[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Danke auch von mir für deine ersten Eindrücke. Sieht echt nicht schlecht aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche mal ein paar Beispielbilder hochzuladen... Was interessiert euch noch? Die Lautsprecher sind nicht lauter aber sehr viel klarer als die des Nexus 6, auf einem Level mit HTCs Boomsound. Buttons klappern nicht, alles sitzt fest an seinem Platz. Benachrichtigungs-LED ist hell und lässt sich von der Farbe anpassen (Lightflow), also RGB-LED. Akkulaufzeit kann ich absolut nix zu sagen bisher, GPS-Fix geht fix :d
 
Ich habe bisher nichts dergleichen feststellen können. Passiert das nur in bestimmten Situationen?

Habs nochmal getestet -> Sprachqualität ist sehr gut.

- - - Updated - - -

So, hier mal ein paar Beispielbilder, ohne Hokus Pokus in Automatik aus der Hüfte geschossen. Innenaufnahmen bei Kunstlicht, klar. Außenaufnahmen bei relativ schlechtem Licht (wie es eben halt war)!

Beispielbilder (1).jpg

Beispielbilder (2).jpg

Beispielbilder (3).jpg

Beispielbilder (4).jpg

Beispielbilder (5).jpg

Beispielbilder (6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick :)

Bin auf deine Erfahrungen in ein paar Tagen gespannt!
 
So, grad beim Gassi noch vier richtige Low Light Shots gemacht, unbearbeitet natürlich :)

0a9d74f7d3a5b6fe1cff0c114a1e3e90.jpg


5aa20aa3e2ab97b885118c6f08f898cf.jpg


f7369b89696a1eadeacb9459d76809b4.jpg


2cb407aff443539bbf955ec8932e8834.jpg
 
Hier noch ein Vergleich von der Stockkonfiguration des Super AmoLED Panels zur sRGB-Konfiguration in den Entwickleroptionen. Mir persönlich gefällt es @stock besser. Aber das ist ja Geschmackssache :)

@Stock

8229082bf9af5f310b9aaca438106c2c.jpg


@sRGB

2ac643d64c865b134e4f38533a834741.jpg


@Stock

510e34b9f32fc26d905a342d3cb286ea.jpg


@sRGB

b6fe2a5fb42da7f4f3d7ac47af64df4a.jpg


Alle @100% @adaptive Helligkeit im dunklen Raum.
 
Die Kamera ist schon ein Traum. Bin auch beeindruckt von der Qualität bei low light. Wenig rauschen und immer noch scharf genug. Habe nie was besseres gesehen bei einem handy.
 
Sieht gut aus - kannst du die Bilder in Originalgröße einmal wo hochladen? Wäre super :)
 
Die müssten in Originalgröße angezeigt werden wenn du drauf klickst. Ist das nicht so?
 
Ne. Sehe sie auch nicht in original Größe. Bilder sehen aber wirklich super aus :love:
 
Hab die leider schon wieder gelöscht. Verdammt :d mache bestimmt noch ein paar neue die ich in Originalgröße hochladen kann :)
 
Hier nochmal ein paar neue Bilder!











 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich mein Nexus 5 sehr gerne....
 
Hui die Bilder vor allem mit low light unter den straße Laternen sind schon richtig nice oO
Macht sich der fehlende optische Bildstabilisator irgendwie negativ bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich mein Nexus 5 sehr gerne....
Ich meines auch, aber das zeigt nach 2 Jahren doch langsam Ermüdungserscheinungen. Software läuft super, keine Frage ... aber Akku, Kamera, Design usw. waren ja noch nie frei von Kritikpunkten.

Nach 2 Jahren hätte ich auch durchaus mal Lust auf eine gute Kamera. Quick Charging finde ich seit dem Galaxy S6 ohnehin herrlich usw.

Was bleibt als Nexus Fan da anderes übrig?
 
Hui die Bilder vor allem mit low light unter den straße Laternen sind schon richtig nice oO
Macht sich der fehlende optische Bildstabilisator irgendwie negativ bemerkbar?
Bei mir bisher nicht. Videos haben da aber denke ich mehr Probleme mit, als Bilder. Die Bilder sind alle Freihand geschossen. Finde die richtig gut - allesamt :)
 
Ich meines auch, aber das zeigt nach 2 Jahren doch langsam Ermüdungserscheinungen. Software läuft super, keine Frage ... aber Akku, Kamera, Design usw. waren ja noch nie frei von Kritikpunkten.

Nach 2 Jahren hätte ich auch durchaus mal Lust auf eine gute Kamera. Quick Charging finde ich seit dem Galaxy S6 ohnehin herrlich usw.

Was bleibt als Nexus Fan da anderes übrig?
Abwarten und Tee trinken? Ich weigere mich mehr als 5 Zoll zu kaufen. Ein Nexus 5P wäre also schon gekauft, 5X langweilt mich aber.
 
Das 5X ist ein Witz, ja. Und natürlich würde ich ein 6P mit 5 Zoll bevorzugen, aber ich hab nun 2 Jahre gegen den Trend angemeckert und angezetert: high end heißt mittlerweile leider meisz 5,5 - 5,7 Zoll ... muss ich schlucken, die Kröte
 
Mal ganz offtopic, aber wie bist du zu deinem speziellen Forumtitel gekommen?
 
Das 5X ist ein Witz, ja. Und natürlich würde ich ein 6P mit 5 Zoll bevorzugen, aber ich hab nun 2 Jahre gegen den Trend angemeckert und angezetert: high end heißt mittlerweile leider meisz 5,5 - 5,7 Zoll ... muss ich schlucken, die Kröte

Das hätte ich nicht erwartet, du und ein 5,7 Zoll Smartphone?! Das 6 P ist größer und genauso schwer als das Oneplus 2. warum kein 5x ? Das ist doch ideal von der Größe und daraus resultierendem Handling ! Das Polycarbonat fühlt sich doch toll an!
Muss es immer Alu sein?
Ich finde das 6 P auch toll, aber das 5 x ist doch fast gleich von der HW.

- - - Updated - - -

Wie natürlich und nicht als :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5X ist nicht schlecht - nur viel zu teuer. Hätten wir den Umrechungskurs von vor 3 Jahren, dann wäre es mit 300€ inkl. Mehrwertsteuer eine echte Alternative.
 
Ihr machts einem aber auch echt nicht leicht.. zuerst habt ihr mir das OPX ausgeredet und nun macht ihr auch noch das 5x schlecht :fresse:
Was wäre denn die Alternative im bis max. 5.5 Zoll bereich? G4?
 
Keine. Nexus ist alternativlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh