[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon vorgehabt :d
 
Nene ... 5X für den Preis ist schön und gut, aber 6P ist King. Kann doch eigentlich nicht lange dauern, bis das 6P für 399 € irgendwo aufschlägt, oder?
 
Angebot ist bereits vorbei.
Hab noch bisschen bei DBrand geshoppt (für 6P und 5x). Meint ihr die DBrand Folie schaut hinten drauf auch noch gut aus, wenn ich so ne Magnetplatte (für Autohalterung) hinten drauf habe? (Auto Halterung, Spigen® Magnet Magnetische Auto: Amazon.de: Elektronik)

Irgendwie auch lustig, das ich für den Preise des 6S (850€) ein 6P mit 64Gb (600€) und 5X mit 16Gb bekomme (200€). Klar letzteres (6P und 5X) sind im Angebot. Leider war der Verkaufspreis des 6S nur noch 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mittlerweile einige Erkenntnisse in meinem "Langzeittest" erworben.

Das Nexus 6P läuft nun ohne Neustart seit

bc372c9ea100e676fd1c7a5614e77421.jpg


und der Speicherverbrauch der letzten 24h sieht so aus

981528a111b75ae38c87f008a196f8c4.jpg


Folgendes kann ich dazu sagen: Obwohl der RAM nicht überlastet ist, reagiert allmählich alles etwas behäbiger. Die Tastatur ploppt langsamer hoch, zum Homescreen zurück dauert etwas länger, Google Now lässt sich mehr Zeit, Whatsapp startet langsamer usw...

Also, Android hat immer noch die eine Schwäche: Neustarts sind spätestens alle paar Tage (1x die Woche) Pflicht, damit das Gerät auch immer so läuft wie es soll!

Leider. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Apps schließe ich mehrfach am Tag alle, also da läuft nicht viel im Hintergrund.
 
Ich bin bei durchschnittlich 1,9GB über einen Tag und habe gefühlt keine Probleme. Beende aber auch keine Apps aus den recent sondern lass alles, wie es ist.

Deine Screenshots sind btw dezent groß :)
 
Sind mobil hochgeladen, kann ich also nix dran machen :d
 
Da sieht man das unter der Haube auch noch einiges getan werden muss bei Android. iOS steht gefühlt einfach auf einem festerem Fundament. Ist aber auch möglich, dass eben nur Apps in den Store kommen die auch die offiziellen APIs nutzen und keine private APIs. Bin mir nicht sicher wie das bei Google ist.

Das mit den Restarts war früher aber gefühlt noch schlimmer.
 
Definitiv. Aber es ist immer noch vorhanden, wenn auch abgeschwächt. Es waren ja jetzt auch einige Tage, aber seit dem Neustart flitzt das 6P wieder wie gewohnt.
 
Meine anfängliche Euphorie über das Nexus 5X Performance Update ist auch etwas Ernüchterung gewichen. Nach einigen Tagen Nutzung doch wieder spürbar träger als zB das Nexus 5...
 
Das Nexus 5 läuft bei meiner Freundin auch smooth as fuck
 
Ich liebäugle gerade mit einem Google Nexus 6P als Ersatz für mein Lumia 1520 dessen Akku gerade den Heldentod stirbt.

Sollte man das bei Google selbst ordern oder ist das relativ umme - gibts eventuell Alternativen die ich mir vorher anschauen sollte?

Ich such nach einem leistungstarken Telefon mit guter Akkulaufzeit!
 
6P ist eine erstklassige Wahl. Ob Google oder (meist günstiger) woanders ist erstmsl egal, aber ...

... der Google Support ist halt erstklassig.
 
Amazon steht dem aber in nichts nach. Wenn es geht bei einem der beiden genannten, ansonsten auch egal...
 
Ach ja, mein 6P ist mir eben wieder aus der Hand gerutscht und voll hingeballert. Das Echtholz Parkett hat ne fiese Macke und das 6P hat nichts. Ich versteh' die Welt nicht mehr :d

Erstens ist mir vorher nie ein Gerät hingefallen und zweitens ist jetzt der gute Boden kaputt :/
 
Und dann? :d was will ich mit dem Scheiß-Hobel?[emoji14]
 
Das hat beim 6P nix mit der Handlichkeit zu tun. Eher dass ich es wie ein rohes Ei behandel, dann fällts natürlich eher als wenn ich damit umgehe wie mit einem Hobel :d

iPhone für kein Geld der Welt..
 
Ich ärgere mich dass ich kein 5x für 199€ bei Media Markt bekommen habe, für den Preis hätte ich es gern mal getestet.
 
Läuft wie Butter.
 
letzte frage. ich hab aktuell ein 32gb lumia 1520 - 32gb 6p wäre für 550€ drin, 64gb sind dann wieder 670€.

welche speichergröße habt ihr und was ratet ihr mir an?

edit: is dochn 32er lumia ... hat bisher immer gereicht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme vom 16gb n5 und komme mit 32gb wunderbar zurecht trotz großer Spotify playlists :)
 
Sooooo habs nun als 64GB Aluminium bestellt via Amazon selbst - bin gespannt! Kommt heute noch an.
 
Viel Spaß mit der neuen Liebe! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh