[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
HTC würde ich begrüßen. Das Touch Gedöns ist unwichtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam mein 5X 32GB Carbon von Mediamarkt.
Ich muss sagen, trotzdem es ein Plastikbomber ist fühlt es sich weit aus hochwertiger an als mein LG G2. Es ist mir allerdings etwas zu leicht - ich bin kein Freund von so leichten Handys, das wirkt irgendwann zu sehr nach Kinderspielzeug :p Mal gucken wie es sich in den nächsten Tagen so macht ...
 
Hast du auch per Versand bestellt? Meins ist noch nicht da.
 
Ja, hatte in der Nacht von Sa zu So online bestellt. Hast du schon eine Versandmail?
 
Ne. Habe ja die Mail bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Habe aber auch die 16 GB Version bestellt.
 
Das n5 war auch schon ein Ultraleichtgewicht ;)
 
Nein, aber du kannst ein anderes Netzteil verwenden mit geringerem Output.
 
Hat aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem 6P? Meines hatte letzte Woche bestimmt 3-4 Reboots, hat sich 2-3 mal beim Musik streamen verschluckt und saugt seit kurzem Akku dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Ne, läuft wie ein richtiges Arbeitstier mit super Akkulaufzeiten... :/
 

Mein 5X läuft mega flüssig. Selbst mein frisch aufgesetztes LG G2 läuft spürbar ruckeliger, obwohl das ja ähnliche Specs hat, jedoch dank LG's Updatepolitik noch bei Android 5.0.2 rumkrepelt.
Aber wenn wir schon beim 5X und G2 sind, dann fällt mir erst einmal auf, dass das 5X wie eine "Größengeneration" größer wirkt, wenn man sie nebeneinander legt, obwohl beide 5,2" Displays verbaut haben. Das mit den Maßen vom Rahmen/Gehäuse zu Display hat LG im 2013er Smartphone deutlich besser gelöst.

Ansonsten bin ich aber echt happy mit dem 5X. Vor allem fühlt es sich doch deutlich hochwertiger an, als ich erst befürchtet hattet. Für Plastik ist die Haptik noch erstaunlich gut. Lediglich der Powerbutton ist eeeeecht schwammig, da hätte man mal 5 Cent mehr investieren sollen. Habe noch nie einen Button am Handy mit solch besch*** ... bescheidenen Druckpunkt gehabt :p
 
Die Tasten meines 6P astrein :)s
 
Solltest du aber ;P
 
Habe mein 5X gerade bekommen. Mache mich nun ans einrichten :)
 
Kannst ja gleich Android N installieren. Gibt ja die factories schon
 
Jupp ich weiß. Aber sind ja auch nur für developer eigentlich. Keine Ahnung ob die final sind
 
Das ist die erste Developer Preview, also noch weit entfernt von einer final.
Nur trotzdem hätte man eher im Mai zur Google I/O damit gerechnet.
 
Auf jeden Fall sind die Änderungen ziemlich nice, wie ich finde! Die neuen Quicksettings -> genial, die Animationen hübsch. Splitscreen :love:
 
Ne, hab mir nur gestern sämtliche YouTube Videos der üblichen Verdächtigen angesehen :d

Den Dark(Night) Mode begrüße ich. Den Punkt "Calibrate Display" finde ich auch sehr interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh