[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Aber die Diagonale des S8 kann man nicht mit dem Pixel vergleichen da es 18:9 und nicht 16:9 ist. Will die Rahmen nicht schönreden aber so fair muss man sein.

Also fühlt es sich schneller an als das Pixel 1?
Habe nun alle Apps installiert und konfiguriert und es fühlt sich immer noch viel smoother als das erste Pixel (das S8 ist natürlich wieder was Anderes) an.
Gepaart mit der superben Vibration macht das Benutzen auf alle Fälle viel mehr Spaß :)

Kamera ist nach ein paar Testbildern auch nochmal ne Schippe besser als die absolut geniale Kamera des ersten Pixels.

Wäre der Rahmen etwas schmaler, wäre es wirklich so ziemlich das perfekte Phone.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wackelt überhaupt nichts und ich sehe mit bloßem Auge auch keine Splatmaße die unregelmäßig sind und werde auch nicht anfangen nachzulesen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ich werd's tun. Aber ich bezweifle sehr stark, dass an dem Gerät irgendwas nicht richtig sitzt. Am 15. ist es hier, dann werd ich es sehen. Wenn was schief ist, geht es sofort wieder zurück.

Aber euch ist schon klar dass es auch kleine Fertigungszoleranzen gibt und nicht alles auf den nanomillemeter perfekt ist?

Ich kenne die Toleranzen, diese liegen bei den ODMs meist bei 0,03-0,05mm.
Mir geht es nicht um das sichtbare, sondern das sich Fusseln dort absetzen, das ist der Punkt der mich bei meinem 8er wahnsinnig macht.

Eben genau das gleiche, habe ich bei dem area mobile link gelesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja wenn ich mein S8 neige dann habe ich dort einen ziemlich starken pink tint, finde das Problem also hier nur halb so schlimm.

Ich frage mich ernsthaft was Google hier gemacht hat dass es nochmal soviel smoother läuft als das Pixel, muss man wirklich mal in der Hand gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Nee würde ich wirklich nicht kaufen wenn nicht alle Platinen schwarz sind, ist so wirklich lange nicht so smooth.

Das OnePlus 3T wird auch stark blau/grün-stichig... Außerdem gucke ich auf mein Smartphone wenn ich es vor mir halten. Das Thema ist mir total egal. Das was mich etwas nervös macht ist das körnige, was beschrieben wird. Mal sehen wie es in der eigenen Hand wirkt.

Der Blaustich beim neigen ist doch ein bekanntes OLED "Feature" und liegt in der Technologie begründet? Teilweise gibt es auch gelbe Einfärbungen, zum Großteil aber Blau. Ich habe das mal bei meinem alten 930 getestet und siehe da, beim Kippen gibt es einen Blaustich.

Finde diese ausgewaschenen Farben viel nerviger....
Ausgewasche Farben? Finde beim kleinen die Kalibrierung ziemlich perfekt.

Die Musikerkennung funktioniert bei deutschen Songs bis jetzt überhaupt nicht, bei englischen aber ziemlich gut.
Mal schauen ob man sich da noch andere Datenbanken laden kann.

Akkulaufzeit ist bei mir bis jetzt trotz dass ich schon alles installiert habe excellent, hält gefühlt doppelt so lange wie das alte Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Die ‘ausgewaschenen' Farben sind doch gar kein Problem! Das ist ein simpler Patch, den Google nur aufspielen muss.

Kennst du eigentlich die Funktion zum Editieren von Beiträgen? Wir müssen dein Benutzerbild so schon oft genug ertragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hagen ist doch die neue Internet Polizei. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, aber viel interessanter finde ich, dass das Teil wieder wie ein Knäckebrot durchbricht.... :O

So Risse in der Kunststoffbeschichtung kann ich mir schon gut vorstellen. Aber nun ja, ist halt doch am Ende nur LG.

Das da ist HTC. Dass das genauso beim XL passiert muss nicht gesetzt sein.

Stimmt ja.......na ja schön ist es nicht, und ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von diesem Plastiküberzug. Da denke ich haptisch doch immer wieder gerne an mein altes 6P.

Ich finde Plastik von der Haptik nicht schlimm. Aber kann halt gerne mal verfärben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh