieder mal das 6P in der Hand und hätte vor Herzschmerz fast doch nochmal zugegriffen...

... aber auch da klapperte und klingelte die Volume-Wippe. Mittlerweile glaube ich, es gibt keine 6P bei denen das nicht so ist :p
Also ich kann bei mir noch so viel wackeln und bei mir sitzt alles bombenfest.
 
Wie kann ichs dir zeigen? :d mein Button wackelt und klappert nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh