[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell finde ich das Plastik Feeling schon in Ordnung, habe mein Nexus 5 geliebt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hagen ist doch die neue Internet Polizei. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er hat aber Recht. Beiträge direkt untereinander müssen nicht sein!

Das Statement von Google zu den Farben finde ich aber stimmig. Der Trend (vor allem durch Samsung) entwickelt sich schon lange zu extrem strahlenden Farben. Samsung TV sind ja auch dafür bekannt aber das ist einfach weit weg von einer natürlichen Farbwiedergabe. Im direkten Vergleich sehen die Farben dann blass aus.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass diese Displayproblematik 99% der Leute im echten Leben weder stört noch auffällt.
Der einzige Grund, warum das so aufgebauscht wird, ist das Google so viel Geld für die Geräte haben will, daher wird erwartet, dass sie perfekt sind.

Klar, Inso, das ist ein Nerd Problem. Den Michel von nebenan juckt das nicht. Und mich glaube ich auch nicht. Selbst ein zweitklassiges Display kann mich nicht zur drittklassigen Samsung Software bringen.

Das mit den Blickwinkeln ist echt Banane. Es gibt ja auch so Experten die TN Monitore am Rechner wegen der Blickwinkel nicht nutzen können, IPS hat da Vorteile - aber ich sitze zumindest immer normal und nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve vorm Bildschirm. Genauso halte ich das Smartphone vor mir wenn ich es benutze. Die 'blassen' Farben - kann man jetzt schon garantieren nachdem das Thema so viel Aufmerksamkeit bekommen hat - werden durch neue Farbprofile angepasst werden.

Was mich halt stutzig macht ist, dass Areamobile schreibt man würde das Substrat! durch das Display erkennen können. Und es soll einen heftigen Jelly-Effekt geben. Frage ist halt, wie schwerwiegend das Thema ist.

P.S. @sayer
Ja, er hat recht. Aber ich produziere nicht jeden Tag 10 Doppelposts. Von daher soll er hinterm Berg heulen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem selbst auf Bild.de Werbung dafür gemacht wurde, wieso nicht? :d
Da erreicht man schon mal ein paar weniger versierte Kunden.

Ach wieso? Kostet mit Vertrag auch nicht mehr als ein iPhone.

Ja aber die Galaxy's Und die iPhones sind auch Namen in der Smartphone Branche die sich über Jahre etabliert haben.

Klug positioniert der Antennen Streifen....

Aber Hakan interessiert nur ein iPhone!

P.S. Nap, sonst bist du immer zu früh, jetzt ausnahmsweise Mal zu spät.

Der Scratch-Test tut ja richtig weh beim Zugucken. ;)
Aber ich muss sagen, meine Euphorie hat seit der Präsentation deutlich nachgelassen. Die beiden Pixel 2 sind sicher keine schlechten Phones, aber die Preise sind schon heftig. Sind sie diesen Aufpreis gegenüber anderen wert? das LG G6 gibt´s gerade für 350 Euro, das Honor 9 bekommt man inkl. Cashback für 320 Euro, das Galaxy S8 gab´s schon für 500 Euro - genauso wie das iPhone 7 - und das Pixel 1 mit 128 GB für 449 Euro. Klar, das sind/waren alles besondere Angebote, aber bei den beiden Pixel 2 wird man wohl lange auf einen vernünftigen Rabatt warten müssen. Von daher stehllt sich schon die Frage, ob es Sinn macht, 800 Euro und mehr für ein Pixel auszugeben.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht so sehr auf Stock Android fixiert bin. Ich komme beispielsweise auch sehr gut mit Samsungs OS klar und einige Dinge gefallen mir da sogar besser.

Unabhängig vom Design ist und bleibt DER Vorteil von Stock Android die direkten Updates.

Gibts eigentlich Statistiken darüber, wie viele Leute aufgrund von fehlenden / späten Sicherheitsupdates schon Probleme hatten (gehackt worden etc.)?
Wir reden schließlich ganz oft darüber, wie wichtig zügige Sicherheitsupdates sind, aber es ist ja nun mal Tatsache, dass viele Geräte sehr schlecht versorgt werden und eigentlich trotzdem alles toll ist :d

Ich sehe das mit den Updates nicht mehr ganz so tragisch wie noch vor ein paar Jahren. Inzwischen finde ich einfach die Versionssprünge nicht mehr so groß und die meisten neuen Features bemerke ich in der täglichen Nutzung gar nicht.
Sicherheits-Updates sind natürlich sinnvoll. Da kam von Samsung immer wieder was (Galaxy S7). Perfekten Schutz gibt´s vermutlich eh nicht.

Mir persönlich sind zügige Updates also nicht mehr so wichtig und nicht DAS entscheidende Kaufkriterium. Inzwischen finde ich den Preis relevanter. Muss man heute noch 800+ Euro für ein Handy ausgeben, während es richtig gute Alternativen für 350-500 Euro gibt?

Gab´s kurzzeitig in den Telekom-Shops vor ca. 2 Wochen.

Wobei bei Telekom-Angeboten nachfragen aus eigener Erfahrung häufig was bringt, da der Verkauf meist läuft, bis nichts mehr da.
Also hingehen und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man abwägt ein Pixel 1 zu kaufen, sollte man aber vorher kein Pixel 2 in die Hand nehmen.

Ist es so snappy? [emoji16]

Ich sehe das mit den Updates nicht mehr ganz so tragisch wie noch vor ein paar Jahren. Inzwischen finde ich einfach die Versionssprünge nicht mehr so groß und die meisten neuen Features bemerke ich in der täglichen Nutzung gar nicht.
Sicherheits-Updates sind natürlich sinnvoll. Da kam von Samsung immer wieder was (Galaxy S7). Perfekten Schutz gibt´s vermutlich eh nicht.

Mir persönlich sind zügige Updates also nicht mehr so wichtig und nicht DAS entscheidende Kaufkriterium. Inzwischen finde ich den Preis relevanter. Muss man heute noch 800+ Euro für ein Handy ausgeben, während es richtig gute Alternativen für 350-500 Euro gibt?

Zu Sicherheitspatches hab ich auch keine wirkliche Meinung. Ich hatte noch nie Probleme damit und ich habe meine Handys früher nie geupdated wenn die Stock gut lief. Ich glaube das betrifft wirklich nur die Leute die übers Handy auf richtig räudigen Seiten unterwegs sind bzw sich jeden Müll aus dem Playstore ziehen. Spiele hab ich persönlich zb gar keine drauf.
Was ich aber cooler finde ist, dass Google sinnvolle Features von den UIs anderer Hersteller kopiert. Zb das 'Dual Window' von LG (was glaub ich erst seit Nougat gibt oder?). Ab einer gewissen Displaygröße jedenfalls macht das echt Spaß YT zu gucken und was zu lesen dabei. Gibt noch mehr Sachen die mir jetzt aber natürlich nicht einfallen ^^

Zum Pixel 2, wovon ich hier grad 2 St liegen habe muss ich allerdings sagen ohne zu haten(!), mein Moto Z ist auch schon auf 7.1.X, sieht optisch um einiges hübscher aus und hat keine 300 Euro gekostet.... naja, muss einfach jeder selbst entscheiden. Aber ich find das einfach irgendwie Quatsch wenn mans selber bezahlen muss ^^

Ist es so snappy? [emoji16]
Ich habe mein Pixel 1 gestern extra nochmal neu aufgesetzt um gleiche Bedingungen zu schaffen und das Pixel 2 ist nochmal etwas snappier, was man sich schwer vorstellen kann, da das Pixel 1 auch schon komplett flüssig läuft.

Mindestens 800€ ist aber auf jeden Fall ein Preis der imho 200€ zu hoch ist, gilt aber nicht nur für Google sondern ich finde die Preise generell jenseits von Gut und Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 800€ ist aber auf jeden Fall ein Preis der imho 200€ zu hoch ist, gilt aber nicht nur für Google sondern ich finde die Preise generell jenseits von Gut und Böse.

Nun, da wirst du unterschiedliche Stimmen hören. Ich benutze mein Smartphone für so praktisch alles im Leben, egal ob simples Messaging und Browsen, als Einkaufsliste, als Navi, als Kamera, zum Bezahlen, als Newsquelle oder zum Zocken. Und geplant ist, dass ich auch das Licht in meinem Haus mit dem Smartphone steuer, vielleicht sogar meine Wohnungstür. Ich bezahl gerne einen hohen Preis, wenn ich dafür ein gutes Smartphone bekomme, nicht nur mit guter Hardware und Software, sondern auch regelmäßigen Updates und einem guten Support (*hust* OnePlus *hust*). Natürlich finde ich es nicht gut, dass sich die Preise so entwickeln, aber wenn die Leute den Preis ausgeben, wieso sollten die Hersteller dann damit runter gehen?

Passend dazu:
Wenn OnePlus ihrer Preispolitik treu bleibt, werde ich wohl auch OnePlus treu bleiben, auch bei zukünftigen Geräten.

So lange die Leute, die solche Geräte zusammen bauen so wenig verdienen sind die Preise zu hoch!

Aber die Geräte machen ja auch viel Spaß.

@Fallwrrk:
Leider sehen die Leute nicht dass sie das Smartphone mittlerweile für 80% der Ausgaben benutzen für die sie vorher ein Navi, eine gute Kamera, einen Laptop, einen MP3-Player, ein Gerät für Smart Home etc genutzt haben.

Oh - Gerade eine Mail von Saturn bekommen dass mein Device im Markt zur Abholung bereit liegt - ungefähr diesen Gesichtsausdruck drauf gehabt [emoji44]

Google Home Mini 🤨[emoji16]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh