[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer von euch ein 5X? Ich hatte ja eigentlich Interesse am 5X in anthrazit, jedoch hatten die Aussteller im Saturn bei der Farbe auf der Rückseite alle extreme Kratzer. Ich bin dann auch mal mittelstark hinten mit dem Fingernagel dran und schon war in dem "gummierten Plastik" ein Kratzer drin, der sich nicht mit dem Ärmel wieder wegwischen lies. Ist das echt ein so anfälliges Material? Dann ist es nicht nur hässlich und fühlt sich billig an, sondern es ist dann ja scheinbar gänzlich ungeeignet für ein Gebrauchsgegenstand, den man ja tagtäglich nutzt und in der Hosentasche mit rumträgt ...
Man man man ... wieso kann es kein 6P-Mini mit ~5" geben :(
 
Das frage ich mich auch. Möchte auch langsam mal mein Nexus 4 wechseln (ob weiterhin zu einem Nexus oder zu Apple steht noch nicht fest), aber Smartphones im Format eines iPhone 6 Plus sind mir einfach zu groß.
 
So, jetzt gibt es wohl kein zurück mehr ;) Im Namen der Wissenschaft muss mein Nexus 6P auch umgebaut werden, jetzt hab ich das wohl passende Werkzeug um vor allem dieses Kamera Glas zu entfernen :d Drückt mir die Daumen ;)
 
Haste auch fallen lassen? XD

Habe ne Cola Dose zerschnitten und mit nem kleinen Streifen davon das Glas extrem behutsam unter Hitze vom Föhn gelöst (hab locker 15 Minuten gebraucht).
 
Ich habs nicht fallengelassen nur ist mein Gehäuse auch leicht verzogen ( leichter Spalt zwischen den Tasten und dem Display sichtbar, gibt bei XDA einen riesigen Thread darüber ). Ich möchte das Glas ohne Schaden entfernen weil ich es danach wieder brauche. Ich werde bei der Gelegenheit auch die Kühlung ein wenig optimieren. Mein Nexus 5 (2013) hat einen ähnlichen Umbau hinter sich nur war das Gehäuse deutlich einfacher zu lösen.

Wäre mein Glas bereits zerbrochen, hätte ich die Reste mit einem Fön und Schraubenzieher gewiss ausgehebelt. Will man dagegen das Glas 100% intakt ausbauen, braucht man eine Heat Gun bzw. ein kräftiges Heißluftgebläse sonst hat man mit einem Standard Fön kaum eine Chance ;)
 
Verlink den Thread mal, bitte :)

Und wie willst du die Kühlung verbessern?
 
Das ist der berüchtigte Thread: Bent after two days | Huawei Nexus 6P

So ungefähr könnte ich auch die Kühlung vom SoC verbessern:

[Guide][Hard Mod]Improve cooling and greatly… | Google Nexus 5

Schaut man sich die Nexus 6P Bilder von iFixit an, sieht man durchaus Potential. Die Kaugummi Wärmedämmpaste kann man durch hochwertige ersetzen und ansonsten muss ich mir den Abschirmrahmen vom Mainboard genauer anschauen. Evtl. kann ich den Luftspalt zwischen dem SoC und dem Rahmen mit 0,5mm Eisschicht 17W/mK Wärmeleitpads füllen.
 
Dann ran an den Speck! Und Fotos nicht vergessen :)
 
Yeah, mach ich ;) Hab die Glasabdeckung ohne Schaden entfernt :d Die Bilder schieße ich mit meinem Nexus 5 (2013) und schreib später auch ein How2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das jetzt alles zu lesen, hat es was gebracht?
 
Sieht gut aus, ich bin am überlegen bei meinem nächsten Nexus 5 (was dann eh ohne Garantie ist) auch die Kühlung zu verbessern und den G2 Akku einzubauen.
 
Ja, deutlich bessere Verteilung der Temperatur, genauso linearer Anstieg wie beim Nexus 5 (2013) Mod. Aber der Aufwand ist erheblich größer, vor allem wenn man sowas nicht vorher gemacht hat ;)
 
Oh man ... endlich ist es geschafft, ich habe meine Entscheidung getroffen und bestellt. Es ist ein 5X 32GB für 339,95€ geworden :)
Lange überlebt ob Lumia 950 oder 5X, oder ggf doch ein 6P trotz der Größe? Schlussendlich hat wohl der aktuell günstige Preis des 5X entscheiden :) Mein 6S wechselt wohl für 630€ den Besitzer, so habe ich noch fast 300€ für andere Dinge im Leben :) Bin ja echt gespannt :)
 
Wie lange hast du iOS getestet?
 
Wie lange hast du iOS getestet?

Seit Weihnachten 2015, also ca. 2 Monate. Ist aber einfach nicht meins. Es mangelt an so einfachen Dingen, wie To-Do's oder Kalendertermine auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, damit man nicht jedes mal in die Apps muss. Der Workaround ist, dass man alle To-Do's als "heute" markiert und sie dann in der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Ebenso wie die Kalendereinträge für "heute" und "morgen", aber das ist nicht das was ich brauche. Auch sind diese Icons hier und Icons da, ach ja, und dann sind dort auch noch Icons, einfach kein Standard 2016 (mit meinem iPhone 4 damals fand ich es noch ok). Klar, da durch rennt das iPhone mit iOS9 wie sau, aber es muss auch abgesehn von Icons nie etwas laden. Zudem ist mir iTunes einfach ein Dorn im Auge, so etwas dämliches. Ich will mit meinem Handy kurz an einen PC oder Laptop und Dokumente oder Musik rüber ziehen und dies nicht erst übelst umständlich über dieses dämliche iTunes machen.
 
Jetzt geht der Preiskampf aber los. Langsam muss ich ja doch darüber nachdenken mein N5 abzugeben
 
Hoffe das 6p fällt auch noch mal ein wenig. Seit ich das Ding vom kumpel mal 20 Minuten in der Hand hatte, ist mir mein n4 dann endgültig zu klein und zu lahm :fresse:
 
Aber selbst bei dem Preis bleibe ich lieber beim normalen 5er.
Sehe beim 5x bis auf die Kamera eigentlich eher Nachteile als Vorteile.
 
Kaufen Leute, lässt die Nexus Familie hier wachsen ;)
 
Bei mir kommt vor allem aber auch ein wenig der Öko durch. Mein N5 funktioniert noch gut, tut alles was es soll und ist bis auf die Lautstärkewippe (die ein wenig sehr kippelt) ziemlich perfekt.

Und dann warte ich lieber auf den nächsten Defekt und versuche mein Geld wiederzubekommen. Habe immerhin noch 1½ Jahre Garantie, da ich schon einmal den Powerbuttondefekt hatte. Und ich finde dann, wenn ich eigentlich nur 200-300 draufzahle das 6P noch deutlich geiler. Oder den wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinenden Nachfolger. Ein 5P wäre aber jetzt schon gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh