[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bin sehr sehr gespannt auf das 5X. Technisch und optisch ist es zwar eher 2013/2014, aber bei ~300€ passt das dann schon halbwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt auch das 5x bestellt. Nahe an der 300€ Marke. Bin gespannt wie es sich zu meinem Nexus 4 schlägt, oder ob es wieder zurück geht.
 
Bei mir kommt vor allem aber auch ein wenig der Öko durch.

Das ist auch richtig. Ich will mit den preisen auch niemanden vorschnell zum Wechsel motivieren. Gerade der Sprung vom 5er zum 5X hat EINIGE Fragezeichen.

Ich finde einfach nur gut, dass das 5X jetzt preislich da ist, wo es direkt hätte sein müssen...
 
Das schwarze 5X scheint es online beim MediaMarkt schon nicht mehr zu geben.
 
Ich finde einfach nur gut, dass das 5X jetzt preislich da ist, wo es direkt hätte sein müssen...

Dem ist nichts entgegenzusetzen, sehe ich genauso. Nur, wie du selber sagst, der Wechsel ist nicht unbedingt vorbehaltlos.
Ich würde beim Akku nichts gewinnen, Gehäuse anscheinend auch nicht so viel und beim Display sogar ein paar PPI verlieren. Leistung bleibt fast gleich. Einzig Kamera und Fingerabdrucksensor rechtfertigen das nicht für mich.
 
Jep, 5x in schwarz mit 32gb scheint leider schon weg zu sein. 16gb sind dann wohl doch etwas dünn, wenn man das Gerät bspw. auch als Navi verwenden möchte :(
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Solange das N5 noch Updates kriegt, stimmt die Rechnung auch.

Ich würde allerdings aktuell (!) auch noch Quickcharging (wie konnte ich je ohne leben), Frontspeaker und USB-C auf der Habenseite verbuchen.

Aber die Pro & Cons eines N5->N5X-Wechsels sind mittlerweile ja hinreichend geklärt. Jetzt geht es nurnoch um Preis und den Supportzeitraum des N5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich noch 1½ Jahre Garantie auf meinem N5 habe werde ich wohl warten, bis ich eine Möglichkeit sehe mein Geld wiederzubekommen :d.
 
Ich habe mir jetzt das 5X mit 16 GB in schwarz bestellt. Wird mein Nexus 4 ablösen :)
 
Jep, 5x in schwarz mit 32gb scheint leider schon weg zu sein.

Als ich gestern Abend/Nacht bestellt habe, hatten Sie laut Anzeige noch einen Lagerbestand von 2.

Dem ist nichts entgegenzusetzen, sehe ich genauso. Nur, wie du selber sagst, der Wechsel ist nicht unbedingt vorbehaltlos.
Ich würde beim Akku nichts gewinnen, Gehäuse anscheinend auch nicht so viel und beim Display sogar ein paar PPI verlieren. Leistung bleibt fast gleich. Einzig Kamera und Fingerabdrucksensor rechtfertigen das nicht für mich.

Der Akku ist doch aber stärker? Und die 300 bis 400 mAh sollte man doch merken? Gerade weil der neue CPU ja auch stromsparender sein sollte. Im N5 ist noch ein 800er drin, oder? Ansonsten denke ich aber auch, wenn man eh schon ein N5 hat, dann macht ein Wechseln keinen Sinn.

Ich finde einfach nur gut, dass das 5X jetzt preislich da ist, wo es direkt hätte sein müssen...

Ja, ein Plastikbomber mit Technik von 2013 für 530€ ... ähm ... hallo? Das war doch klar, dass das niemand kaufen wird. Bei Einstiegspreisen von 300€ und 350€ hätte das wohl anders ausgesehen.
 
Jetzt brauche ich ja auch noch eine Nano SIM-Karte :fresse:
 
Na ich weiß ja nicht...
 
Wenn du in den Laden deines Anbieters gehst, dann stanzen die deine Sim auch nur kleiner, ist also nichts anderes. Der Chip bleibt ja unverändert in der Größe.
 
Je nach sim ;)
Habe meine auch zerschnitten, das war aber noch eine alte mini sim. Da hab ich auch die Kontakte abgeschnitten :)
Geht aber problemlos :)
 
Ich hab meine Karte auch selbst zerschnitten, mit einer Zange und einem Dremel :d Ist nur halb so wild wenn man sich die Vorlagen im Netz anschaut.
 
Hat noch wer ein Nexus 6P günstig abzugeben?? Mein OPT ist in die ewigen Jagdgründe gegangen :mad:
 
Technik von 2013 hat mir gefallen 😑
 
Nachdem ich im Netz geteert und gefedert wurde, weil ich es mit der Wärmeleitpaste im Nexus 6P ein wenig zu gut gemeint habe, hab ich das Ding jetzt erneut geöffnet und umgebaut. Ich habe diesmal die Eisschicht 17W/mK Wärmeleitpads in Verbindung mit der Phobya NanoGrease 16W/mK Paste eingesetzt. Nun ja, momentan sieht es aber nicht so aus als hätte sich thermisch was im Vergleich zum 1 Mod verändert. Das Gerät bleibt nach wie vor angenehm warm ( bestenfalls lauwarm ) und liefert vergleichbare Werte.

Aber jetzt sollte das Pasten Bashing hoffentlich aufhören :d
 
Hardware verliert eben schnell an Wert, erst recht wo der Snapdragon 810 schon zum "alten Eisen" gehört und viele jetzt den 820er wollen. Ich behalte mein Nexus 6P für die nächsten 2 Jahre.
 
Ich behalte es voraussichtlich bis Herbst/Winter 2016. Dann kommt - wie immer - das aktuelle Nexus.
 
MediaMarkt hat Lieferschwierigkeiten mit dem 5X ;)
Habe heute früh eine Mail bekommen.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Mein Kollege hat seines gestern bekommen...

... hatte schon Sorge, dass das alles ein "Preisfehler" war. Aber der Großteil wurde wohl normal beliefert.
 
MediaMarkt hat Lieferschwierigkeiten mit dem 5X ;)
Habe heute früh eine Mail bekommen.

Jo, ich habe gestern Abend auch eine Mail bekommen. Wobei sie ab KW9 wieder Ware rein kriegen sollen, was ja sogar diese Woche wäre. Mal abwarten.

Edit
Kotzt mich ja schon wieder bissl an ... inzwischen gibt es auch bessere Angebote als von Mediamarkt ...
5X 32GB white für 309,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
WArte auch auf Nexus 5X vom Mediamarkt (in Schwarz). Anscheinend lieferprobleme, aber wenn man jetzt auf Homepage geht, ist es als Lagernd gekennzeichnet... :confused:
Wenn ich morgen ne Mail bekomm, das sie es mir nicht zu dem Preis liefern können... :mad:
 
Es gibt jetzt erste Gerüchte über ein Nexus 2016 von HTC mit Force Touch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh