[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind auch nur 11% und man lädt sein Handy eh jeden Tag. Sooo viel ist das nun auch nicht, auf jeden Fall nicht dass Kriterium schlechthin.
 
Stimmt schon, aber 3000mAh muss man da schon unter kriegen. Nur FullHD weiterhin :/
 
Nur? Bei 5"? :hmm:
 
Jo, darf ruhig mehr sein - spätestens wenn man VR Brillen nutzt. Und das wird von Google ja selbst als großes Thema angegeben.
 
Mir persönlich sagt es nicht zu. Ich hoffe dann auf einen weiteren Hammer von Huawei [emoji14]
 
Heißt aber gleichzeitig Plastik HTC 10 oder viel teureres Nexus 5...
 
Für gute Hardware zahle ich auch gern. Preis muss halt passen ... nicht so ein Unsinn wie die UVP beim 5X.

Ein kleineres HTC 10 mit Stock Android hingegen wäre mir auch 400 - 500 € Wert.
 
Wobei mich die gebogenen Ränder beim S6e irgendwann massiv gestört haben, und einer der Punkte waren warum es weg kam.

Und für mich ist die Front eigentlich perfekt, weil ich will eine komplett schwarze Front wo das AMOLED quasi ins Gerät direkt über geht. Hat mich bei Samsung mit ihrem Pseudo Schwarz-Blau auch gestört. Ach und auch total genial - keine nervigen Schriftzüge !

Finde das schwarze S7 Edge wirkt wirklich wie ein Monolith von vorne. Das Nexus 6P hingegen hat eher ein Dunkelgrau (wenn Display aus) statt nem super dunklem Schwarz.
Finde das Display vom S7 Edge übrigens deutlich besser als das 6P. Besonders die Helligkeit ist gefühlt doppelt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gute Hardware zahle ich auch gern. Preis muss halt passen ... nicht so ein Unsinn wie die UVP beim 5X.

Ein kleineres HTC 10 mit Stock Android hingegen wäre mir auch 400 - 500 € Wert.
Kann dir da nur zustimmen. Aber ich denke wenn der Preis nicht stimmt wird der sich schon anpassen - siehe N5X.
 
Achja, Nachtrag.

Welches Smartphone sieht von vorne nicht langweilig - also ähnlich/identisch aus?
Xperia XA würde ich mal rein optisch anmerken

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
DM und iCrack, wegen euch beiden kann ich mir kein 6P kaufen... wäre mir sonst doch niemals aufgefallen sowas...
 
Es ist aber leider wieder soweit :fresse2:
 
Naja, das Angebot von Google mir einfach die 399€ für mein N5 zurückzuzahlen steht noch, wenn es dann hoffentlich bald mal die neuen Nexus-Geräte gibt bin ich dabei.
 
Abwarten was da kommt. Das geknacke ist das einzige was beim N6P stört. Alles andere -> perfekt.
 
Mal sehen. Das ablösende Backcover meines N5 nervt auf jedenfall. Und das die Lautstärkewippe mehr rasselt als ne Babyrassel auch. Also bald kommt was neues. Und was anderes als ein Nexus kommt mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn man das einmal hatte, kann man es nicht wieder weghören. Bei so einem dünnen und großen Gerät ist es wrschl. auch fast nötig, dass das Display ein bisschen atmen, damit es bei Temperaturschwankungen nicht springt.

Mein aktuelles 6P (ehemals planter's) ist in der Hinsicht jedenfalls sehr unauffällig, aber auch nicht 100 % knackfrei.

Gestern hatte ich das Ding immer mal in der Hosentasche, sitzend, stehend usw und hin und wieder ließ es sich beim Herausfummeln und Bedienen dann doch wieder das typische Knacken entlocken.

Angesichts des guten Preises, den ich gezahlt hab und der immerhin klapperfreien Tasten bin ich persönlich erstmal zufrieden, aber ... viell. rede ich mir das auch nur schön;)
 
Ich lasse jetzt auf jeden Fall wieder tauschen. Dann kommt irgendwann das neue Nexus - hoffentlich ohne knacken
 
Das Display arbeitet bei mir auch. Man sieht teilweise schon deutlich, dass leichte Wölbungen vorhanden sind.
Ich würde es auch tauschen lassen. Aber leider weiß man nie, was dann kommt.
BIs jetzt bin ich echt froh, dass der Lack nicht blättert oder sonstige Macken erkennbar sind.
 
Bei Google weiß man was man bekommt - so lange tauschen bis perfekt. Aber das ist auch Googles Anspruch, daher kommen die einem da nie in die Quere. Passt schon :)
 
Ihr habt echt Probleme :fresse:
Gut, ich hab mein 6P auch 2x tauschen müssen und erst das 3. war gut, aber das waren auch alles wirklich Schäden :fresse: (Macke im Alu, direkt bei Auslieferung und defekte Klinkenbuchse)
 
Was heißt Probleme :fresse2:
Ich finde für Produkte in diesem Preissegment kann man doch ein fehlerfreies Gerät erwarten. Was innerhalb der Nutzungsdauer passiert, sei dahingestellt.
 
Knackt ein iPhone? Nö. Knackt ein Galaxy S7? Nö. Knackt ein OnePlus 3? Nö. Kosten alle nahezu dasselbe bzw. sogar weniger beim OnePlus 3. Also hat das 6P nicht zu knacken. Ende.
 
Es wäre mega [emoji14]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh