[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Jap, habs auch bemerkt. Hatte gestern Abend 15% mehr Akku als sonst. Geil! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ testnutzer
wie Traxex geschrieben hat, bei leichten Blickwinkel Veränderungen neigt das Display zu einer kühlen, bläulichen Farbdarstellung.
Bisher habe ich kein Einbrennen. Aber die Displays der Samsung S8/S9 Modelle sind klar besser.
Von den technischen Daten wäre ein S8/S9 dem Pixel 2 XL überlegen,
aber die Akku Laufzeit und die Kamera und ein reines Android sind schon sehr gute Argumente.
 
Ja, genau. Das mit dem Blaustich und das schnelle Einbrennen. Für 400€ eigentlich ein nogo.
Mit dem Farbstich haben alle oleds Probleme und einbrennen? Das ist die absolute Minderheit die es drauf angelegt hat. Mir und in meinem Bekanntenkreis ist das noch nie passiert.

Das Display ist der mit großem Abstand größte Kritikpunkt, allerdings ist es nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Insbesondere unter 500€ ist das Ding der absolute Knaller. Die Software ist ein Traum.

Bin seit gestern wieder im Pixel Lager. Gebraucht ein 4 Wochen altes Gerät gekauft , Austausch von Google, produziert Mitte Januar und vom Bluetint her deutlich deutlich besser als mein Gerät das ich von Oktober bis März benutzt habe. Absolut tauglich!!

Bin von liebe bisher ziemlich angetan. Gerät kommt mir Flinker vor als mein oneplus 6, Tastatur reagiert besser etc oder ich komme einfach besser mit klar. Fühlt sich ein bisschen wie "heimkommen" an :)

Sagt Mal, was ist denn der schnellste Weg das Gerät komplett zu muten, Medien als auch Klingeltöne? Wenn ich die Lautstärke runter drehe wirkt sich das nur auf Medien aus und oben in den shortcuts gibt es ja kein lautlos mehr!?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das über die App Shortcutter realisiert. So bekommst du in den Quick Settings ein Icon was durch Tap zwischen Laut / Vib / Lautlos wechselt.
 
Ja, genau. Das mit dem Blaustich und das schnelle Einbrennen. Für 400€ eigentlich ein nogo.

Das Pixel 2 XL hat einen Blaustich, ja. Der ist bei den neueren Modellen aber kaum mehr vorhanden. Und weißt du was? Mein Nexus 6 hatte einen Gelbstich, mein Nexus 6P einen Rotstich. Das S8 von einem Bekannten hat ebenfalls einen Blaustich, krasser als bei meinem 2 XL sogar! Jedes OLED hat einen Farbstich in irgendeine Richtung. Wenn du das nicht willst, muss ein LCD her, und selbst da musst du selektieren.

Einbrennen? Die ersten Tester der Vorseriengeräte damals meinten, dass das Einbrennen nach bereits einer Woche auftaucht. Ich hab einer der aller ersten Geräte, im Google-Store vorbestellt und frisch am Releasetag bekommen. Das Gerät ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Ich sehe nichts Eingebranntes. Null. Absolute Panikmache. Könnte mir sogar vorstellen die Tester wurden von der Konkurrenz dafür bezahlt die Geräte ohne Displaytimeout irgendwo liegen zu lassen, denn nichts Negatives aus den Tests hat sich bewahrheitet.
 
Ja, es gab durchaus Geräte die sich 5% und mehr pro Stunde beim rumliegen weggesoffen haben.
 
Hab jetzt gestern etwas mit Android P auf meinem Pixel 2 gespielt und vergleiche das Gerät gerade etwas mit dem Op6.
Muss wirklich sagen, dass ich mich auf dem Pixel etwas heimischer fühle. (auch wenn das Display nicht so eine Wucht ist)
Aber finde es im großen und ganzen viel performanter als das OP6.

Auch die Regelung mit den Medien finde ich mittlerweile klasse gelöst.
 
Ja, es gab durchaus Geräte die sich 5% und mehr pro Stunde beim rumliegen weggesoffen haben.
Kommt halt auch auf die Apps an.

Ich merke jedenfalls nicht daß sich an der Performance oder der Laufzeit irgendwas geändert hat seit P. Lief vorher super und läuft jetzt super.

Die Gestennavigation ist OK, aber nichts weltbewegendes solange sie noch immer einen zurück Button extra braucht.

Die neuen Icons, naja wegen mir.

Insgesamt nicht viel neues, aber das Basisniveau war auch schon sehr gut
 
Sagt Mal, was ist denn der schnellste Weg das Gerät komplett zu muten, Medien als auch Klingeltöne? Wenn ich die Lautstärke runter drehe wirkt sich das nur auf Medien aus und oben in den shortcuts gibt es ja kein lautlos mehr!?

Wenn du die Lautstärke verändern möchtest, dann erscheint doch ein Glockensymbol. Da kannst du das machen.

Ich hatte vor dem Update die Displayhelligkeit immer fest auf 30 % stehen. Nun muss ich sie auf 80 % stellen, um nahezu die gleiche Helligkeit zu haben. Was haben die denn da gemacht?
 
Ich bin von einem U11 auf das Pixel umgestiegen, und obwohl die Hardware weitestgehend identisch ist,
fühlt sich das Gerät in der Bedienung flüssiger an.
Hardware Spezifikationen sind einfach nicht alles.

Hier der Link zum Beta Test von Digital Wellbeing
Der Grayscale Modus ist damit verfügbar.
 
Wenn du die Lautstärke verändern möchtest, dann erscheint doch ein Glockensymbol. Da kannst du das machen.

Ich hatte vor dem Update die Displayhelligkeit immer fest auf 30 % stehen. Nun muss ich sie auf 80 % stellen, um nahezu die gleiche Helligkeit zu haben. Was haben die denn da gemacht?
Wenn ich jetzt hier im Forum die leiser taste drücke, erscheint nur das Noten Symbol. Also Medien. Wenn ich auch die Lautstärke regeln will, muss ich extra nochmal auf das Zahnrad und die Anruf Lautstärke manuell runter regeln. Oder verstehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Kann ich den "guten" Google Service auch dann nutzen, wenn ich das Gerät bei einem deutschen Händler (Mediamarkt, Saturn, Conrad etc) kaufe?

- - - Updated - - -

Im Fall, dass sich das Display doch einbrennt oder der Blaustich zu stark ausgeprägt sein sollte.
 
Ja, kannst du.
 
Wenn ich jetzt hier im Forum die leiser taste drücke, erscheint nur das Noten Symbol. Also Medien. Wenn ich auch die Lautstärke regeln will, muss ich extra nochmal auf das Zahnrad und die Anruf Lautstärke manuell runter regeln. Oder verstehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Also ich hab da noch ein Glocken-Symbol, über das ich zwischen laut/Vibration/lautlos wechseln kann.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    10,3 KB · Aufrufe: 88
Ah da ist bei mir momentan das vibrieren Symbol da ich es im Büro natürlich leise haben möchte.

Allerdings kann ich da jetzt auch nicht einfach drauf tapen um es zu ändern. Hmm

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das geht bei mir problemlos. Wechselt zwischen Laut -> Vibrieren -> Lautlos -> Laut.
 
Kann ich den "guten" Google Service auch dann nutzen, wenn ich das Gerät bei einem deutschen Händler (Mediamarkt, Saturn, Conrad etc) kaufe?

- - - Updated - - -

Im Fall, dass sich das Display doch einbrennt oder der Blaustich zu stark ausgeprägt sein sollte.

Verzichtest aber daraufhin auf die Garantie bei Media Markt & Co.
 
Kann ich den "guten" Google Service auch dann nutzen, wenn ich das Gerät bei einem deutschen Händler (Mediamarkt, Saturn, Conrad etc) kaufe?
Also über den Google Telefon Support wurde mir die Auskunft erteilt, das zwar eine Garantie Abwicklung über Google selbst erfolgen würde,
aber kein Vorab-Austausch eines Gerätes erfolgt, d ist den Käufern im Google Store direkt vorbehalten.
 
Das ist so. Support kriegst du dennoch uneingeschränkt. Nur kein Vorabtausch.
 
Der nächste Trollversuch? [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was hat die Uhrzeit eigentlich auf der linken Seite verloren? Die lenkt jetzt nur von den Benachrichtigungssymbolen ab.
 
Ich denke mal die ist jetzt auf die linke Seite gerückt because of notch support. Passt doch nicht alles da rechts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh