[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Laut meinen Softwareinformationen auf meinem 5X ist das Smartphone auf der "Android-Sicherheitspatch-Ebene" vom 01.Feb.16 ... Aber in dem Artikel vom 08.März steht doch, dass gestern (also 07.März) auch ein Sicherheitspatch kam.
Muss man die Updates manuell über den PC ziehen? Denn über das WLAN mit der Suche nach Softwareupdates finde ich nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass Google immer in 'Wellen' ausrollt. Nicht komplett. Warte noch ein wenig, spätestens in ein paar Tagen steht die Meldung in deinem Notification Center, dass ein Update verfügbar ist ;)
 
Also ich kann schon mal sagen, dass der Wechsel vom WLAN ins mobile Netz und umgekehrt stark verbessert wurde mit dem Update (Nexus 6P)
 
Hey Leute. Mein Neuxs 5x kommt vorr. Morgen an :)

Nun bräuchte ich aber unbedingt einen Schutz für das Display. Bisher hatte ich immer so normale Folien, aber die Tempered Glass Teile sollen sich ja sehr lohnen. Leider sind aber die Rezensionen überall sehr durchwachsen, wegen Passgenauigkeit, Stabilität und schlechtem Kleben. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?
 
Kannste von Orzly bei Amazon nehmen ;) zB.
 
Hey Leute. Mein Neuxs 5x kommt vorr. Morgen an :)

Nun bräuchte ich aber unbedingt einen Schutz für das Display. Bisher hatte ich immer so normale Folien, aber die Tempered Glass Teile sollen sich ja sehr lohnen. Leider sind aber die Rezensionen überall sehr durchwachsen, wegen Passgenauigkeit, Stabilität und schlechtem Kleben. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?


Nehme NICHT diese hier: Nexus 5 Schutzglas 9H Verbundglas Echt Glas Panzerglas Schutz Folie: Amazon.de: Elektronik
Ich habe mir diese aufgrund der guten Rezensionen bestellt und wurde bitter enttäuscht. Bestellt habe ich für das Nexus 5X. Dann kam eine Folie in der OVP für das Nexus 5 mit nem Aufkleber drauf, dass es auf für das 5X passt. Das kann doch vorne und hinten nicht stimmen, da es sich um total unterschiedliche Geräte handelt. Habe daher auch direkt ne schlechte Rezension geschrieben und der Artikel ging zurück!
 
Ohne Folie gehts auch.
 
Bin glücklich mit meinen Mumbi-Folien:

https://www.amazon.de/dp/B015Q0ADL4/ref=cm_sw_r_other_awd_tCv4wb5E10GFA

Blasenfrei und unauffällig.

Ich habe jetzt auch wieder die Mumbi ... aber ich bin einfach zu doof dafür das blasenfrei hinzubekommen. Da ist immer wieder irgendwie ein Staubfummelchen oder Fussel drunter, unfassbar :(

Edit:
Oh man ... gerade 6 Folien verballert ohne es gebacken zu bekommen :( Die scheinen zudem minimalst zu groß zu sein, oder täusche ich mich da?
Ich brauche echt einen staub- und fusselfreien Raum, geht ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht ihr denn alle Folien?
 
Wofür braucht ihr denn alle Folien?

Damit das Display kratzerfrei bleibt ;) Wenn man das Handy eh nutzt bis es irgendwann schlapp macht, dann braucht man nicht zwingend eine Folie. Wenn man sein Handy jedoch relativ oft wechselt und das Alte dann verkauft, dann ist es natürlich von enormen Vorteil, wenn das Display 100% kratzerfrei ist ;)
 
Ich hab Bock N zu flashen, aber wenn ich lese welche known issues es gibt, ne lass mal :d aktuell für den daily driver echt nicht zu gebrauchen[emoji14]
 
Kann ich bestätigen :fresse:
Habs aufm 6P, aber ist aktuell eher solala. Die Features sind cool, aber gibt auch einiges, was gar nicht so cool ist :fresse:
 
Ich habe jetzt auch wieder die Mumbi ... aber ich bin einfach zu doof dafür das blasenfrei hinzubekommen.
Da ist immer wieder irgendwie ein Staubfummelchen oder Fussel drunter, unfassbar :(

Probiere mal die "Badezimmer_Methode" :
Fenster & Tür schließen, Bad richtig eindampfen, dann ein wenig warten bis sich der Dampf gelegt hat.
Nun sollte das Bad weitgehend Staubfrei sein, Methode funktioniert bewährt !
Display natürlich vorher säubern (fettfrei)
Viel Erfolg : )
 
Der Trick des "Folie-perfekt-aufbringen" ist einfach. Tesafilm ;)
 
Und am besten nicht in Richtung Smartphone niesen... :d
 
Ja oder während dessen was zu essen, ist auch eine eher semi geile Idee :d

Gibts für das 6P eigentlich eine Multiboot Möglichkeit?
 
Mit tesa bekommt man auch super noch Staub und Blasen raus, selbst nachdem man die Folie drauf hat.
 
Irgendwie habe ich total Lust auf Android N. Aber ist halt mein Daily-Driver. Wird das kommende Release dann eine "Beta" ?
 
Dann werde ich es bis dahin noch abwarten. Bekomme ja auch noch das Performance Update, wobei ich gar nicht weiß was man da weiter verbessern will.
 
Es läuft minimal smoother. Aber das Hauptmerkmal für mich ist das automatische umswitchen von mobil zu WLAN innerhalb eines Augenblicks. Das hat bei mir vorher manchmal 15 Sekunden gedauert oder gar nicht geklappt wenn ich das Smartphone nicht entsperrt habe, musste sogar zeitweise in die WLAN Einstellungen wechseln. Das läuft jetzt perfekt.
 
Jetzt wo du es sagst das habe ich auch. Dauert gefühlt sehr lange bis er sich ins Wlan einbucht wenn ich nach Hause gekommen bin.
 
Welche Schutzfolien sind denn jetzt eigentlich empfehlenswert für das Nexus 5X ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh