[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat das Pixel 2 XL im Zack drine. 549€ 64GB Version
Alternative Xiaomi Mi Mix 2S 128GB, Handy für 399€

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin gibt es erste Ernüchterung an der Google Pay Front. Shell Tankstelle: Karte nicht akzeptiert. Welcome back to Neuland. :)

Aldi Süd, Kochlöffel, Trinkgut und Avia Tankstelle haben Google Pay akzeptiert, Real und Kaufhof nicht. Hätte ich so auch nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich nämlich auch. Ist irgendwie enttäuschend. Gerade bei den großen Tankstellen hätte ich gewettet, dass es funktioniert. Ist ja letztlich nur Mastercard mit NFC.

Bei mir war es die Avia Bocholt, könnte mir aber vorstellen, dass es lokal sehr unterschiedlich ist.

Whatsapp Nachrichten kommen bei mir manchmal mit einem Klingelton, manchmal ohne (nur leichte Vibriation) und teilweise mit einem abgewürgten Klingelton. Woran kann das liegen? Weiss Google besser als ich, wann ich die hören will und wann nicht? Eingestellt hab ich nichts dergleichen.
Quizduell Benachrichtigungen kommen zur Zeit wieder überhaupt nicht. Ich hatte das Problem schonmal, hab dann den Cache von Quizduell gelöscht und dann ging es eine Zeit lang. Das letzte Löschen des Caches brachte gar nichts.
Auch bei anderen Apps hab ich teilweise das Problem.

Das funktionierte mit Tochwiz (Note 4) deutlich besser, sogar fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt Mal wie bekomme ich denn unter Android Pie, die Telefonapp mit dem neuen Material Design verändert? Anruf ist nun der Hintergrund weiß. Möchte aber gern ne andere Farbe z.B blau. Finde die Einstellung nicht.

Mit einem der letzten Updates wurde der Hintergrund geändert. Mir ist nicht bekannt, dass es da Einstellmöglichkeiten zu gibt.

Whatsapp Nachrichten kommen bei mir manchmal mit einem Klingelton, manchmal ohne (nur leichte Vibriation) und teilweise mit einem abgewürgten Klingelton. Woran kann das liegen? Weiss Google besser als ich, wann ich die hören will und wann nicht? Eingestellt hab ich nichts dergleichen.
Quizduell Benachrichtigungen kommen zur Zeit wieder überhaupt nicht. Ich hatte das Problem schonmal, hab dann den Cache von Quizduell gelöscht und dann ging es eine Zeit lang. Das letzte Löschen des Caches brachte gar nichts.
Auch bei anderen Apps hab ich teilweise das Problem.

Das funktionierte mit Tochwiz (Note 4) deutlich besser, sogar fehlerfrei.
Wenn du eine Lösung hast, sag bescheid...

Bei mir hilft es, dem Ton zu wechseln, dann geht es dir paar Tage...

Problematisch ist es immer, wenn meine SmartWatch nicht in der Nähe ist.

freundliche Grüße :)

Unter 8.1 konnte man das einstellen. Material Design Update finde ich irgendwie den Punkt nicht mehr

Hat jemand von euch einen Tipp für einen guten Skin fürs kleine Pixel 2? Dbrand oder etwas anderes?

Dbrand ist perfekt, Slickwraps hatte ich zwar schon mehrmals bestellt, aber im Endeffekt nie genutzt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Danke, dann versuche ich es mit Dbrand.
Sind da alle Skins ok oder gibt´s welche, die man meiden sollte?

Also ich habe letztes Jahr eine Folie von Dbrand auf mein Nexus 5X geklebt und die war sofort wieder runter. Erstens ist es nicht gerade einfach, die Folie ordentlich anzubringen und zweitens gibt es nichts angenehmeres als das Gefühl eines blanken Smartphones in der Hand. Daher nutze ich auch keine Schutzhüllen beim Pixel 2. Lediglich eine FitBag zum Schutz beim Transport in Taschen habe ich immer dabei.

Google hat mir Antwort auf meine RMA Anfrage bzgl meines zerrenden Lautsprechers geschickt.

"Die Pixel 2-Lautsprecher wurden auf eine ausgewogene Audiowiedergabe und Lautstärke eingestellt. Die Verbesserung der Leistung für bestimmte Arten von Inhalten kann die Wiedergabeleistung für andere beeinträchtigen. Dies ist beabsichtigtes Verhalten. Durch Verringerung der Lautstärke können Verzerrungen reduziert werden.
"

Der ist gut oder?

Das Google Maps Problem wurde kurzer Hand ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr eure Displayhelligkeit manuell ein oder lasdtvihrves automatisch regeln? Was schon den Akku mehr

Ich regel es selber. War mit der automatischen Einstellung nie zufrieden.

So, die Kontakte App ist jetzt auch schwarz im Design (Dark Mode) fehlt nur noch die Phone App erstmal. Bzw die Einstellungen wären auch schön in schwarz.

Ich habe mein p2 jetzt abgestoßen und das mate20 pro geholt... Mit fehlt zwar das nackte Android aber im Umkehrschluss fehlt es an nackten Android an einigen Stellen. Das p3 ist für mich kein Smartphone was sich rechtfertigen lässt für den Preis...

Bekommt man den NFC-Trigger irgendwie oben in den Ausklappleiste? Beim Bearbeiten bekomme ich nur so wichtige Features wie Farben umkehren zur Auswahl.

Ich habe mein p2 jetzt abgestoßen und das mate20 pro geholt... Mit fehlt zwar das nackte Android aber im Umkehrschluss fehlt es an nackten Android an einigen Stellen. Das p3 ist für mich kein Smartphone was sich rechtfertigen lässt für den Preis...

Bin gespannt auf paar Berichte / vergleiche die nächste Zeit^^
Wie macht sich die Leistung bemerkbar? Unterschiede wahrnehmbar? Merkt man die 6gb Ram gegenüber dem Pixel 2?
Bilder?
Welche zusätzlichen "Features", die von Huawei kommen, nutzt du, bzw willst sogar gar nicht mehr hergeben? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh