[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Nur gibt ihnen der Weg beim X halt recht - so sehr ich den Laden nicht leiden kann, die Gestenbedienung funktioniert unglaublich gut und Smooth - und das kapiert wirklich jeder Trottel.

Und warum User anpissen ? Sie sind doch so nett und lassen dir aktuell die Wahl zwischen Buttons und Gesten. Und gerade wenn man noch den Fallback hat, könnte man die neue Lösung direkt konsequent umsetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das ein wenig anders. Menschen sind so verschieden. Da gibt es den, der sich am liebsten alles bewahren will und das absolute Gewohnheitstier ist. Genau für diese Zielgruppe macht es Sinn, das bestehende Bedienkonzept (noch) im System zu belassen. Die Nerds, die immer das Neueste vom Neuesten an Technik benötigen (sei es hard- oder softwareseitig) finden die entsprechende Einstellung im System schon ;-).

Ansonsten wirkt das System noch ein wenig reaktionsfreudiger, wobei das aus meiner Sicht auch an den neuen Animationen liegen kann. Oreo war ja nicht langsam. Nur die neue Bedienleiste on top geht mir gerade noch auf den Sack, weil ich bei Einhandbedienung immer zweimal die Leiste runterziehen muss, um den Einstellungs-Button zu sehen...
 
Das Bild von mir oben sind Stofffasern einer Couch. Da spiegelt nix. Ich hatt das vorher nie... auch nicht bei den Dickpix *kek*
Das hatte ich auch vorher schon. Das ist das Infrarotlicht für den Autofokus. Kameras nehmen dieses Licht, im Gegensatz zum Auge, wahr. Und wenn du nun auf ne halbwegs spiegelnde Oberfläche hältst, dann hast du halt n lila Fleck aufm Bild.



Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht an den Animationen liegt, aber prinzipiell hab ich auch das Gefühl, dass das Teil nochmal ne ganze Ecke schneller geworden ist.
 
Ich sehe das ein wenig anders. Menschen sind so verschieden. Da gibt es den, der sich am liebsten alles bewahren will und das absolute Gewohnheitstier ist. Genau für diese Zielgruppe macht es Sinn, das bestehende Bedienkonzept (noch) im System zu belassen.

Absolut ! Aber das tuen sie ja im Moment noch, du hast ja die Wahl. Aber eben durch diese Wahl könnte man das neue eben direkt konsequent umsetzen und nicht so ein halbgarer Murks.
Und wie gesagt, das System des Iphone X schafft der letzte Depp problemlos zu bedienen.

Ich verstehe aber Google eh nicht - Apple hält ewigkeiten an dem veralteten Riesen-Rand inkl. Homebutton fest, und auch Google war doch klar wo die Reise hin geht. Warum nicht selber als erster mit der Gestensteuerung (Die auf Android sicher viel einfacher umzusetzen war) vorpreschen ? Nein, man wartet lieber bis Apple es bringt, und alle Apple dafür (zu recht!) feiern, und macht das ganze dann langsam nach und das nicht mal anständig. Traurig wenn eine Mini-Klitsche wie OnePlus das viel netter umsetzt als Google selber.

Irgendwie erwarte ich halt das Google mal wieder was probiert, was frisches sauber auf den Markt bringt.
 
Die Gestensteuerung ist so jedenfalls nicht final, wenn doch ist es schade. Da muss noch was kommen (Buttons entfernen mindestens)
 
So ist es - aber sie hatten doch eigentlich mehr als genug Zeit das umzusetzen - so blöd es klingt - man müsste doch nur von Apple kopieren. Oder OnePlus.
 
Nur gibt ihnen der Weg beim X halt recht - so sehr ich den Laden nicht leiden kann, die Gestenbedienung funktioniert unglaublich gut und Smooth - und das kapiert wirklich jeder Trottel.

Die iOS-User, die ich kenne, sind auch jeden Fall erstmal schwer angepisst gewesen wegen dem beschissenen Multitasking und dass sie ständig versehentlich auf dem Homescreen gelandet sind. Die Fehlerrate ging erst nach einiger Zeit runter. Und die drei Buttons bei Android sind weitaus idiotensicherer.

Und warum User anpissen ? Sie sind doch so nett und lassen dir aktuell die Wahl zwischen Buttons und Gesten. Und gerade wenn man noch den Fallback hat, könnte man die neue Lösung direkt konsequent umsetzen.

Nein, eben nicht. Die meisten Menschen wissen grad mal wie man sich mit nem WLAN verbindet und wie man den Klingelton ändert. Wenn man denen sowas einfach aufdrückt, drehen die am Rad.

Ich sehe das ein wenig anders. Menschen sind so verschieden. Da gibt es den, der sich am liebsten alles bewahren will und das absolute Gewohnheitstier ist.

Genau das! Ich habe genug Leute im Freundeskreis, die absolut keine Ahnung von Technik haben, und das obwohl die sich im Bereich 18-25 rumtreiben. Die installieren auf ihrem komischen Samsung A324211 mini nichtmal mehr Updates, weil sie Angst haben, dass sich was verändert.

Nur die neue Bedienleiste on top geht mir gerade noch auf den Sack, weil ich bei Einhandbedienung immer zweimal die Leiste runterziehen muss, um den Einstellungs-Button zu sehen...

Das nervt mich aktuell auch noch. Aber mit der Zeit ruft man die Einstellungen ja seltener auf.

Das Bild von mir oben sind Stofffasern einer Couch. Da spiegelt nix. Ich hatt das vorher nie... auch nicht bei den Dickpix *kek*

Ich sag jetzt mal lieber nicht, dass mein Erich immer glänzt. :fresse: Gerade ausprobiert. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Lediglich auf nahe-schwarzem Untergrund gibt es einen lila Punkt, so wie vorher auch.
 
@ KingKill
Improved brightness slider behavior
xda-developers

Ich war am Anfang sehr irritiert, weil ich es gewohnt war manuell einzugreifen,
seit der Beta mach ich da gar nichts mehr manuell.
Gerade auch die Slices und das horizontale App Switching ist mit der Zeit sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit der Helligkeit ! Hast du dann also auch die Adaptive Helligkeit an oder ?

@fallwrk: Ich verstehe die bedenken komplett - es hat sich in der Vergangenheit aber immer herausgestellt das es nicht immer gut ist ewig an altem hängen zu bleiben. Heute sind wir alle dankbar das Apple damals gesagt hat - kein Mensch brauch eine Tastatur auf einem Smartphone. Da waren auch erstmal alle geschockt. Oder wie du sagst beim X - ja, da mucken viele erstmal auf - aber jetzt, 1 Jahr danach wird es nur noch gelobt und alle mögen es.

Man muss einfach manchmal etwas riskieren, und hier wünsche ich mir einfach das Google mit seinen enormen Möglichkeiten auch mal mutig ist - vlt. nicht das "Next Big Thing" aber ewas neues wo alle sagen - klasse das man das so gebracht hat.
 
Hab heute schon Mal glatt 10% mehr Akku nach der Mittagspause. Nutzungsgewohnheiten habe ich jetzt nicht geändert, beobachte das aber Mal über die nächsten Arbeitstage. Fänd ich ein starkes Stück wenn sich das so fort führt...
 
Ich hab jetzt noch 75%, aber ich bin mir nicht sicher was ich vorher so hatte. Heute Abend kann ich mehr verraten. Aber bisher hab ich nicht das Gefühl als ob er länger hält.
 
Kurze Frage zur Sicherheit: Hab gestern auch die finale Pie OTA bekommen (bin seit der ersten Public Beta dabei). Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt aus dem Pie Beta Programm austreten, ohne dass das Gerät gewiped wird (was nur passiert, wenn man mit installierter Beta Version austritt, weil er dann auch - in diesem Fall Oreo - die letzte öffentliche Version zurück muss)?

Korrekt?
 
Korrekt. Habe ich auch gerade gemacht. Update installieren und anschließend das registrierte Gerät beim Beta-Programm abmelden
 
Hab es eben auch installiert. Erster Eindruck ist ziemlich gut.

Dafür hab ich das Problem, dass ich nicht in mein WLAN Netzwerk rein komme. Egal ob 5 oder 2.4 GHz. Ich tippe das PW ein und drücke okay aber es passiert nichts. Klicke ich wieder auf das Netzwerk muss ich wieder das PW eingeben und nichts passiert.

Bekannter Bug?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wo hast du das denn gelesen? :fresse:
 
- Displays mit dem "blue shift"
- recht schnell eintretendes Einbrennen

So prall ist das jetzt nicht..
 
Ja, genau. Das mit dem Blaustich und das schnelle Einbrennen. Für 400€ eigentlich ein nogo.
 
Ich hab kein einbrennen - niemals gehabt bisher, bei egal welchem Modell. Nicht verrückt machen lassen. Blue Shift ist halt ein Thema beim P2XL.
 
Bei 100-200€ würde es mich auch nicht interessieren. Aber in der Oberklasse geht sowas halt nicht.
 
Bei normaler Nutzung wird kein Einbrennen auftreten und der Blueshift ist nicht schlimmer als der pink tint bei den Samsung oleds...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ahjo, ich bin mir sicher dass der Akku mit 9.0 länger hält!

Vor allem das Standby, was bei mir mit 2-3% pro Stunde eh niedrig war ist jetzt gefühlt bei 0-0,5% pro Stunde, also da tut sich nix mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh