[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ja finde die Entwicklung total traurig. Ich gebe mich ja mit den 2 Jahre Laufzeit zufrieden, dann aber alle Geräte zeitgleich ohne wenn und aber.
An dem Tag wo die pixels versendet werden muss das Update für die alten eigentlich bereit stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will einfach den coolen Launcher mit ausblendbarer Suchleiste fürs 6P.

Und endlich n Stockrom mit gefixtem Batterydrain - ist denn das so fucking schwer ?!
 
Also wenn Google die alten Nexus Handys bei den Updates absichtlich benachteiligt, nur um die neuen Pixels zu verkaufen, dann war das Nexus 5X wahrscheinlich mein letztes Handy von Google. Deswegen hab ichs doch gekauft: Sofortige Updates auf das neuste Android. Das wäre echt eine dreiste Aktion.
 
Deswegen hab ichs doch gekauft: Sofortige Updates auf das neuste Android. Das wäre echt eine dreiste Aktion.

^this

Schon die begrenzung auf 2 Jahre find ich ultra dreist. Wenn es hardwaretechnisch wirklich ernstzunemend erwartende komplikationen oder zu wenig Leistung gibt, kann ich verstehen, dass man besonders alte bzw. schwache geräte irgendwann außen vor lässt. Aber selbst mein nexus 4 stemmt rein von der power sicher auch noch Android 8.0 ohne großen Probleme.

Aber das google mit den neuen geräte eine andere strategie verfolgt sagt ja schon der neue Name. gerüchte, dass selbst die "google-geräte" bald kein stock android mehr bekommen gehen ja auch schon rum. Bin mal gespannt, was das in nächster zeit gibt.
Als alternative werden ja die china-geräte ala huawai immer interessanter. Top hardware, gute verarbeitung und halber preis. Nur das Softwaregebastel ist da teilweise etwas arg. Mit nem Anderen Launcher sind die mmn aber mittlerweile echt gut nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach den coolen Launcher mit ausblendbarer Suchleiste fürs 6P.

Und endlich n Stockrom mit gefixtem Batterydrain - ist denn das so fucking schwer ?!
Installier dir Nova Launcher Prime und du kannst sie ausblenden.

Bei mir läuft Android Nougat auf dem 5x immer noch butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe 5x haben das Problem auch nicht.

Maßgeblich das 6P hat das Problem und davon einige.

Ich glaube nicht, dass Google das Problem je fixen wird - so bleibts bei Android 6 und dann ist die Zukunft ungewiss.

Vielleicht wirds in 2-3 Jahren dann ein Apfel.
 
Also wenn Google die alten Nexus Handys bei den Updates absichtlich benachteiligt, nur um die neuen Pixels zu verkaufen, dann war das Nexus 5X wahrscheinlich mein letztes Handy von Google. Deswegen hab ichs doch gekauft: Sofortige Updates auf das neuste Android. Das wäre echt eine dreiste Aktion.

Sowas von :mad:
 
Wenn sie das wirklich durchziehen, wäre ich auch sehr enttäuscht.
Beim Preis ist es ja jetzt Jacke wie Hose ob ich mir ein Pixel oder ein IPhone kaufe (Apple Watch die ich dann brauche mal ausgenommen)
 
Wartet doch mal ab wann es auf unseren Geräten aufschlägt.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Wartet doch mal ab wann es auf unseren Geräten aufschlägt.

Genau ist es doch. Ich habe ein Nexus gekauft. Wenn ich abwarten wollen würde, hätte ich Samsung o.ä. gekauft.

Oder hörst du iPhone 6S Nutzer nach Release des 7er sagen: "Oh, mal sehen, wann iOS 10 wohl für mich kommt?"

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene. Das ist jetzt aber auch nicht korrekt. Das erste Gerät auf dem Markt wird das Pixel und das Pixel XL sein, welches mit Android 7.1 erscheint und dieses einläutet. Wenn es DANN nicht schnell geht mit dem Update für unser Nexus 5X/Nexus 6P - dann und nur dann darf man sich beschweren. Denn bisher hat niemand Android 7.1...

Oder gab es etwa iOS10 fürs iPhone 6S bevor das iPhone 7 ausgeliefert wurde? :O
 
Wenn es tatsächlich so kommt, dass ich mit dem 6P bis 2017 auf finales 7.1 warte, war das mein letztes Android.

Das hätte wie üblich mit Release der neuen Harfware als Image und OTA bereitgestellt werden müssen.
 
Sehe ich genauso. Mein letztes Android war es aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Apple ist mir einfach zu teuer.
 
Geht mir ähnlich, eigentlich keinen Bock sowas zu unterstützen. Aber dem mega unsympathischen Haufen aus Cupertino will und werde ich kein Geld mehr geben.
 
Sehe ich genauso. Mein letztes Android war es aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Apple ist mir einfach zu teuer.

Was willst du denn dann jetzt stattdessen kaufen?

-Nexus ist tot
-Pixel kommt mit derselbem mauen Software-Aussicht und ist teuer wie iPhone und
-Dritthersteller scheiden doch eh aus ?!

Ich habe Nexus gekauft um dauerhaft Ruhe bzgl Software Support zu haben. Das ist jetzt dahin. Und so ein Move seitens Google lässt mich wenig drauf vertrauen, dass sie dem Pixel nächstes Jahr nicht ein ähnliches Bein stellen.
 
Vielleicht muss man einfach an den Punkt kommen und sagen - eigentlich kann man mit jedem relativ günstigen Telefon alles machen was man braucht. Und damit zufrieden sein.
 
Meine Herren eh. Wartet doch mal ab! Wenn 7.1 gar nicht aufs Nexus kommt, dann kann man meckern. Oder wenn es 3 Monate zu spät kommt. Aber aktuell muss das erstmal so kommen. Dass es Pixel exklusive Features gibt war klar, diese werden auch nicht aufs Nexus kommen. Nexus ungleich Pixel. Was völlig anderes. Das bezahlt man beim Pixel schließlich auch mit horrenden Summen.
 
Es ist doch direkt von Google bestätigt, da muss man nicht warten.
Das die Pixel Features nicht kommen kein Thema, aber das Google sagt Joa ihr bekommt ne preview ende des Jahres ist super frech.
 
Und den Pixel Launcher hätten sie auch problemlos mit bereitstellen können. Läuft ja inoffiziell eh schon auf den Nexen.
 
Ok - dann ist ja noch die Frage, welche Features 7.1 bietet, die nicht Pixel-Exklusiv sind.

Und nein, der Pixel Launcher ist ein Alleinstellungsmerkmal und hat nix mit nem Nexus zu tun. Also warum sollte man den zur Verfügung stellen? Wenn es inoffiziell läuft, ist doch alles gut - man kann sogar die Swipe Geste zum laufen bringen aufm Nexus 6P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Nokia 6210
 
Aber es ist doch irgendwie ein Funken Wahrheit dran, oder nicht? :d
 
Klar. Aber nicht in der Schärfe wie sie hier aufgeführt wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh