[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
[Ironie]Ich kann Google schon verstehen. Es ist technisch halt einfach nicht möglich, einen Tag zu nennen und für alle verläßlich zur gleichen Uhrzeit das OTA anzubieten. Wie soll das gehen? Hat noch nie jmd. geschafft, wird nie jmd. schaffen.[/Ironie]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bekomme ich das neue Nexus mit 7.0 ja bevor das OTA auf meinem 6P ankommt :shot:

Verrückte Idee: .zip aus dem XDA ziehen und flashen. Das sollte ja wohl das kleinste Problem sein.

Auf ein OTA Update warten :lol:

Die neuen Navigation Buttons scheinen dann für die neuen Nexus only zu sein und nicht Nougat-weit?

War zumindest so angekündigt.

Wie, "so"? Nur für die neuen Nexus oder für Nougat? :fresse:

Nur für Nexus, soweit ich das mitbekommen habe.

Ah, okay
na ein Glück, mich solls nicht stören :fresse:

Will ich nicht. Ich will n Factory Image oder n OTA.

Ah, einfach beim Betaprogramm anmelden und man bekommt nicht mehr die Beta sondern die Final zum Download. Problem solved ;)

Sind in dem fertigen Android 7 jetzt eigentlich die ganzen Sachen drin, die Android Police in den letzten Wochen geleakt hat (Blau statt grüne Akzentfarbe in der Einstellungs-App, neuer animierter Home-Button, etc.) oder kommt das erst mit den neuen Nexus Handys?

Die wohl nicht mehr Nexus heißen :d

Was passiert denn, wenn ich mich beim Beta Programm anmelde, darüber das Finale Release kriegte und dann wieder abmelde? Der dann automatisch erfolgende Reset setzt mich dann auf 6 oder 7 zurück?

Ich schaue mal eben

Zur DP5. Man bekommt nur das ota Angeboten wenn man beim Android Beta Programm registriert ist. Ich habe mich gestern registriert. Dp5 installiert und bekam sofort die finale Version angeboten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Also, wenn du auf 6.0.1 bist und dann beta joinst wird direkt final installiert. Trittst du dann ausm beta aus, passiert einfach nix, du bleibst auf final. Übrigens ist das mit beta und final bekommen auch wie ein OTA - Daten bleiben. Also ran an den Speck :)

Klingt gut 👍

EDIT:

CqikMgxWgAA3Jx9.jpg

EDIT 2:
Schräg. Nach Reboot immer noch 6.0.1 und Aktualisierung sagt, keine Updates... obwohl im Beta-Programm eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert über das Beta Programm bei mir ohne Probleme. Ich habe mir jetzt aber wieder den neuen Launcher installiert. Sieht einfach etwas moderner aus... Der alte war ja schon stark ausgeluscht.
dfeabcc0ef9fb7a3df936dc094762a98.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Alle Jahre wieder. Überall Posts "Android 7.0 ist da" und mit einem Nexus Gerät muss man entweder extrem Glück haben oder wieder einen nervigen Umweg gehen um das Release zu bekommen. Frage mich warum Google das so macht. Apple kriegt das mit der Serverkapazität seit 2-3 Jahren ziemlich gut hin (ja man wartet schon mal 2-3 Stunden aber trotzdem ok). Hat Google kein Vertrauen in das Release und wartet erstmal ab ob es "Schreckensmeldungen" gibt um es dann zu pullen?

Ich warte bei meinem 5x aufs OTA.

Ja, glaub ich auch. Deswegen bekommen es erstmal alle aus dem Beta-Programm. Wenn es da keine Probleme gibt, dann bekommen es auch alle anderen. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht gelöst. So wie beim Windows Insider Programm.

Beim zweiten Versuch hat es nun auch funktioniert. Hab direkt die Final bekommen und bin danach ohne wipe ausm Beta Programm raus.

Für das Pixel C ist das Image schon Online.

Edit: Nexus Player und Nexus 9 auch Online.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Google kein Vertrauen in das Release und wartet erstmal ab ob es "Schreckensmeldungen" gibt um es dann zu pullen?

Korrekt. In sowas sollte man nie Vertrauen haben. Lieber über 3-5 Tage verteilen und dann im Notfall nur 0,2% der Geräte abgeschossen haben als direkt an alle User auszuliefern und dann direkt mal 2% der Geräte zerstört haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh