[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
So musste jetzt doch auf ein 5x umsteigen, da mein 5er leider langsam den Geist aufgibt. Der Powerbutton ist im Eimer und das Gehäuse löst sich langsam auf.
Brüche an allen möglichen Stellen durch Materialspannung oder was weiß ich (SIM-Kartenslot, 3,5mm Anschluss, Lautstärke-Wippe, Powerbutton).
Durch einen heftigen Sturz sind auch noch alle Ecken angeknackst und dort löst sich jetzt das Gehäuse auf.

Ich hab mir das 5x 32GB jetzt für 255,-€ inkl. bei Ebay bestellt, nächste Woche soll es da sein. Gibt es schon Empfehlungen für Panzerglasdisplayschutz?
Ich hatte für mein LG G2 mal eine bestellt, diese hatte aber eine Passform welche jenseits von gut und böse war und billig war die auch nicht.

Ich werde mir dann im Winter eines der beiden neuen Nexus Geräte anschafffen, wenn mal ein gutes Angebot auftaucht, hoffentlich starten die nicht wieder mit weit über 400,-€. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte 2 Panzerglasfolien getestet und das Display wurde so unempfindlich dass beide wieder runter mussten (gleiche Folie beim IPhone 6s keine Probleme)
Ich hab jetzt ne günstige Mumbi Folie drauf und alles lüppt ohne Probleme. Mit der Folie haben immer Buchstaben bei Texten gefehlt..
 
Ich hab auf meinem N5X eine "Panzerglas"-Folie und keine Probleme. Allerdings auch keine Ahnung wer der Hersteller war. Da müsste ich meine Amazon Bestellhistorie durchsuchen. Die Passform ist in Ordnung, aber nicht wirklich perfekt.
 
Hmm, danke schon mal für die Antworten! Da werde ich mich mal selber auf die Suche machen, eine Plastik Folie kommt mir nicht mehr aufs Display, das schmiert mir immer zu sehr.

Wenn alles nicht funktioniert, werde ich wieder keine Folie verwenden, hat beim 5er auch gut funktioniert aber für den Verkauf im Winter wäre es natürlich optimal wenn wirklich kein Kratzer auf dem Display wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilgut ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bin nicht so der Taschen Fan... Ich habe aber schon ne schöne "Folie" gefunden. Unter 0,3mm und abgerundeten Kanten und Passform ist, soweit man es von den User Bildern sehen kann, wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen auch Folien, die hab ich eigentlich damit gemeint. Taschen gibts bei mir nur von Adore June.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Puuh ... was besseres nicht, aber wirklich raten kann man zum 5X auch nicht mehr. Aber für für knapp über 200 € kann man mit dem 5X wohl leben (wenn man ein Gerät erwischt, dass sich nicht wie ein knarzender Plastikklumpen anfühlt)
 
Mhh das hört sich nicht so euphorisch an..... was würdest den sonst so aktuell sagen was nicht so arg teuer ist ? Das G2 ist halt echt ziemlich zäh....
 
Das passt dann aber besser in einen anderen Thread ;)
 
Mhh das hört sich nicht so euphorisch an..... was würdest den sonst so aktuell sagen was nicht so arg teuer ist ? Das G2 ist halt echt ziemlich zäh....

Was willst du hören. Ich kann beim 5X wenig beschönigen, aber was anderes als ein Nexus kann ICH ehrlich auch nicht empfehlen.

Wenn das 5X für ca 250 € zu haben ist, passt das schon, aber haptisch und Performance-mäßig ist das ehrlich kein Hit.

Im Zweifel warten, was Marlin und Sailfish bringen...
 
Haptik ist quasi egal, sie stopft das immer in ein dickes Case. Das G2 ist da auch eher mau. Aber Performance geht nicht wenn das rum nervt, das muss laufen. Das P9 Lite liest sich ganz gut....
 
Das 5X ist schneller als das 5er. Das 5er ist immer noch vom Feeling her schneller als jedes nicht Nexus Android-Flagschiff :/
 
Mein 5er hat bis zuletzt das deutlich sauberer Bedienerlebnis geliefert als das 5X. Selbst das Xperia X mit Snappy 650 wirkt deutlich flüssiger als das 5X (persönlicher Eindruck, gebe nix auf Benchmarks)
 
Das ist schon komisch, was ist den da schief gelaufen beim 5x ? Wirklich der 808er ? Hattest du eigentlich mal die Insider auf dem 5x oder nur auf dem 6P ?
 
Ich tippe eher auf Mix aus 808 und 2 GB Ram + Null Bock bei LG/Google.

Hatte N nur auf dem 5X. Beim 6P warte ich jetzt, bis die Woche die finale Version kommt.
 
Stimmt, habe es gerade nochmal in deinem Blog gelesen. Dann ist das echt murks beim 5X. Das 6P ist so irre stark, und gerade mit 7 läuft es Tip Top. Das OP3 wäre was, aber das ist mir doch zu teuer.
 
Der SD 808 Throttled ziemlich schnell, besonders die A57 kerne (wodurch diese dann nen niedrigen Takt haben, bzw die A53 Mittelklasse kerne aktiv werden).
2gb tun ihr übriges, indem einfach öfter mal Apps neu gestartet werden müssen (mit reiner Performance, sprich wie flüssig das scrollen ist, hat der Ram aber wenig zu tun)
 
Zum Glück machen sie diesen Fehler bei den neuen Nexen nicht

Die werden aber auch preislich sicher wieder alles andere als witzig werden :/

Kündigt sich eigentlich schon ein Abverkauf des 6P an? Kurz vor Release der neuen Geräte konnte man da ja bisher immer relativ günstig an ein nexus kommen^^
 
Was heißt witzig - hab kurz nach Release 500€ für mein 6P bezahlt und das ist es mehr als nur Wert. Von dem Gedanken ein Top Gerät wie das 5er fast geschenkt zu bekommen muss man sich einfach verabschieden.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Die werden aber auch preislich sicher wieder alles andere als witzig werden :/

Der Markt regelt den Preis. Teurer als die absurde 550 € UVP, die das 5X zu Anfang kostete, dürfte das "günstigere" HTC Ding auch nicht werden. Den Rest regelt dann der Wettbewerb...

Kündigt sich eigentlich schon ein Abverkauf des 6P an? Kurz vor Release der neuen Geräte konnte man da ja bisher immer relativ günstig an ein nexus kommen^^

Es hat leider nicht den Anschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, ich habe bei meinem N5X noch keine Performance Probleme im Alltag bemerkt. Ich hatte vorher ein LG G2 mit Cyanogen Mod und jetzt eben das N5X erst mit 6er Custom Rom und nun Android N. Beide Handys liefen meiner Meinung nach "flüssig". Unter starker dauerhafter Last trottelt der 808 aber, das habe ich selbst getestet und kann ich bestätigen.
 
Mich stören am 5x ja auch so einige Sachen. Erstens die Haptik (dafür ist es schön leicht)… und an der Hardware ansonsten eigentlich nur noch die 2GB RAM, aber der RAM hat mir beim 5er auch gereicht.
Kamera ist halt nen schönes Upgrade, aber da habe mit guten Lichtverhältnissen mit dem 5er schon tolle Bilder gemacht. Das Display scheint mir auch etwas besser zu sein, heller und keine Lichthöfe mehr.
Ist halt zum 5er alles eher so mäh... aber was anderes außer einem Nexus hatte ich keine Lust und das 6p ist mir einfach zu groß und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Android Police gibt es Gerüchte, dass Android 7 nicht erst im Herbst, sondern schon recht bald, für die Nexus-Reihe verfügbar sein wird.
 
Diesen Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh