[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bei Über das Telefon steht unter Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2016.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Nexus 5X vorhin zurückgesetzt und mich gewundert, dass nach dem Neustart keine Updates geladen wurden. Trotzdem scheint es aktuell zu sein.
 
Das ist eigentlich normal bei Android. Systemupdates bleiben auch nach einem Werksreset erhalten.
 
Korrekt. Softwarestand bleibt immer auf dem Stand vor dem Zurücksetzen.
 
Sehr gut :) Danke!
 
wie lange lebt der Akku so bei 5X ? wollte mir eigentlich ein Lumia 950 kaufen, aber Spotify stellt wohl erstmal den Support ein, und da wird mir die Sachen dann doch zu kriminell.
Da ich meine Handys' sehr lange nutze, wollte ich mir eigentlich eins mit wechselbaren Akku kaufen, aber ich finde nur das Google Stock Rom gut.
Nach 4 Jahren Galaxy S2 und Cyanogenmod hab ich keine Lust mehr aufs rooten und flashen.
 
Den Akku kannst du beim 5X sehr einfach wechseln, wenn er dann in 2-3 Jahren mal platt ist.
 
Zur Kamera vom 6P kann ich wirklich sagen, dass ich begeistert bin. War 10 Tage in der DomRep und die Aufnahmen sind wirklich genial!
IMG_20160309_183400.jpg
IMG_20160302_090000.jpg

- - - Updated - - -

Das Einzige, was ich leider nicht gefunden habe, war die Beleuchtungseinstellung. Wo ist die geblieben??
 
Den Akku kannst du beim 5X sehr einfach wechseln, wenn er dann in 2-3 Jahren mal platt ist.

ok, dann wirds ein 5X. Die 32GB version gibts aktuell für 339€, oder kennt ihr noch ein besseres Angebot ?
 
Kannst du so kaufen :)
 
Welches Format nutzt ihr für Fotos, 4:3 oder 16:9?
 
Kennt ihr ne gute Hülle ? Muss nix dickes sein, eher so gegen die alltäglichen Kratzer.
 
Hüllen bei Alu-Smartphones verursachen mMn vor allem eines, Kratzer ;)

Am besten eine Tasche. Z.B Fitbag und ähnliche.
 
Ach Sorry, durcheinander gebracht. Slim Fit von Spigen ist immer eine gute Wahl.
 
Bin letzte Woche von meinem Nexus 4 auf das Nexus 5X umgestiegen.
Bei der 10% eBay-Handy-Aktion konnte ich nicht widerstehen und habe beim 32GB für 296€ zugeschlagen.

Bin soweit sehr zufrieden. Der Umstieg von meinem damaligen HTC Desire auf das N4 war ein viel größeres "Oha-Erlebnis" aber auch das N5X ist wegen Kamera, Geschwindigkeit und jetzt LTE ein guter Sprung zum N4.
 
Mein 6P schmeißt softwaremäßig seit einigen Tagen 1-2x am Tag die SIM-Karte raus. Ich muss sie dann raus nehmen und wieder reinpacken, dann Pin eingeben und gut ist. Besonders blöd wenn das unterwegs passiert.
Woran kann das liegen? :x
 
Wahrscheinlich sind die Kontakte der SIM verschmutzt? Man könnte die Karte mit Isopropanol reinigen, ansonsten wurde das System nicht aktualisiert?
 
Hab das 6P nun den zweiten Tag und bin schon sehr begeistert. Nexus Imprint funktioniert gefühlt noch genauer und ungefähr genauso schnell wie TouchID.

Einzig der Akku ist ungefähr nur genau so gut wie ein 6s Akku, obwohl das 6P die doppelte Kapazität hat. Klar QHD und 5,7" braucht mehr Strom. Trotzdem macht iOS gefühlt deutlich besseres Akkumanagment.
Man kommt mit dem 6P relativ locker über den Tag.

Was mich sehr überrascht ist doch wie gut mittlerweile die App Qualität im PlayStore geworden ist.
 
Apple hats auch wesentlich! einfacher Hard- und Software aufeinander abzustimmen. Tadaaa. Top Akkulaufzeit ;)
 
Google hats beim Nexus schwerer? Hm. Eigentlich pickt sich Google auch aus einer Reihe von Zulieferern die Teile aus und lässt es bei Huawei (statt Foxconn) fertigen.
Aber gut ich gebe zu Google muss Android so designen, das es auf mehreren SoC Architekturen und Formfaktoren läuft. Da ist iOS einfacher, wenn auch hier die Komplexität enorm zugenommen hat (4, 4.7, 5.5, 7.9, 9.7 , 12.9" Displays, Arm v7 und Arm v8)
 
Da kann man ja wohl nicht von komplex sprechen. Schau dir mal an wie viele SoCs mit Android performen müssen. Android ist weit komplexer als iOS, was das Thema angeht. Daher wird ein Android Smartphone niemals eine so perfekte Symbiose aus Hard- und Software bilden, wie ein iPhone. Dennoch: willkommen auf der richtigen Seite. P.S.: den Play Store sehe ich mittlerweile vor dem App Store.
 
hauptunterschied bei akkulaufzeit können auch schnell mal die verwendeten apps sein. Was für apple gillt, gillt auch für deren Entwickler: deutlich weniger unterschiedliche Hardware, auf die "optimiert" werden muss.
 
Da kann man ja wohl nicht von komplex sprechen. Schau dir mal an wie viele SoCs mit Android performen müssen. Android ist weit komplexer als iOS, was das Thema angeht. Daher wird ein Android Smartphone niemals eine so perfekte Symbiose aus Hard- und Software bilden, wie ein iPhone. Dennoch: willkommen auf der richtigen Seite. P.S.: den Play Store sehe ich mittlerweile vor dem App Store.

Naja wirklich? Die Hersteller (Moto, HTC, etc.) bringen ja ihre eigenen Gerätetreiber für die SoCs mit. Ist ja nicht so, dass es das eine Android-Image gibt, das auf allen Geräten läuft (im Gegensatz zu Windows).

Ja, die App-Qualität im PlayStore ist mittlerweile sehr gut geworden. Auch Material Design geht langsam voll auf. Das Multitasking unter Android ist deutlich besser gelöst.
Nun wird es auch mal Zeit an der Tablet Experience zu schrauben. Hier ist Apple gefühlt meilenweit vorne. Falls das Pixel C mal für unter 400€ erwerbbar ist, würde ich mir das gerne anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan ernsthaft am überlegen mein LG G2 in Rente zu schicken und mir ein Nexus 5X zu kaufen. Bei manchen Händlern bekommt man die 32GB für 299€, bei Google für 399. Ist der gute Google-Support wirklich 100€ wert? Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh