[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ists genau andersrum. Ich bin froh, dass die Icons endlich nicht mehr so riesig sind. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Icons sind gute Icons :)
 
Ich habe son Touch Pixel drin und freue mich schon aufs Phone.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Okotober-Update schon mehrmals einen merkwürdigen Bug gehabt. Und zwar habe ich für 5-10 Minuten keine Internetverbindung. Trotz bestem Empfang. Weder über mobile Daten, noch über WLAN. Weder im Browser noch in Apps. Auch Neustarten und/oder Caches löschen hilft nicht. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann plötzlich wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich verwende ein N5X mit originalem Android 7 + Root für Titanium Backup, AdAway, Tasker, etc. (Alles Sachen, die ich schon ewig nutze und noch nie Probleme verursacht haben.)
Gibts da irgendeine Erklärung?
 
Laut dem Eintrag kommt bis spätestens Ende November also 7.1 final weil Anfang Dezember 7.1.X Dev Preview kommt. Finde ich voll akzeptabel.
 
Jedenfalls besser als 2017. Vielleicht hat die unisono Kritik der Presse was gebracht. Wenn ich mir ansehe, dass xda scheinbar fast alle 7.1 Features schon aufs 6P gebracht hat, sehe ich das aber wie King: Release parallel zum Verkaufsstart der Pixel wäre das einzig richtige...
 
Btw, es steht auch im Text dass 7.1.X gleichzeitig auf Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel sowie Pixel XL aufkommt. Also kein Nachteil für Nexen.
 
Vielleicht wird alles wieder versöhnlich [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5x läuft total scheiße, seit ich die Pure Nexus ROM installiert hatte, was komischerweise nun auch mit Stock nicht mehr besser wurde (natürlich clean install)
Muss dann wohl an etwas Anderem liegen, auch wenn ich überhaupt nichts Neues installiert habe.
 
Hach, so ist das doch immer irgendwie. Sonst wäre es ja auch zu einfach. :d
 
So, bin seit Samstag jetzt auch im Nexus 6P Lager. Zwar etwas spät, aber das Gerät hat eigentlich alles, was ich mir wünsche. Von daher musste ich dann mal zuschlagen, bevor die völlig vom Markt verschwinden :bigok:

Schönes Gerät auf jeden Fall. Tasten sind leider ein wenig locker, geht aber klar und mit der Spigen Hülle die seit heute drum ist merkt man das eh nicht mehr^^

Der Vibrationsmotor ist etwas "laut" (vor allem beim schnellen tippen) und wenn man im oberen bereich aufs gerät klopft "klappert" es aus Richtung der Kamera ein wenig. Das war soweit normal oder? (komme vom N4)
Ansonsten scheint mein gerät keine Probleme zu haben, außer dass der Fingerabdruck für meinen Geschmack ein klein wenig zu träge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kamera klappert ein wenig - aber der Vibrationsmotor ist sehr leise und direkt, hör dir da mal das 5X an :d Schepperkiste. Der Fingerabdrucksensor ist einer der schnellsten auf dem Markt. Da ist doch nichts träge?
 
Ja, Kamera klappert ein wenig - aber der Vibrationsmotor ist sehr leise und direkt, hör dir da mal das 5X an :d Schepperkiste. Der Fingerabdrucksensor ist einer der schnellsten auf dem Markt. Da ist doch nichts träge?

mhhh ok das 5x hab ich jetzt nicht zur hand zum testen^^ die vibration ist schon gut und direkt, aber im gegensatz zum n4 etwas höher im ton und eben "lauter". Ist aber denk ich Gewöhnungssache. macht halt jedes mal so ein recht definiertes *sing* *sing* Schwer zu beschreiben :fresse:

Und der Fingersensor nimmt sich halt einen kleinen Gedankenmoment. Ohne Vergleich für mich schwer zu sagen, ob der lange zum erkennen braucht, oder einfach die software kurz wartet, damit keine unbeabsichtigten entsperrvorgänge passieren.
Da werd ich aber wohl einfach noch mal die Finger neu einscannen. Der Auflagewinkel ist durch die Hülle jetzt eh ein wenig anders.

Wobei ich beim entsperren eh noch ein kleines Problem hab: Nutze den Nova Launcher in der Premium version mit den Gesten. Wenn ich das handy über ne geste sperre, geht das nicht mehr über den Finger zu entsperren und sagt mir "Gerät von Geräteadministrator gesperrt" und ich muss auf mein Muster zurückgreifen :/
 
Bedenke dass der Sensor lernt und mit der Zeit noch besser reagiert ;)
 
Wie kommst du mit der Größe zurecht, Sepl?
 
Bedenke dass der Sensor lernt und mit der Zeit noch besser reagiert ;)

Wut ehrlich? OK das wusste ich gar nicht :d OK dann geb ich dem mal noch paar tage Zeit xD
Ist auch nicht so, das man 2-3 sekunden warten muss, aber für meinen Geschmack halt einen Augenblick zu lange. Das erste was ich bei nem neuen Handy mache ist allerdings auch die animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen ne Stufe runter drehen :fresse:

Wie kommst du mit der Größe zurecht, Sepl?

bisher tatsächlich extrem gut. Das n4 war mir zuletzt aber auch einfach viel zu klein und lahm. Ich hab mir sogar schon ne fette rugged armor dafür geholt, damit mir das besser in der Hand liegt :fresse:
Wirklich großartig im Alltag genutzt hab ich das 6P jetzt allerdings noch nicht. Seh ich aber kein großes Problem. Bin mit 1,90m allerdings auch nicht der Zwerg und hab recht große Pranken^^
Einhandbedienung muss man sich natürlich weitgehend abschminken bzw erfordert ein wenig Fingerakrobatik. Durch den Nova Launcher kann ich per Wischgeste nach unten aber zumindest auf dem homescreen die benachrichtigungsleiste runterziehen, egal wo der finger ist.
Gerade im Auto als Navi oder abends im bett noch ne runde LUXX lesen oder video schauen sind allerdings ein Träumchen. Besonders der wechsel auf einen OLED screen ist da ziemlich krass. Wirkt jeder andere Screen im Haus totall blass und kontrastarm gegen^^

Bisher bin ich als n4-wechsler für die 380€ die ich beim ebay WOW Angebot bezahlt hab wirklich begeistert. Am ehesten wird wohl wieder der speicher nerven - ist nur die 32GB version. Aber bis dahin werden sicher noch 1-2 Jährchen wieder vergehen.

edit: ach ja, der updateprozess war ein wenig grenzwertig, da wohl für (fast?) JEDEN Monat ein update bereitgestellt wurde, was man nacheinander immer wieder laden musste. Keine Ahnung ob man das ohne manuell flashen umgehen kann, aber so nach dem, 4-5 mal installieren und "apps werden vorbereitet" hat man dann irgendwann keinen bock mehr :fresse:
Da hätte ich schon erwartet, dass man ein update bekommt, wo alle anderen integriert sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Die werde alle nacheinander einzeln geladen, die Updates? Ist ja schon wie bei Windows (früher). :d
Aber ja, hätte man mit manuell installieren umgehen können.
Zum Nova Launcher. Dieses Verhalten ist leider normal. Das liegt aber an Android, dass das so ist. Erst mit Root-Rechte funktioniert das Sperren per Nova Gesture wie gewünscht.
 
Ne, nicht alle kommen nacheinander. Aber es sind recht viele, das stimmt :d
 
Meh.

Gibts ne Möglichkeit der Sparkassen App zu verbieten meine APKs abzulecken?

b1bbc2e948f43b29bdaee6b551a6551a.jpg


372882472c3ab75b9277308a9c998ec4.jpg
 
Äh, hä? Was genau ist jetzt das Problem?

Edit: Ah, in dem anderen Thread hast du ein bisschen mehr dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Gerade im Auto als Navi oder abends im bett noch ne runde LUXX lesen oder video schauen sind allerdings ein Träumchen. Besonders der wechsel auf einen OLED screen ist da ziemlich krass. Wirkt jeder andere Screen im Haus totall blass und kontrastarm gegen^^
Ich mal oled generell nicht, einmal wegen der Farbgebung (zu bunt) und weil die geringst mögliche Helligkeit meist zu hell ist. Das N5x lässt sich sehr dunkel stellen. Hat jemand beide Geräte? Wie sieht es beim N6P aus?



Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Top, das sieht ja ganz gut aus, dunkler als das N5 und das ist mir immer etwas zu hell gewesen

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh