[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Also besonders gut abgeschnitten hat der Shop bisher ja nicht:

unbenannts0spn.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch, das Nexus 6 ist gegen das 6P echt ne Krücke mit bescheidener Akkulaufzeit, bescheidenem Display und noch viel bescheidener Kamera. Das 6P war ein unfassbar gutes Upgrade von meinem 6er weg.

iCrack, ich hasse dich einfach so unfassbar. Und mein Geldbeutel dich noch viel mehr. :(

Hass mich ruhig, aber der Preis vom 6P ist viel zu krass um da nein zu sagen. Alleine die Akkulaufzeit ist so viel besser! Und das Display, die Kamera, die Haptik. Das 6er war ok, aber mehr auch nicht - leider. Aber auch das 6er konnte ich ein Jahr recht gut leiden. War dann nur froh als es weg war [emoji14]

Nagut, ich werd's mir mal anschauen, bisschen begriffeln, und dann schauen wir mal. :d

Nagut, ich werd's mir mal anschauen, bisschen begriffeln, und dann schauen wir mal. werde ich es sowieso behalten :d

hab das mal gefixed :fresse:
Ich bin mit meinem noch mehr als zufrieden, wünsche mir inzwischen nur ich hätte das silberne genommen. Das schwarze, wie ich es habe, finde ich bedeutend schicker, meins sieht aber schon sooo schlimm aus :shake:

Mein schwarzes sieht aus wie neu.

Und ich finde den Sprung vom 6er auch enorm. Allein Haptik/Optik ist so viel besser....

Mein schwarzes sieht aus wie neu.

Wie hast du das bisher gehandhabt? Meins war bis vor ca einem Monat immer in nem Case. Das hat wohl mehr Schaden angerichtet als Schutz geboten. Hab im Alu viele Macken drin, woher auch immer die kommen mögen.
Kratzer nicht wirklich, nur einen feinen auf der Rückseite, der jetzt im Urlaub kam. Hab spontan 12 Stellen gefunden, wo silber durch das schwarz durchkommt. Yey.

Mein 6P ist auch ohne Hülle und Folie unterwegs - immer in Hosentasche, Rucksack etc. frei am rumrutschen, teilweise mitm Schlüssen in der Hosentasche - bisher 0 Kratzer, keine Dellen oder Macken.

Ich hatte schon mal mehr oder weniger gefragt, aber weiß nicht mehr wo ich das finde...
Habe aktuell root und kann daher keine OTA flashen, weil er nach dem reboot immer ins recovery geht.
Wie kann ich das temporär umbauen, dass ich flashen kann und danach wieder root hab? :)

Ich hatte schon mal mehr oder weniger gefragt, aber weiß nicht mehr wo ich das finde...
Habe aktuell root und kann daher keine OTA flashen, weil er nach dem reboot immer ins recovery geht.
Wie kann ich das temporär umbauen, dass ich flashen kann und danach wieder root hab? :)

Ich mach das immer so:
1. Image bei Google downloaden und entpacken
2. fastboot flash boot/radio/system/vendor (kein Recovery, ich will ja mein TWRP behalten; kein User-Data und Cache, sonst sind deine eigenen Daten überschrieben)
3. fastboot reboot recovery
4. In TWRP SuperSU neu installieren
5. Reboot und fertig.

Ich denke es wird nicht lange dauern, bis Nova, Apex und Co die neue API implementiert haben.

Ich hoffe es, ohne Nova Launcher geht bei mir gar nix mehr.

Nutze den auch ohne wenn und aber. Hab damit aber kein Stress, da ich die Funktion jetzt eher nicht so spannend finde....

Finde sie gerade beim IPhone 7 mit dem Force Touch ziemlich nützlich.

So gestern Abend neuste 7.0 aufs 6P installiert.

Bisher gehts mit dem Battery Drain im Idle.

Unter Benutzung ists immernoch ganz schön heftig.

Mal sehen ob sich das nach 1-2 Wochen eingepegelt hat.

Warum nimmst nicht 7.1.1 - läuft super stabil aufm 6P

Außer man liebt den Nightmode, wie ich es tu. Dann nimm es nicht, der wurde gestrichen :wall:

Die neuste Androidversion... Mehr als 7.0 also

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh