[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
:d du Pfeife...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Tasten klappern auch nicht. Ich habe die 32GB Version vom Nexus 6P in Graphit :d Dafür ist mein Gehäuse mittlerweile leicht verzogen und das Display liegt nicht mehr 100% plan auf dem Tisch. Das Problem haben aber auch andere bei XDA. Schutzhülle hin oder her, das Gehäuse ist nicht gut durchdacht worden.
 
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier keine 40 Seiten durchlese, aber kurze Frage ...
Ich bin vom LG G2 aufs 6S umgestiegen und iOS ist mir mit all den Icons irgendwie zu doof, zudem kotzt mich iTunes an und nun will ich wieder zu Android wechseln und all die Geräte von Samsung, HTC, Sony und Co sprechen mich nicht an, da ich nun bevorzugt pures Android (ohne Root & CustomRom) möchte.
Da ich das Knockon vom G2 echt geliebt habe un schon beim 6S vermisse, hätte ichs bei Android nun gerne wieder an Board. Hat das 5X Knockon? Falls nicht, kriegt man das per App "nachgerüstet"?
Und sonst so, kann man bei einem nun halbwegs akzeptablen Preis von ~350€ das 5X empfehlen? Oder sollte man zu einen gebrauchten 5er greifen? Gibts ja für unter 200€. Aber der Akku war damals schon Mist und ein 2 Jahre altes Handy wird da nun nicht besser mit klar komme, der Akku wird ja au nicht jünger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das 5X von der Verabeitung her ziemlich mies. Mitbewohner hats und ist sehr glücklich. Ich denke man muss ein wenig Glück damit haben. Ich war froh, als ich mein 6P dann hatte.

Und apropos 6P... an die Besitzer: Ich hab das Gefühl, dass der Sound via Kopfhörer total mies ist. Geht zwar schön laut, klingt aber einfach kacke. Das N5 war da gefühlt Welten besser.
 
Ja, das ganze Plastik hat mich beim LG G2 schon gestört und das 5X ist diesbezüglich wohl das selbe in grün, wie man so schön sagt ... Aber gibt halt mit meinen Kriterien (ca. 5", kein Plastikbomber und pures Android) leider kein Gerät, dabei denke ich, dass es sooooo viele Androidsympatisanten gibt, die sich genau diese 3 Punkte gemeinsam wünschen würden.
 
Kann mir einer verraten, wo die Einstellung für die Displayanzeige z.B. bei neuer Whatsapp ist? Mir reicht die LED und möchte die Anzeige auf dem Display ausschalten, aber finde es nicht... :mad:
 
unter Display... inaktivitätsanzeige :)
 
Dieses Knock On gibt es auch beim Nexus 6P, vorausgesetzt man rooted das Gerät und nutzt einen Custom Kernel ( z.B. den ElementalX von flar2 ).
 
Habe mir heute mal das 5X im MM und beim Planeten angeguckt & angegrabbelt und muss sagen, dass es sich, trotzdem es komplett aus Plastik ist, recht gut anfühlt, also um Welten besser wie mein G2.
Einzig die Buttons wirkten billig und leicht klapprig. Aber immerhin gab es kein Knarzen und es sich sich auch nichts eindrücken, was bei Plastiksmartphones ja oft der Fall ist. Bin nun echt am überlegen, gerade wegen den fallenden Preisen, beim 5X zuzuschlagen. Einzig die 2GB RAM (technischer Stand 2013) schrecken mich ab. Klar, mit puren Android reicht das, aber ist das auch bei Android 7 oder gar 8 noch ausreichend? Das bezweifel ich halt echt stark, da die meisten Androiden ja seit 2015 mit 3GB, nun sogar teils mit 4GB kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen diecreuchen locker auch mit den nächsten Androidversionen
 
Habe mir heute mal das 5X im MM und beim Planeten angeguckt & angegrabbelt und muss sagen, dass es sich, trotzdem es komplett aus Plastik ist, recht gut anfühlt, also um Welten besser wie mein G2.
Einzig die Buttons wirkten billig und leicht klapprig. Aber immerhin gab es kein Knarzen und es sich sich auch nichts eindrücken, was bei Plastiksmartphones ja oft der Fall ist. Bin nun echt am überlegen, gerade wegen den fallenden Preisen, beim 5X zuzuschlagen. Einzig die 2GB RAM (technischer Stand 2013) schrecken mich ab. Klar, mit puren Android reicht das, aber ist das auch bei Android 7 oder gar 8 noch ausreichend? Das bezweifel ich halt echt stark, da die meisten Androiden ja seit 2015 mit 3GB, nun sogar teils mit 4GB kommen.
Da neuere Android Versionen in der Regel immer besser optimiert werden, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 


Komplett Stock und 1h Angry-Birds gezockt. Das hab ich noch nie geschafft, egal mit welchem Handy :fresse:
 
Ich lande mittlerweile immer bei weit über 4h SoT, sehr oft auch bei über 5h SoT und an manchen Tagen auch auf über 6h SoT. Rekord sind 7h und knappe 30min SoT @Stock. Die Kamera hat mich bisher nicht einmal enttäuscht, der Screen ist immer noch eine Wucht. Der QSD810 wird niemals zu warm (heiß nehme ich in dem Zusammenhang gar nicht in den Mund), die Speaker sind 1A - Empfang rockt in jeder Situation. USB 3.1 C ist eine absolute Erleichterung. Verarbeitung beim jetzigen Exemplar lässt keine Wünsche offen. Ich mein, jetzt mal ehrlich. Was will man mehr?! :)
 
Du weißt aber schon dass es nur USB-C 2.0 ist?
 
Sorry. Weiß ich. Aber hab eben noch über USB 3.1 mit nem Kollegen gesprochen :d

Ich hätte nur USB Typ C schreiben sollen.
 
Ich mein, jetzt mal ehrlich. Was will man mehr?! :)

Geht mir aber ganz genauso. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich so an die Größe gewöhne. Natürlich ists manchmal etwas umständlich, wenn man das Ding nur mit einer Hand bedienen will, aber das sind so seltene Momente, dass ich den Rest der Zeit einfach nur happy mit dem Ding bin. Wie du schon schreibst, es gibt keinen Punkt, der mich auch nur ein bisschen stört. Das Ding ist definitiv mein bestes Smartphone bisher!
 
Meins übernimmt nen Kumpel die Tage, kann mich leider trotz 3 Wochen Testen nicht mit der Größe abfinden... Sehr schade, da es mir sonst super gefallen hat.
Dann wie so oft erstmal zurück zum Nexus 5, welches immer noch rocksolid läuft.
 
Ich frag mich echt was die Leute genommen haben, die die neue USB Spezifikation gemacht haben. Die ist noch unübersichtlicher als die alte. Selbst die Hersteller haben kein Plan. HP zB klebt auf seine Notebooks teilweiße das USB 2.0 Logo obwohls ne Typ C Buchse mit SuperSpeedPlus und Display Port Funktionalität, also USB 3.1 Gen 2 ist, während daneben ne USB 3.0 Typ A Buchse ist, die genauso gut USB 3.1 Gen 1 heißen könnte, aber mit einem Thunderbolt 3 Logo versehen ist. Wer soll denn da noch durchblicken?

OK, genug OT. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ziemlich große Hände und bin auch nicht der Kürzeste, trotzdem ist für mich eine einhändige Bedienung eines Nexus 6P, nicht mehr ohne weiteres möglich ;) Mit einer dünneren Hülle wie z.B. einer Spigen Rugged Armor oder Poetic Affinity geht es noch halbwegs aber es schaut jedenfalls komisch aus ;) Mit einer Poetic Revolution Hülle dagegen ( meine Lieblingshülle zur Zeit ) ist eine einhändige Bedienung kaum noch möglich.

Mein altes Nexus 5 (2013) kann ich aber 100% ohne Mühe, einhändig bedienen. Ich mag trotzdem das Nexus 6P lieber. Ein größeres Display ist jedenfalls sehr praktisch um auch ebooks darauf zu lesen und macht auch das Surfen im Netz etwas angenehmer weil man nicht zwangsweise immer zoomen muss.

Trotzdem kann ich verstehen, dass ein 5,7" Gerät nicht wirklich für jeden geeignet ist und langsam sollte die Grenze erreicht sein. Für mich war jedenfalls das Nexus 5X zu nah am Nexus 5 (2013) und deshalb wollte ich dem Nexus 6P eine Chance geben, obwohl das Gerät schon grenzwertig groß ist.
 
Ja.

Aber was hat das mit dir zu tun? :)
 
Kurze Frage.

Würdest ihr ein iPhone 6 Plus gegen ein Nexus 6P Tauschen?

mfg

Ich bin gerade dabei mein 6S zu verkaufen und will auf ein Nexus umsteigen ;) Ist einfach das bessere (bei puren Android) und flexiblere OS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh