[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es bei Google eigentlich eine Servicepreis Übersicht ähnlich wie bei Apple?
Also was würde es z.B. kosten das Display zu tauschen oder den Akku.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin momentan ernsthaft am überlegen mein LG G2 in Rente zu schicken und mir ein Nexus 5X zu kaufen. Bei manchen Händlern bekommt man die 32GB für 299€, bei Google für 399. Ist der gute Google-Support wirklich 100€ wert? Was meint ihr?

Mach es! Ich hatte/habe auch ein G2 und bin vom 5X voll überzeugt. Einzig von der Carbon-Farbversion würde ich wohl abraten, da sich hinten das leicht gummierte(?) Plastik den Stellen abnutzt, wo die Finger immer liegen. Das Problem scheint es bei den anderen Farben ja nicht zu geben.
 
Bei ebay gibt's das aktuell für 289€ :)
 
Mach es! Ich hatte/habe auch ein G2 und bin vom 5X voll überzeugt. Einzig von der Carbon-Farbversion würde ich wohl abraten, da sich hinten das leicht gummierte(?) Plastik den Stellen abnutzt, wo die Finger immer liegen. Das Problem scheint es bei den anderen Farben ja nicht zu geben.

Eigentlich hätte ich aber schon gerne das dunklegraue. Muss ich mir dann noch überlegen.

Noch was anderes: Hat wer die N Dev Preview mal gestest? Wenn ja, wie läuft die so?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Version (Glaube, es gab inzwischen schon ein Patch) lief es eher schlecht.
Swiftkey war total buggy (also so richtig), die Notifications liefen noch nicht sonderlich rund, da hat man oft 3-4x geklickt bis das erwartete passierte und ja... Natürlich waren viele Features sehr nett, aber für den Alltag ist das echt noch absolut nichts.
 
Bei ebay gibt's das aktuell für 289€ :)

Hammerhart....
Hätte Google die dinger gleich mit dem Preis vermarktet (also, 299€ fürs 16gb, bzw 349€ für 32gb), und dann weiter mit 429€~ oder sowas für die 6p basis version, hätten sich die dinger bis heute DEUTLICH besser verkauft, behaupte ich mal.
Dazu noch ein wenig Google-Profit nehmen, die beiden Nexus geräte vermarkten, sich die Vertragspartner vodafone/Telekom etc mit an Bord holen, Media Markt/Saturn etc, damit die leute darauf aufmerksam werden.
Mal ehrlich, ich kann auf die straße gehen, 30 leute fragen "Was halten Sie von Google nexus?", und die Antwort wird sein "wat fürn ding?" bei mindestens 27 leuten.
 
Zwei Gründe warum Google das nicht macht/machen kann:

1. Die Provider wollen gerne Bloatware und Brandings auf den verkauften Geräten vorinstallieren. Google lässt dies beim Nexus sicherlich nicht zu. Apple ist hier in einer Marktstellung, in der sie so viel Macht beim Provider haben, dass sie dies als einiger Hersteller durchsetzen können. Daher entscheidet sich Google am Ende des Tages das Ding eben gar nicht bei Provider XYZ einzusetzen.

2. Man will ähnlich wie MS nicht potentielle Partner verschrecken. Wenn Microsoft Mitte der 90er auf einmal angefangen hätte eigene PCs und Laptops zu bauen, hätte Dell und co. sicherlich schräg geguckt. Andererseits hat sich Android mittlerweile so stark etabliert, dass ich mir kaum vorstellen kann das z.B. Samsung davon abrückt (wobei ein eigenes OS mit Android kompatibler API gar nicht so schwer ist, siehe Amazon).

Google's Hardwarestrategie bleibt noch spannend. Ich glaube kaum das man bei Google zufrieden sein wird mit den Verkaufszahlen von Nexus, Chromebook Pixel, Pixel C sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... die Rückseite meines 5X Carbon sieht nach nicht einmal 2 Wochen schon recht abgegriffen aus. Man sieht an der Rückseite genau wie ich es halte und wo die Finger sind. Und nein, ich tatsche es nicht während des Essens mit fettigen Fingern an. Ist das bei euch auch so?
Leider ist es genau so wie ich es fast vermutet habe ... das Gerät im MM sah auf der Rückseite auch schon total misshandelt aus.
Aber wieso verwendet LG denn da so total unvorteilhafte Materialeren?

Der Post ist zwar schon bisschen älter, aber kannst du mal bitte ein paar Fotos davon zeigen? Ich weiß immer noch nicht ob ich mein N5X in weiß oder schwarz bestelle. Wäre eine recht eindeutige Entscheidungshilfe.
 
Der Post ist zwar schon bisschen älter, aber kannst du mal bitte ein paar Fotos davon zeigen? Ich weiß immer noch nicht ob ich mein N5X in weiß oder schwarz bestelle. Wäre eine recht eindeutige Entscheidungshilfe.

Wenn mein LG G2 aus der RMA zurück kommen sollte, dann kann ichs mal versuchen die Rückseite entsprechend zu fotografieren.
 
So, mein N5X 32GB in Grau ist nun für 325€ bei Amazon bestellt. :)
Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall berichten, sobald es da ist.
 
Viel Spaß mit dem Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal bleibt Stock drauf, aber früher oder später kommt ne Custom Rom. :d
 
1. Aus Prinzip
2. Weil ichs kann
3. Weil ich mich an viele kleine Tweaks und Einstellmöglichkeiten so gewöhnt habe, dass ich darauf nicht mehr verzichten kann.
:)
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Ein Nexus ohne Custom rom? Da kann man ja gleich ein iPhone kaufen. Früher war das Nexus one das Entwickler Telefon. So war auch ursprünglich die Nexus Serie angedacht.
 
Ein Nexus ohne Custom rom? Da kann man ja gleich ein iPhone kaufen. Früher war das Nexus one das Entwickler Telefon. So war auch ursprünglich die Nexus Serie angedacht.

Da bin ich ganz bei dir!
Klar ist es sehr verlockend, Customs/ Kernels auszuprobieren, aber nach allen Versuchen/ Tests lande ich immer wieder bei Stock. Diese ganze Bloatware von Hersteller-Androids nervt mich abgrundtief!
Stock ist für mich das klare Argument, warum ich mir die Nexusgeräte in der 4. Generation hole.
 
Fazit nach knapp ner Woche: Bestes Smartphone das ich je hatte. Dem iPhone trauere ich nicht nach.
Glaub ich verticke auch noch mein Air 2 und hol mir ein Pixel C, wenn das günstiger wird (400€).
 
Schön zu hören!

Hab beim iBood Angebot auch nochmal kurz gezuckt, aber erstmal hab ich genug Geld für Technik ausgegeben.
 
So mein N5X ist heute angekommen. Erster Eindruck:
+ gut verarbeitet, besser als bei meinem alten LG G2; das Displayglas fühlt sich im Vergleich viel "besser" an, keine Ahnung was genau den Unterschied macht :d

Edit:
- leicht wackelnde Lautstärketasten
- total ungewohnt ohne DT2W und mit Power-Button an der Seite :d

+ bisschen dünner, gleiche Breite, ein Stückchen höher; insgesamt kein großer Unterschied
- das Display ist im Vergleich zum G2 viel wärmer/gelber, soll laut Notebookcheck aber sehr frabtreu sein. Habt ihr das auch oder ist das Display von meinem G2 zu kalt?
+ das Enstperren per Fingerabdruck geht rasendschnell, egal wie man den Finger drauf legt, er wird erkannt
+ die Kamera ist ein ganzes Stück besser als die vom G2
- Stock Android hat kaum Einstellmöglichkeiten :fresse:

Ich bin gespannt wie sich das N5X die nächsten Tage im Alltag schlägt. Vor allem was es in Sachen Akkulaufzeit gegen mein G2 ausrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Gelbstich" ist normal für manche Displays. Mein Nexus 5 (2013) wirkte auch wärmer im Vergleich zu einem Nexus 7 (2013). Softwareseitig kann man nachhelfen oder man nutzt das Gerät eine Weile so bis sich der Kleber 100% angepasst hat.
 
Schon brutaler Preis. Für Vater erst vor 2 Wochen für 300€ zugeschlagen (32Gb).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh