[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Immer noch die beste auf Seiten Androids. Wer mehr will muss zum iPhone greifen. Aber wer will sowas schon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage an die Profs: bin mit dem 6P und dem 5X im Beta-Programm. Kommt die Finale 7.1.1 da auch oder soll ich die Beta beenden und dann auf 7.1.1 warten?

Die kommt, früher oder später, auch über das Beta-OTA-Update.

OK, danke. Dann warte ich noch ein wenig.

Naja, der Support Tab in den Einstellungen beim Nexus kann man aber nicht mit dem vom Pixel vergleichen. Außer zwei Links ist da nix.

Bei mir ist beim Pixel dort aufgrund meines aktuellen Aufenthaltsortes dort aber auch nix außer 2 Links :fresse:

Also bei mir schaut das so aus:
Wenn ich auf Anruf oder Chat klicke, kommt die Anfrage, dass Geräte Informationen gesendet werden um die Diagnose zu erleichtern blablub.

Und dann kann ich ne Telefonnummer oder eine Frage per Chat stellen.

Hab das jetzt nicht weiter versucht, aber ich geh mal davon aus, das das funktioniert.

... Kann natürlich sein, dass man dann gesagt bekommt: "sie melden sich nicht von einem Pixel Gerät, wir können Ihnen nicht helfen" :fresse2:

Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht ;)

Screenshot_20161207-153351.jpg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Huch, die zwei Knöpfe in der Mitte hab ich gar nicht.

Huch, die zwei Knöpfe in der Mitte hab ich gar nicht.

daaaaannn stimmt da was nicht bei dir^^
Selbst nach den Geschäftszeiten sind die immer noch da, werden nur ausgegraut und die "öffnungszeiten" stehen dabei. Glaub bis 20/22 Uhr geht das. Kann ich nachher gerne auch noch zeigen, wenn ich dran denke^^

Wo ist dein gerät denn her?

Hab meins über ebay als freies gerät vom händler gekauft und läuft bis auf nova launcher alles @stock und auf deutsch.

Weißt du noch von welchem Händler du das Nexus 6P gekauft hast?

war von price-guard. Kurz nach vorstellung der pixel geräte. Hab 380€ für 32GB in silber als ebay wow angebot gezahlt. War das, was auch hier im thread mal verlinkt wurde. Preis ist danach aber noch etwas gestiegen.

Der händler hat am anfang ein wenig komische aktionen gebracht. Erst tagelang nix passiert, dann auf nachfrage wo das gerät bleibt plötzlich ne versandinfo gegeben, aber mit ner trackingnummer 12345678 (lol). Auf weitere nachfrage von mir kam dann ~2 tage später die richtige nummer und der eigentliche versand.

Da das gerät tip-tip in ordnung ist, war das für mich unterm strich noch ok. Blind empfehlen kann ich den händler dann aber auch nicht. Kann allerdings sein, dass ich etwas zu ungeduldig war^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein gerät denn her?
Hab meins über ebay als freies gerät vom händler gekauft und läuft bis auf nova launcher alles @stock und auf deutsch.

Ich hab noch die 7.1.1 Preview 2 drauf, weil ich bis jetzt zu faul zum Updaten war. Mit Custom Recovery + Root. Wahrscheinlich liegts daran.

Kann mir jemand sagen welche Features jetzt auch beim Nexus freigeschaltet sind?

Du meinst welche neuen Pixel Features offiziell bei den Nexus Handys nachgereicht wurden?
Teilweise der Support, der neue storage manager und der Nachtmodus, der irgendwann mal noch kommen sollte.

Seit dem Update von 7.1.1 DP2 auf 7.1.1 Final hab ich extrem Probleme mit MTP/PTP unter Windows (10). Mit Linux kein Problem, aber unter Windows kann ich keine Dateien mehr aufs Handy kopieren. Vom Handy runter auf den PC geht auch nur manchmal. Hat das jemand von euch auch?

bei mir ist der Datenaustausch problemlos möglich. Habe allerdings von 7.0 auf 7.1.1 upgedatet.

Dateiübertragung ist bei mir auch alles in Ordnung. Aber Akkulaufzeit ist mal wieder unterirdisch!
9349e0599d6791d4369d4f6af69fb94a.jpg
Wie kann bitte alles was mit den Betriebssystem zu tun hat so viel Akuu ziehen?
Vor ein paar Wochen war noch alles Butter?!

Das Android OS und Android System ziemlich weit oben stehen ist eigentlich normal.

Habe mein 5X heute bekommen und gerade eingerichtet :)

Das Schwarze mit 32 GB, für gut 450€. War n ziemlicher Spontankauf. Mein Nexus 6 macht extreme Probleme in letzter Zeit, keine 2h DOT mehr, auch nach Werksreset, grausige Performance, teils so krass, dass er nichtmal das 100 KB große Custom Hintergrundbild in WhatsApp lädt, und ich hab keine Ahnung warum. Plus ich hab einen Fussel so dermaßen tief in den Klinkenanschluss reingedrückt, dass der Kopfhörer immer wieder rausspringt und ich den Fussel auch nicht mehr rausbekomme. Da ich es nicht einsehe 1000€ für ein Pixel zu bezahlen und die ganzen ~750€-Geräte bei den Kleinanzeigen durchweg Telekom-Geräte waren, hab ich mir dann das Nexus 6P bestellt. Werd dann wahrscheinlich nächstes oder auch übernächstes Jahr auf ein neues Flagschiff updaten, je nachdem wie lange das 6P hält. :d

Gefühlt sind 450€ aber ziemlich teuer. Ich meine, dass es das 32er schon für 320€ gab, dann aber meist in Silber.

Oh, und mach nicht den Fehler nen Bumper oder Case um das Handy zu machen. Hatte ich auch und ich habs mir damit richtig versaut. Hab auch das schwarze und total viele Macken durch den Bumper drin.
Ich habe inzwischen ne Echtleder-Skin von Slickwraps drauf. Müsstest du paar Posts vorher Bilder von finden.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt sind 450€ aber ziemlich teuer. Ich meine, dass es das 32er schon für 320€ gab, dann aber meist in Silber.

Ich hab mir den günstigsten Händler beim Geizhals rausgesucht (Cyberport), da waren es 450. Gut möglich, dass es wo günstiger ist, aber jetzt isses zu spät. :fresse:

Oh, und mach nicht den Fehler nen Bumper oder Case um das Handy zu machen.

Ich lass meine Telefone eigentlich nie fallen (außer im Bett ins Gesicht :fresse: ), deswegen hatte ich auch noch nie ein Case um eines meiner Telefone. Also alles gut. :d Allein schon weil ich mir das Telefon optisch auch sehr zusagt würde ich es nicht irgendwo einpacken wollen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Kann die slickwraps oder dbrand skins auch sehr empfehlen. Schützen das - eh schon große - 6P ohne es zusätzlich abzudicken und sehen ziemlich gut aus :)

CoDk9IJXEAEiRy-

Bzgl. Kaufpreis würde ich mich auch nicht Irre machen lassen. Klar kann man immer auf "aktion bei mydealz vor xyz Tagen verweisen", aber ich selbst hab auch nicht immer Bock/Zeit, mich wochenlang auf die Lauer zu legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh