[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde mein 6P sofort gegen ein kleineres Nexus ala 5" eintauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme vom Nexus 4, dass so langsam den Geist aufgibt und eigentlich hatte ich auch wieder auf ein preisgünstiges Nexus XY gehofft. Die Pixel Geräte sind mir zu teuer, selbst wenn €=$ zutreffen würde und Google noch 100€ Rabatt gibt.
Stellt das Nexus 5X denn zum momentanen Preis von ca 280€ mittlerweile einen guten Deal dar? In den meisten Reviews ist der Preis der Hauptkritikpunkt. Aber auch hier beim Querlesen bricht eigentlich keiner in Euphorie-Stürme aus. Woran liegt das? Überlege mir trotzdem eins zu holen, rein von den Daten ist es ja ein stimmiges Gerät....

mfg TommyB

Also ich hab mir die 32GB Variante Anfang des Jahres für 299€ gekauft und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Coolio. Mein 6P bekam nun das Nougat OTA.

Immernoch Battery Drain.

Bei mir draint da nix :d

Bei mir kam "Fehler" beim Update auf 7.0. Zum Glück ist es wieder gestartet mit 6.0. Seitdem habe ich es nicht erneut probiert.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Komme vom Nexus 4, dass so langsam den Geist aufgibt und eigentlich hatte ich auch wieder auf ein preisgünstiges Nexus XY gehofft. Die Pixel Geräte sind mir zu teuer, selbst wenn €=$ zutreffen würde und Google noch 100€ Rabatt gibt.
Stellt das Nexus 5X denn zum momentanen Preis von ca 280€ mittlerweile einen guten Deal dar? In den meisten Reviews ist der Preis der Hauptkritikpunkt. Aber auch hier beim Querlesen bricht eigentlich keiner in Euphorie-Stürme aus. Woran liegt das? Überlege mir trotzdem eins zu holen, rein von den Daten ist es ja ein stimmiges Gerät....

mfg TommyB
Da kannst du definitiv nichts falsch machen damit. Habe es nun auch aber April und bin seit Nougat sehr zufrieden damit.
Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die 2GB RAM.

In den meisten Reviews ist der Preis der Hauptkritikpunkt. Aber auch hier beim Querlesen bricht eigentlich keiner in Euphorie-Stürme aus. Woran liegt das? Überlege mir trotzdem eins zu holen, rein von den Daten ist es ja ein stimmiges Gerät....

mfg TommyB

Das Gerät erweckt einfach einen sehr knarzigen, billigen Eindruck. Die Performance hat MICH unter Marshmellow nie vom Hocker gehauen. Die 2 GB werden bei Google auch eher früher als später dazu führen, dass das Gerät zurück bleibt...

Für 280 € würde ich trotzdem nicht abraten. Pures Android und (derzeit noch) zeitnahe Updates sind mir die Kompromisse im Zweifel wohl wert.

Wird denke ich trotzdem 2 Jahre Updates bekommen und die auch gut vertragen. Ist wenn man vom Nexus 5 kommt halt eher so mäh. Verarbeitung eher am unteren Level aber knarzen tut es nur wenn man es darauf anlegt...also bei mir zumindest. Bekommt man auch für unter 250 in Angeboten mit 32GB. Performance ist nicht immer frei von Rucklern aber dank Doubletap to Switch App angenehm in der Bedienung. Kamera ist sehr gut, Akkulaufzeit ausreichend aber nichts besonderes, schnelles Aufladen ist aber Hammer dafür leider kein kabelloses laden.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Einfach warten bis das 5X wieder am Angebot für <200€ ist - ist doch jede 2. Woche so.

Einfach mydealz im Auge behalten!

Danke für die Einschätzungen. Mit der etwas schlechteren Haptik kann ich wohl leben, da ist mein Nexus 4 auch nicht der Hammer. Das knarzt auch im unteren Bereich wenn mans darauf anlegt und die Power- und Lautstärketasten haben auch keinen wirklich definierten Druckpunkt. Wenns beim Nexus 5X nicht noch schlimmer ist geht das in Ordnung.
Es ist ja auch kein Alu-Fullbody und kostet dafür auch keine 700€.

Einfach warten bis das 5X wieder am Angebot für <200€ ist - ist doch jede 2. Woche so.

Einfach mydealz im Auge behalten!

Gilt das auch für die 32GB Version?

mfg TommyB

Also für unter 200 Euro wird es (16 GB) nur ganz selten angeboten. Ich beobachte die Preise schon etwas länger.

Den Eindruck hab ich auch.
Grad mal geschaut: 250€ für die 32GB Version waren in der Vergangenheit durchaus drin. Evtl dann aber bei fragwürdigen Shops, müsste man nochmal genau schauen.

mfg TommyB

Schon krass, dass man das 6P inzwischen in der 32GB-Variante im Angebot für 380€ bekommt. Ich hab 550€ dafür bezahlt und das ist erst nen 3/4. Jahr her.... :shake:

Jop, der Preisverfall ist überragend mies. Nervt.

Wo gibts das derzeit für den Preis?

Würde mich auch interessieren :eek: Wobei ich eher Interesse an der 64gb Variante hätte :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Auf eBay sind die oft unter 400€ zu haben.

So, habe mir dank Angeboten bei Amazon zwei High-End Powerbanks bestellt. Einmal die Anker PowerCore+ 20100mAh Typ C und einmal die RAVPower Extreme 20100mAh Typ C. Sind beides richtige Brocken - aber die Anker ist dank Alu viel besser von der Haptik. Gut verarbeitet sind aber beide. Beide Powerbanks kann man über den USB Typ C Port schnell aufladen und ebenfalls über diesen Port das Smartphone aufladen. In meinem Fall das Nexus 6P. Beide Powerbanks bieten neben dem Typ C Port noch zwei herkömmliche USB Ports mit hohem Ausgangsstrom. Aber für mich ist nur der Typ C Port ausschlaggebend. Über diesen lassen sich beide Powerbanks in weit unter 10h vollladen (habe das Google 15W Netzteil mit Typ C Anschluss und das beiliegenden Netzteil vom Nexus 6P genutzt) und laden im Gegenzug das Nexus 6P mit weit über 2 Ampere auf (mit der App Ampere gemessen - wie genau das ist weiß der Geier), was sogar die beiden vorher genannten Netzteile zeitweise übertrifft. Daher ist der Energiespeicher vom Nexus 6P fast as fuck wieder voll und ich konnte mit beiden Powerbanks 5-6 das Nexus 6P von Null auf hundert aufladen. Also sehr hochwertige Akkus in den Powerbanks wodurch sich die Verluste durch z.B die Hitzeentwicklung in Grenzen halten. Ich dachte euch könnte das Thema auch interessieren, daher ein kleiner Erfahrungsbericht. Bei beiden Powerbanks ist ne Tasche dabei - bei der Anker aber mehr an Kabel Zubehör. Dafür unterstützt die RAVPower halt Quick Charge 2 und 3 sowohl fürs Aufladen der Powerbank als auch für den Aufladevorgang des Smartphones.

Kann beide empfehlen :)

Anker:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00M0...ore++20100&dpPl=1&dpID=41C79XFO+0L&ref=plSrch

RAVPower:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019G...ower+20100&dpPl=1&dpID=31xGOAIYq+L&ref=plSrch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test! Ich werde dann auch mal zum Anker greifen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Micro-USB auf USB-C Adapter? Gehen da die billigen/günstigen aus Ebay? Möchte nur ungern neue Kabel für den PC und fürs Auto holen und würde daher mit einem Adapter arbeiten wollen

Nachdem heute der Preis vom Pixel veröffentlicht wurde, was? :d

Kein Wort zu 7.1 für Nexus. Wenn Google sich hier nicht schnell voll zu Nexus Nutzern bekennt, sehe ich mich kaum wieder ein Android kaufen. Peinlich, die Nummer.

Und auch das Pixel wieder nur 2 Jahre Software Support. Pah...

Nachdem heute der Preis vom Pixel veröffentlicht wurde, was? :d

haha ja so ähnlich. Wenn ich mir die Verkäufe auf der ebay Seite ansehe, war ich da auch nicht der einzige :d
Die Präso wollt ich dann natürlich noch abwarten. Aber 1000€ für das große mit viel speicher ist schon ne frechheit - war aber leider abzusehen^^
Eigentlich hatte ich ja noch gehofft, dass man direkt bei google im store die "alten" geräte noch abverkauft. Die wurden aber heimlich still und leise einfach komplett von der Seite entfernt.
Da ich schon länger auf ein neues Handy Geier, mein N4 mir immer wieder zu klein, zu lahm und zu wenig speicher hat und das 6P eigentlich alles hat was ich möchte, hab ich dann da jetzt doch mal zugeschlagen :d

Hoffe ich bekomm kein Montagsmodell :sick:

edit: hat bei dem ebay Ding noch jemand zugeschlagen?
hab vom händler "price-guard" noch eine etwas komische mail enthalten. Muss man da als Käufer noch irgendwas machen?
Finde die optionen die dort angesprochen werden nicht in meinem ebay konto :hmm:

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Price-Guard !

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten, deshalb eine Bitte:
Falls noch nicht geschehen, besuchen Sie bitte die Ebay-Kaufabwicklung über "jetzt bezahlen" und prüfen oder ergänzen Sie dort bitte Ihre Daten.

Sie können eine Lieferadresse sowie eine Telefonnummer hinterlegen. Sie erhalten direkt die zur Ihrer Auswahl zutreffenden Zahlungsanweisungen.
Geben Sie bitte in der Kaufabwicklung Ihre richtige Adresse ein. Laut Verkäuferschutz darf die Adresse nicht von uns manuell geändert werden.

ACHTUNG WICHTIG!
Überprüfen Sie unbedingt ihre angegebenen Lieferadresse auf Vollständigkeit und auf Fehler. Bitte beachten Sie, dass bei einem unzustellbaren Paket (Retoure wegen falschen oder unvollständigen Adressangaben) erneute Versandkosten von 6,90 EUR berechnet werden. Es fallen seit 01.07.13 zusätzlich Bearbeitungsgebühren von 4 EUR bei unserem Zusteller DHL an, diese werden wir Ihnen ebenfalls in Rechnung stellen.
ACHTUNG WICHTIG!
Zum Schluss bitte nicht vergessen auf "Kaufabwicklung abschließen" zu drücken. (Andernfalls werden die Daten nicht von Ebay an uns übermittelt)

Zu manchen Artikeln benötigen wir Zusatzinformationen. Sie können über die Schaltfläche "Artikeldetails angeben" nach Abschluss der Kaufabwicklung die dafür eingerichtete Seite aufrufen und weitere Daten übermitteln (z.B. Registrierungsdaten für Prepaidkarten)

Muss ich da noch in aktion treten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie jetzt das neue Android nur auf die Pixel und nicht auf die Nexen pushen, dann weiß ich nicht wie weit sie die Fragmentierung noch treiben wollen.

Wäre mies wenn 7.1 nicht kommt. Aber, 6P ist innerhalb der 24 Monate. Also wirds definitiv kommen.

Oh mann, das klingt nicht gut oO nicht mal der neue launcher soll kommen? :stupid:

Irgendwie macht sich Google in letzter Zeit nicht so beliebt in Sachen eigener Hardware -.-

Klar wollen die ihre neuen Geräte an den Mann bringen. Aber deshalb alles bisher da gewesenen wie den unliebsamen Stiefbruder zu behandeln hinterlässt mal wieder faden Beigeschmack.

Gerade was Updates und Features angeht fragmentiert Google selbst die eigenen Gerste dermaßen, das es einen schaudern lässt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh