[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Nach dem ich nach dem Samsung Nexus S, Galaxy Nexus jetzt nun fast 4 Jahre bei Apple unterwegs bin (iPhone 5, 5s, 6, 6s) hab ich mir heute doch mal das Nexus 6p (64Gb Graphit) bestellt (gibt übrigens 100€ Rabatt aufs Nexus bei Google atm).

Hab hier noch ein Moto G 3 liegen und Android 6 gefiel mir wirklich exzellent, so dass ich das gerne auf einem High-End Gerät ausprobieren möchte.

Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass ich nun wieder Team Android angehöre :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige Gerät was mich wieder zu Android holen könnte, wäre im Moment das LG G5 als Nexus Version. :)
 
Also das Nexus 6P.
 
Es hat vor allem keinen unnötigen Erweiterungsslot, der sich beim Marktanteil von LG nie durchsetzen wird und schaut dazu noch besser aus ;)
 
Es hat vor allem keinen unnötigen Erweiterungsslot, der sich beim Marktanteil von LG nie durchsetzen wird und schaut dazu noch besser aus ;)

Und der Marktanteil der Googlesmartphones ist wie hoch? ;)
Für viele ist die Möglichkeit einer zusätzlichen SD-Karte sicher ein Pluspunkt, das du ggf. nicht zu dieser Zielgruppe gehörst, ist natürlich auch ok. Gibt ja bei den Androidigen zum Glück genug Auswahl. Zudem sehe ich halt beim G5 (wie allg. bei LG) deutlich mehr Innovation als beim 6P.
 
Ich meine tatsächlich den Magic Slot. Meiner Meinung Sinnfrei hoch zehn. Wenn überhaupt, bekäme sowas nur Samsung oder Apple durchgeboxt und vor allem auch an den Mann. LG, HTC, Sony und ja auch Google würde da dran scheitern.
 
Das 6P ist zu groß, wie alle anderen brauchbaren oder mir zusagenden Android Geräte.

Ein Freund von SD Karten und wechselbaren Akkus bin ich nicht, aber mit gefällt die Größe und Optik vom G5, die Haptik soll ja auch ziemlich gut sein.
 
So, ich nutze jetzt seit gestern mein Nexus 5x und will einfach nur mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin und es bisher jedem wärmstens empfehlen kann. Die Grösse ist für mich perfekt, Battery life ist aktuell noch super und die Leistung auch top :)
 
Falls jemand überlegt die n preview auszuprobieren... lasst es :fresse:
Läuft einfach nur Scheiße. Fürs Alltagshandy definitiv noch zu früh. Werde heute Abend wipen, unlocken, rooten und wieder auf m umsteigen..
 
Würde jetzt gern wieder zurück... meine letzten 8 Android-Starts hab ich über die Funktion "Gerät in der Nähe" gemacht. Das ist ja sehr bequem, weil wirklich alles wiederhergestellt wird (außer aktive Logins)
Frage wäre, ob das auch funktioniert, wenn mans ohne 2. Handy macht? Einges wird ja über Google gesichert, aber wenn ich jetzt den klassischen Weg gehe, dann muss ich sicherlich alle Apps manuell neu installieren und so, oder?
Habs einfach zu lange nicht mehr so gemacht :fresse:
 
Nichts klappt, wie immer :fresse:
Wollte direkt unlocken und rooten... jetzt kommt, wenn ich twrp geflashed habe immer "no command".. toll :)
 
Hmm ... die Rückseite meines 5X Carbon sieht nach nicht einmal 2 Wochen schon recht abgegriffen aus. Man sieht an der Rückseite genau wie ich es halte und wo die Finger sind. Und nein, ich tatsche es nicht während des Essens mit fettigen Fingern an. Ist das bei euch auch so?
Leider ist es genau so wie ich es fast vermutet habe ... das Gerät im MM sah auf der Rückseite auch schon total misshandelt aus.
Aber wieso verwendet LG denn da so total unvorteilhafte Materialeren?
 
Ab und zu mal putzen hilft :fresse2:
 
Mein weißes 5X sieht auch nach mehreren Wochen noch unverändert aus ... achte auch nicht unbedingt auf saubere Finger. Bin aber auch nicht gerade ein Schmierfink ;)
 
Bei einem 6P mag das gehen, aber wie willst du abgenutztes/abgegriffenes Plastik wieder "sauberputzen"?
Pfleg es einfach ab und an.

Ich putze mein Smartphone schon immer 1-2 mal die Woche gründlich, mit antibakteriellen Tüchern. Du willst nicht wissen, was da für Kulturen auf deinem Display ne Party schmeißen.

Das war mit dem Nexus 6 so. Mit dem Nexus 5 auch. Und die waren ebenfalls aus Plastik und sehen auch heute noch wie neu aus.
 
Das Smartphone gründlich putzen :lol:
 
Klar. Kann auch nicht nachvollziehen wie man ein über 500€ teures Gerät verkommen lassen kann. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Und wenn du auf dem Bakteriengrund der letzten Tage gerne deine Griffel legst, dann bitte. Ich NICHT.
 
Mein Nexus 4 sieht auch nach über 3 Jahren Nutzung aus wie neu. Und ich habe es nicht ein mal mit irgendwelchen antibakteriellen Tüchern geputzt. Es reicht, wenn ich meinen Toilettensitz wöchentlich mit Sagrotan einsprühe.
 
Ja, ab und an sollte man es schon putzen. Habe da mal etwas im Fernsehen gesehen ... ist schon echt nicht feierlich, was da alles kräucht und fleucht auf dem Smartphone :p

Aber mein Problem sind nicht die Keime auf der Handyoberfläche, sondern das sich das verwendete Plastik abnutzt bzw abgegriffen aussieht. Das hat nichts mit dem Putzen oder den Bakterien zu tun.
 
Ich sag ja nur, dass ich aus Grund der Bakterienkulturen - die fernab von dem eines Toilettensitzes sind, vergleiche es lieber mit öffentlichen Türklinken oder Tastaturen - das regelmäßige Reinigen eh mache. Das kommt auch dem Material zu gute, ab und an mal den Schmand da runter zu wischen. Nexus 5 in schwarz war mit Softtouch genauso gruselig. Aber immer wieder reinigen -> sieht heute noch aus wie grade aus der Packung genommen.
 
Mal was anderes: Welche Android-Version wird bei euch angezeigt? Ist 6.0.1 aktuell?
 
Ja ist sie.

Und Security Patchlevel March.
 
Kann man das auch irgendwo nachlesen?
 
Schau bei den Factory Images. Was da steht ist aktuell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh