[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Danke dir. Habs gestern Abend nen Freund machen lassen der Androidler der ersten Stunde ist.

Nach dem wechsel verschiedenster ADB Versionen und Images hats dann beim 4. Anlauf geklappt.

Bin wieder auf Marshmallow 6.0.1. und siehe da - Laufzeit 1a.

Fehler bei mir ist Doze 2.0 selbst, welches permanent zwischen sleep/respond hin und her pendelt und das Telefon wach hält anstatt Batterie zu sparen.

So verliere ich im Idle / Nachts extrem viel Saft.

Wenn ich WiFi ausschalte, wirds massiv besser - macht aber null Sinn wenn man auf Arbeit eduroam hat und daheim ftth und nur wenig Datenvolumen im normalen Netz.

Laufzeit aktuell 9 Stunden, davon 3h Screen on Time, und bin bei 75% aktuell.

Ich bleib einfach bei 6 und gut ists.

Wunder mich garnicht, dass es kein Factory Image für Nougat fürs 6P gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3h SOT und noch 75%? Das ist nicht schlecht.
Ich schaffe aktuell mit einer Akkuladung (beim 6P) ca 6-6,5 SOT. So viel wie noch nie.

Also SoT schaff ich mitm Nougat auch soviel, ABER sobald der Idle losgeht, wars das.

Klar ist ja nunmal, dass die Akku-Anzeige beim MM Käse ist.

Wenn deine Apps 20% zusammen verbrauchen, kanns nicht sein, dass du nur noch 40% Akku hast nach nem Tag.

Bei N wird alles genau gelistet - dennoch ist Doze mit Android OS / Android System teilweise problematisch.

Ich kenne auch KEINEN bisher, der offiziell Nougat OTA bekommen hat.

Waren alles Beta-Updater die zum Releasetag die Betaanmeldung gemacht haben.

Gibt hier wen mit N via regulärem OTA ohne Beta?

Wie kann ich bei meinem 6P das aktuelle Android Update (~50MB) installieren, wenn ich Root und nen Recovery drauf habe?
Klicke ich im OS auf "jetzt installieren" startet das Handy ins Recovery und von da an passiert logischerweise nichts, also starte ich es aus dem Recovery neu und dann ist das Update nicht installiert.

Mit Flashfire wird das stock recovery zum Installieren geflashed und dann wieder das Custom Recovery, funktioniert ohne Probleme.

So in etwas mehr als 2 Wochen wird es ernst. Es scheint ja jetzt wirklich klar zu sein das Google seine Position ändert hinzu "Eigene Premiumgeräte" - ich bin durchaus gespannt.

Richtiger und wichtiger Schritt.

Ich bin auch noch gespannt. Auch wenn das kleine Modell, von dem ja jetzt der Render etc aufgetaucht ist, optisch ein richtiger Griff ins Klo ist. Mich würde wenn aber sowieso nur das größere Modell interessieren. Von dem gibts ja auch schon erste Bilder und zeigt eben typischen HTC Style. Damit könnte ich schon deutlich besser leben. Auch wenn m.M. dieses Jahr nix mehr ans Note 7 ran kommt.

Generell ist diese Generation die Entscheidung schwer: Note 7 mit Samsung Bloatware, Pixel abwarten mit wahrscheinlich zweifelhaftem Design, oder doch mal wieder ein iPhone. Oder einfach auf alles einen Haufen geben und auch ein günstiges OP3 kaufen - schwer :d

Abwarten wie es real aussieht. Nexus6P ist auch schöner als auf den Renderbildern :) soweit ich weiß sehen das Pixel und das Pixel XL von der Designsprache identisch aus. Wo gibts denn die angeblichen Bilder zum 5,5" Modell?

Immernoch kein OTA Update auf Nougat für's 6P.

Flaggschiff und so.

Du hast es selbst in zwei Wochen oder drei Wochen noch vor allen anderen Modellen. Flagship also ;) und es gibt noch genug andere Wege an 7.0 zu kommen.

Jetzt denk mal nach.

Keine Roms offiziell für's 6p, kein OTA und massig User mit Problemen.

Merkste? Die fixen immernoch dran rum.

Häh? Das Factory Image fürs 6P mit 7.0 ist online bei Google herunterladbar. Ebenso sind die OTAs immer noch in der Verteilung (Google hatte mitgeteilt, dass es dieses Mal länger dauern wird) und vielleicht funktioniert auch noch der Weg über die Beta...

Das wird mit geschlossenem Bootloader kompliziert. Bist hier nicht im XDA, hier sind alle etwas "verklemmt" ;)

@Pixel Devices: Ernsthaft, die bekommen beide das selbe Design?! Ok das ganze kann ich verstehen, aber ich hatte gehofft das größere Modell wird etwas schicker :fresse: Naja mal ein Video abwarten, preislich wirds ja mit Sicherheit wieder bei 650€ und mehr landen.

Unter Garantie wirds nie wieder günstig bei den Google Devices :d aber es gibt ja immer sehr zeitnah verdammt gute Rabattaktionen. Daher weiß ich aktuell gar nicht ob ich sofort kaufe. Aber ich wills doch immer haben.

Meines Wissens nach werden beide Devices sehr ähnlich bis gleich aussehen und dieselben inneren Werte haben. Nur Akku und Display - evtl. die Kamera - sollen sich unterscheiden.

Das kann ich voll bestätigen. Dieses Jahr gibts quasi ein 5P und ein 6P. :d

Ich könnte immer noch in die Ecke kotzen das es das 5X nicht mit QI gibt. Was zum Teufel hat die Pfeifen geritten. Mußte auf das LG G3 ausweichen obwohl ich lieber ein Nexus Gerät hätte (4 & 5 hatte ich aber die haben Mängel gehabt).

Vielleicht kommt diese Funktion jetzt wieder zurück (würde die Glasfläche erklären).

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass Google eventuell HTC kauft?
Könnte meiner Meinung nach schon möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren. Da wird Valve noch ne Runde mitreden, wenns speziell um den Bereich Vive etc. geht.

Solche GerÜchte gibts immer mal.

Ja das glaube ich auch. Vielleicht stößt HTC die Handy-Sparte ab. Da läufts ja schon seit Jahren nicht mehr. Aber kann ich mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen. Wenn Google voll in den Handy-Markt einsteigen wollte, dann hätten sie es mit dem Kauf von Motorola gemacht mMn.

Endlich bestätigt :)
Das kleine Pixel wird sofort pre-ordered.

Natürlich noch nicht vorgestellt

hoffe ja immer noch, dass das 6P vorher noch mal mit ordentlich rabatt abverkauft wird. Zeichnet sich aber immer noch nicht ab oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh