[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Dann soll das System bitte selber erkennen, ob mein Telefon eine Notch hat oder nicht. Wenn nicht: Uhr nach rechts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds null schlimm :d sei nicht so verklemmt!
 
Doch! Und das mit der Displayhelligkeit nervt mich auch :motz:
 
Aber die Helligkeit ist doch nicht anders, nur der Balken?
 
30 % sind jetzt wie gesagt viel dunkler als vorher.
 
Stell es doch höher, bis deine gewohnte Helligkeit wieder erreicht ist? Das Ding verbraucht ja nicht mehr Strom dadurch dass da ne Prozentzahl steht, sondern dadurch dass eine bestimmte Helligkeit erreicht wird. Außer ner anderen Zahl hast du doch keinen Nachteil, oder?
 
Dann soll das System bitte selber erkennen, ob mein Telefon eine Notch hat oder nicht. Wenn nicht: Uhr nach rechts!

Bei dem kleinen Pixel 2 und beiden Pixel 1 (seit dem 8.1 Update) haben die Icons in der Statusleiste links und rechts auch einen etwas größeren Abstand zum Rand als gewöhnlich, obwohl die Displays keine abgerundeten Ecken haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaptive Brightness war für mich in der Beta eine echte Umstellung weil die Prozentangaben vorher und nachher einfach nicht wie gewohnt sind.
Adaptive Brightness, which learns how you like to set the brightness in different settings funktioniert bei mir recht gut, also manuell eingreifen musste ich bisher nicht.
 
Was haltet ihr vom neuen Taskmanager? Finde das viel umständlicher wenn man weiter als die vorletzte App aufrufen möchte...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich fände den neuen App Switcher eigentlich ganz gut, wenn wenigstens diese Textauswahl funktionieren würde. So wie bei Now on Tap damals. Klappt aber anscheinend nur, wenn man das Handy auf Englisch stellt...
 
Hm danke. Dann muss ich heute Abend nochmal in Ruhe schauen. Evtl sieht das Grade bei mir anders aus, weil ich den Zeitplan zum stumm schalten aktiv habe

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

klappt bei mir auch einwasndfrei mit der glocke. Ansonsten kannst du dir den "nicht stören" modus relativ individuell hinbiegen. Und es gibt nen neuen shortcut: powerbutton + lauter. Der kann unter einstellungen -> system -> Bewegungen -> klingeln verhindern noch angepasst werden. Wahlweise vibrieren, stummschalten oder nichts tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht stören betrifft aber nur ankommende Anrufe und keine Facebook Videos zb etc oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Nicht stören betrifft aber nur ankommende Anrufe und keine Facebook Videos zb etc oder?

halt das "nicht stören" icon oben in der leist emal gedrückt, dann kommst zu den optionen. Kannst auch sämtlichte notifications damit wegblcoken während das aktiv ist. Dann siehts so aus, als ob du gar keine nachrichten bekommen würdest. Ich behaupte jetzt mal, damit kannst du auch facebook video und anrufe loswerden^^
Selbst der Wecker lässt sich da "deaktivieren"


...den app switcher find ich auch grausam. Mochte die Kaskadenansicht wirklich gern. War praktisch, schnell, übersichtlich und eigenständig. Nur weil apple ne horizontale Übersicht beim multitask hat, muss das nicht übernommen werden, geschweige denn ist das die "bessere" lösung :wall:
Das man mit der Gestensteuerung dann schnell durchblättern kann ist zwar ganz nice, aber das hätte auch mit der alten ansicht funktioniert :rolleyes:
Da würd ich mir ja echt mal wünschen, dass gerade unter android einem die wahl gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt schon die ganze App sehen, wenn man vom App Switcher aus Text markieren will. Das ging beim bisherigen Kartenstapel nicht :p
 
Man muss halt schon die ganze App sehen, wenn man vom App Switcher aus Text markieren will. Das ging beim bisherigen Kartenstapel nicht :p

Ok. DAS lass ich ja sogar noch als sinnvolles feature gelten :fresse2: Dann hoffen wir mal, dass das auch in die deutsche version findet^^

edit: hätte trotzdem gerne die Wahl :fresse2:
 
Also vor dem Kuchen hatte ich das niemals. Das fällt mir bei jedem Foto momentan auf. Das ist doch nicht normal?
423eddb9397698b6b04d4122da674ffd.jpg
 
Mir ist das bisher nur auf spiegelnden Oberflächen aufgefallen, aber teilweise auch schon vor Pie. Notfalls kannst du ja den Laser-Autofokus in den Entwickleroptionen abschalten.
 
Nochmal ein Update zur Akkulaufzeit. Habe heute morgen um 0500 das Handy angemacht, da hatte es um die 90%. Hab jetzt 40% über, 3h 20min Display on. Das ist bei mir schon recht fett. Ich habe nämlich den ganzen Tag im Büro kack Empfang, streame im Auto 1h am Tag via Bluetooth Musik und habe auch den ganzen Tag meine Android Wear Smartwatch verbunden. Ansonsten war ich immer so bei 20% um die Uhrzeit. Also das Update bringt massiv bessere Standby Zeiten bei mir bzw. Vorteile bei nicht intensiver Benutzung.
 
klappt bei mir auch einwasndfrei mit der glocke. Ansonsten kannst du dir den "nicht stören" modus relativ individuell hinbiegen. Und es gibt nen neuen shortcut: powerbutton + lauter. Der kann unter einstellungen -> system -> Bewegungen -> klingeln verhindern noch angepasst werden. Wahlweise vibrieren, stummschalten oder nichts tun
Klappt nun auch bei mir. Es ging nicht, wenn man wegen dem Zeitplan ohnehin im nicht stören Modus ist - der lässt sich dann auch nicht so schnell deaktivieren sondern nur über das Menü

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Bei dem kleinen Pixel 2 und beiden Pixel 1 (seit dem 8.1 Update) haben die Icons in der Statusleiste links und rechts auch einen etwas größeren Abstand zum Rand als gewöhnlich, obwohl die Displays keine abgerundeten Ecken haben :fresse:

Stimmt. Ebenso beim Nexus 5X. Die abgerundeten Ecken beim Pixel 2 XL sind ja sowieso ein Witz hoch zehn. So etwas erfüllt nur bei einem nahezu randlosem Display seinen Zweck.

Mich nerven derzeit viele Kleinigkeiten. Zum Beispiel ist die Statusleiste auf dem Sperrbildschirm an einer anderen Position als auf dem Homescreen. Warum begeht man so einen Designfehler? Dann gelangt man zum Zahnrad für die Einstellungen erst, wenn man das Notificationcenter zwei Mal nach unten gezogen hat. Warum belässt man es nicht so wie es vorher war?
 
Was hat es eigentlich mit dem Google Support und den amerikanischen Namen auf sich.

Von der Machhart "hallo, wie geht es dir", "cool" etc versucht der Support ja immer sehr amerikanisch rüber zu kommen. Das sind aber wohl deutsche oder was meint ihr?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Definitiv nicht nur deutsche. Ich hab mehrfach schon mit Leuten telefoniert die ganz klar raushörbar amerikanischer Herkunft waren.
 
Konnte das mit dem Laserfokus auch nachstellen, wenn auch nicht so ausgeprägt. In einer spiegelnen Oberfläche sehe ich den Laserstrahl. Allerdings ist er auf Bildern kaum und wenn nur als einzelner Punkt zu erkennen.
Ob das jetzt erst seit Pie so ist, kann ich nicht sagen.

Links unten. Hatte gearde nichts anderes das spiegelt.

IMG_20180809_105354~01-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wollt ihr damit nun sagen? Dass sich ein sichtbares Licht in spiegelnden Oberflächen spiegelt?...
Das hat nichts mit Pie zu tun und wenn es stört, deaktiviert man es halt in den Dev Settings.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
AndroidPIT halt, absolute Müllüberschrift.
 
Das mit dem Akku entspricht komplett meiner Erfahrung mit Pie. Bei dem Thema hat sich viel getan!
 
Und was wollt ihr damit nun sagen? Dass sich ein sichtbares Licht in spiegelnden Oberflächen spiegelt?...
Das hat nichts mit Pie zu tun und wenn es stört, deaktiviert man es halt in den Dev Settings.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Kein Plan, aber mir ist es niemals aufgefallen. Und ich mache viele Fotos. Und auf einmal bei Android 9.0 ist es auf Stofffasern zu sehen. Auf keinen Fall war das vorher so.
 
Ich habe es bei Makro-Aufnahmen auch vorher schon gesehen, tausch am Besten um [emoji14]

Typischer Androidpit-Artikel... auch wenn sich die Akkulaufzeit bei mir auf jeden Fall auch eine Ecke verbessert hat.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh