[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir läuft die Android 7.1.1 Preview problemlos. Einen Unterschied zu 7.0 in Sachen Performance oder Laufzeit kann ich nicht feststellen. Auch ansonsten gibt es kaum auffällige Neuerungen. Eigentlich kann man genauso gut beim stabilen 7.0 bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur gelesen, dass es Probleme mit dem Bluetooth gibt, was für mich ein KO-Kriterium war.
 
Hmm. Dazu kann ich nix sagen. Ich nutze Bluetooth fast nie.
 
Zwecks Smartwatch ich halt ständig.
 
Ich konnte bisher keine BT-Probleme feststellen.
 
Bei mir läuft die Android 7.1.1 Preview problemlos.

Die 7.0er Preview hat bei mir und vielen Anderen dafür gesorgt, dass das Gerät nicht mehr im Device Manager auftauchte. Dementsprechend kam man auch nicht mehr aus der Beta raus, da das anscheinend miteinander gekoppelt ist. Ziemlich beschissen also, wenn man bedenkt, dass die letzte Preview auf meinem Nexus 6 Kernel Panics geworfen hat. Und da mir keiner 100%ig sagen konnte welche Firmware die Richtige ist, hab ich die einzige Android-Version genommen, von der es nur eine einzige Build-Nummer gab: 5.0. Hab dann eine Woche auf 5.0 verbracht, bis das Gerät endlich mal wieder im Device Manager aufgetaucht ist, damit ich reguläre Updates und nicht wieder 7.0 bekomme, und dann mehrere Stunden lang die Updates bis 6.0 hochgemacht. Seitdem nie wieder, NIE WIEDER, ne Beta, egal ob Android oder sonst irgendwas.
 
Äh huch? Ok, der Bug ist natürlich dumm, aber man kann doch einfach das letzte stabile Image bei Google runterladen und installieren. Dann hat man sein 7.0 wieder. Man bekommt dann halt ne nervige Meldung, dass ein Update verfügbar ist, aber sonst stört das doch nicht weiter.
 
Äh huch? Ok, der Bug ist natürlich dumm, aber man kann doch einfach das letzte stabile Image bei Google runterladen und installieren. Dann hat man sein 7.0 wieder. Man bekommt dann halt ne nervige Meldung, dass ein Update verfügbar ist, aber sonst stört das doch nicht weiter.

Das ist es ja, jede Seite spricht von einer anderen Build-Nummer für Europa und ich hatte echt keine Ahnung wem ich jetzt vertrauen sollte. Also hab ich 5.0 genommen, denn das war die einzige Android-Version für das N6, von der es nur einen einzigen Build gab. Und das musste ich dann hochupdaten.
 
ich glaube, mein 5x hat sich gerade in einen briefbeschwerer verwandelt :(
es war cyanogen geflasht und bis vor 10min lief es einwandfrei. Dann in 10 min 3 reboots und nun macht es gar nichts mehr. weder ins recovery booten, noch irgendwelche Lebenszeichen, wenn man das ladegesät anschließt.
hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt?

habe es nun seit einer Woche wieder, das Mainboard wurde auf Garantie getauscht. Läuft wieder einwandfrei.
 
An die 6P user:
Habt ihr auch das Problem, dass dieser vorstehende Plastikrand um das Display schon total eingedrückt ist?
Hab da an ein paar Stellen total die macken drin.
 
Ich habe auch 3 minimale Druckstellen an dem Rand.
 
Slickwrap, siehe Post drüber :)
 
Wow, sieht echt gut aus.
 
Sieht in echt noch ein bisschen besser aus. Die Farbe des Leders kommt auf dem Foto eher so semi rüber. Freue mich schon druaf, wenn das Leder angegrabbelt und verbraucht aussieht :bigok:
Und es riecht so geil :drool:
 
Oha! Sieht ja Klasse aus!
 
Hab mir gerade die Skins bei denen Mal angeguckt... Dat Iron Man Skin. :drool:
 
Diese normalen Skins find ich irgendwie alle eher hässlich :fresse:
 
So, hab mal die neue 7.1.1 Preview 2 installiert. Ich sehe keinen Unterschied zur ersten. :d
 
Dann spare ich mir das. Hab Root und müsste dafür wieder alles zurückbauen. Werde das dann zur Final machen.
 
Wieso das? Ist doch OTA..
 
Jap, aber wenn man z.B. twrp installiert hat, dann bootet das Handy nach der Installation des Updates ins Recovery statt das Update zu installieren :)
 
Einfach das zip von der Google Seite runterladen und nur system, vendor, boot, bootloader und radio per fastboot installieren. Dann bleiben persönliche Daten und Custom Recovery erhalten. Nur SuperSU muss man neu flashen. Dauert 5 Minuten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins funktioniert "leider" noch tadellos. :d
 
Finde es unglaublich von LG, nach einem Jahr.
 
Hab ja sehr geschimpft, dass das Pixel bzgl. 7.1 usw. so bevorzugt wurde. Nun kam das Update auf 7.1.1. doch schneller als erwartet und ein wenig bin ich positiver gestimmt.

Aber: besonders viel von 7.1.1 ist ja nicht übrig:

- Pixel-Launcher, Assistant usw fehlt noch immer
- Fingerscanner-Gesten und DTTW fehlt auch
- GIF Keyboard ist zwar da, funktioniert in meinen Apps (zB threema) aber nicht
- Übrig bleiben shortcuts und Sicherheit-Patch

"Best Android experience" :rolleyes:
 
Jupp, das Fazit zur Updatepolitik von Google ist doch eher ernüchternd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh