[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Dann melde den Bug :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier eigentlich jemand so etwas:

Finde das an sich Top, aber ich kleb mir doch nichts aufs handy.

Aber da das 6p aus Alu ist, sollte das doch auch ohne die Platte heben?

Ich hab so was in günstig von eBay für knapp 2€. Hab es in die Hülle geklebt das Stück Metall und hält super. Und man sieht es halt nicht.

Nope..Alu ist paramagnetisch..also nix mit Haften [emoji16]

Hier ist der eBay Link:
http://www.ebay.ca/itm/371449136240

Kann aber dauern mit der Lieferung:)
 
Bei mir läuft jetzt auch die Dev Preview 3. Noch hatte ich keine Probleme.
 
Hab nur das Problem, dass die whatsapp smiley Liste nicht mehr "in" der Tastatur angezeigt wird sondern über die volle Höhe, was nervig ist. Kumpel hats mit preview aufm 5X nicht.
 
Ich hab auch ein N5X und hab das Problem auch nicht. Liegt scheinbar am 6P. Irgendwie.
 
Oder speziell an meinem Gerät. Ich hatte vorher root und nen custom kernel und hat die Beta einfach per OTA draufgeschmissen.

Würde es an sich auch noch mal gern clean neu machen, am besten per factory image. Mal sehen, ob und wann und wie ich das mache :)
 
Einen Nachteil der Dev Preview hab ich aber dann doch. Ich hab immer mal wieder random in verschiedenen Apps kurze Ruckler/Hänger/Stotterer/Gedenksekunden. Ich hoffe das bessert sich bis zum fertigen Release noch. Habt ihr das auch manchmal? Ich hab die Preview komplett clean per fastboot installiert.
 
Ich lass es bleiben :d
 
Habt ihr noch einen Tipp bezüglich Datensicherung? Keinen Bock wieder bei Adam und Eva anfangen :)
Sichern auf eine SD Karte fällt ja leider flach.
 
Inwieweit? Nur Bilder, Videos etc? Dann einfach per USB-Kabel auf den PC kopieren. Oder auch Apps? Teilweise wird das von Google gesichert. Ein 100%iges Backup gibts aber nur mit Root und Titanium Backup oder Custom Recovery.
 
Die Einstellungen von Nova lassen sich so nicht sichern, oder? Ich werde dann wohl einfach mal alles auf den PC ziehen und es danach machen. No risk no fun :d
 
Nova hat doch eine eigene Backup Funktion.
 
So nach einiger Zeit mit dem Nexus 5X im Alltag bin ich soweit immer noch zufrieden mit dem Handy. Bis auf:
1. Die Kamera Linse hat bereits zwei kleine Kratzer, obwohl ich mit meinem Handy sorgsam umgehe.
2. Man sieht einen leichten farblichen Unterschied zwischen den Stellen, an denen die Rückseite häufig Hautkontakt hat und den Stellen, die man selten anfasst.
Hat das jemand von euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi habe notgedrungen ein Update vom nexus 5 zum 5x gemacht. und hatte eben beim einrichten die option von Datenübertragung des alten auf neue mit einer Nearby Sache. Aber die konnte ich im alten Nexus 5 nicht finden. Das war aber auf dem aktuellen Stand...

Edit: geht per NFC war sehr einfach. Grandios, so soll das sein. Sehr unproblematisches Update :)

Der Summer, die Vibration ist beim 5x ganz anders, höher. Der USB Anschluss fühlt sich besser, stabiler an.
Bin bis jetzt positiv überrascht. Das 5. war ja schon gut. Das 5x ist besser.

Das war das alte http://goo.gl/photos/x5duDHojkEUmWWH7A
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vibratonsmotor von 5x finde ich so schrecklich, dass ich die Vibration beim Tippen ausgeschaltet habe, obwohl ich das Feedback eigentlich gern habe.
 
hab mir die Spigenhülle gegönnt. Hoffe mal das schützt in Zukunft besser vor solchen Displayzerstörungsaufprallern


wf3FyEh.jpg


Ba083zF.jpg




sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, volle Empfehlung meinerseits. Für längere Radtouren hab ich auch noch eine schwere Hülle von Spigen, die hält dann es auch aus, wenn mir das Handy aus der Handyhalterung fällt. Im täglichen Betrieb reicht es so.
 
Ich habe das gerät seit ca. 2 Monaten parallel zum Nexus 5. Ich finde es schlecht.

Software, Specs, Haptik - das sind so die Bereiche, die ein Gerät ausmachen.

Zur Software braucht man wenig zu sagen, es ist ein Nexus, man erhält 2 Jahre und 364 Tage sofort die aktuelle Android-Version.
Specs: Snapdragon 808, 2GB RAM, Fingerprint - völlig in Ordnung.

Bleibt noch das Äußere, das was die Gerät noch so wirklich unterscheidet, und da ist das N5X einfach eine Null. Ein grottiger, viel zu starker/aggressiver Vibrationsmotor, ein langweiliges, rundes Design (von vorn), eine rutschigere, glattere Rückseite und schlechtere Buttons an der Seite. Zudem ist das Gerät trotz nur 0,2" mehr viel unhandlicher, mit ein bisschen Mühe hätte LG da ein paar mm Rand einsparen können. Das wirkt alles so lieblos zusammengeklatscht, dass man den Eindruck hat, dass LG die Gewinne, die ihnen durch das für damalige Verhältnisse sehr günstige (349€) aber sehr gute Nexus 5 entgangen sind, jetzt dadurch wieder reinholen will, dass sie den Entwicklungsaufwand für das N5X auf 2 Stunden beschränkt haben.

Der Akku hält beim N5X natürlich deutlich länger, aber bei einem neueren SOC (Snapdragen 808) und einem größeren Akku ist das aber selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote raus :d
 
Mit dem Handy macht sich das immer blöd. Ist raus.
 
Weiß ich, mach den Fehler selber mal. Ich find von Spigen die Hülle die man kaum sieht (die Durchsichtige) am schickesten. Auch wenn sie auf den Produktbildern eher meh aussieht.
 
Die Spigen Hüllen haben wie alle Gummihüllen 1 Manko - das sind die Dreckmagneten schlechthin. -_-

Hab für's 6P nen Fitbag, Spigen schwarz und Spigen transparent. Also für Leute die bissel auf das Aussehen und die Hygiene ihres Smartphones achten sind die Hüllen nicht. Siehst jeden Krümel dran - unappetitlich wie nichts anderes.

Nur ekliger fand ich persönlich den Abklatschtest, den wir mal von einem Schlüsselband vorgesetzt bekamen - da willste garnicht wissen, was alles dran war. o_O *kotz*
 
Kommt mir bekannt vor. Wir haben in Bio mal Geld auf Nährböden abgestrichen. Würg.

Aber das gehört hier nicht her.
Hab inzwischen mein fünftes N5 auch eingeschickt, hatte wie die zwei davor einen wunderschönen Gelbstich auf dem Display. Jetzt gibt es das Geld zurück und dann wird es wohl das 6P oder der Nachfolger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh