[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich war gerade bei Saturn und hatte das Pixel 2 und das 2 XL in der Hand. Die Kamera macht auf den ersten Blick wirklich einen fantastischen Eindruck.
Eigentlich habe ich mit dem 2 XL geliebäugelt, aber ... puh ... gewöhnt man sich jemals an dieses Größe? Wenn ich das Gerät so halte, dass mein Daumen ohne Krämpfe den Homebutton erreicht, sind ca. 70% des Screens außer Reichweite. Einhändig geht da ja wirklich gar nichts mehr.

Hm, jetzt muss ich wieder umdenken. Das kleine Pixel 2? Oder doch was ganz anderes? Nicht einfach. Die Kamera hätte ich wirklich gern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 6 - kein Problem. Nexus 6P auch kein Problem, die sind beide nochmal größer als das Pixel 2 XL. Ich hab aber auch recht große Tatzen. Einhändig geht nicht - aber das geht bei meinen Smartphones schon seit dem Nexus 5 nicht mehr :d

Echt? Das xl liegt auch schon aus? Wie gut kommt man an den Fingerprint ran?

Ich bin wahrscheinlich der Falsche, um das zu beurteilen, da das XL weitaus größer ist als alles, was ich bisher genutzt habe.
Intuitiv fasse ich das Gerät recht weit unten an, um mit dem Daumen an den Homebutton zu kommen. Den Sensor erreiche ich trotzdem mit dem Zeigefinger. Ich hab´s aber nicht richtig "bewusst getestet", sondern einfach nur mal kurz drauf gehalten.
Ich gehe heute Abend eh da vorbei, dann kann ich noch mal gucken.

Kaufst du jetzt das kleine @DeathMetal? Also war das die letzte offene Frage vorm Button-drücken? [emoji23]

Jtothek hast du schon Test wegen PWM Steuerung gefunden?
Habe bei nbc gelesen, dass die Helligkeit über PWM gesteuert wird. Aber ob da was dran ist, keine Ahnung NBC traue ich nicht so recht.

Bin schon wieder am überlegen ein xl zu kaufen. [emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nope, bisher nix gefunden...

Mach doch :d

Naja PWM ist halt ko, wenn ich Display Test mache, bei welchen die per PWM gesteuert werden, wird mir immer übel.

Der Umstieg ist nicht so einfach für mich, Hader ja schon seit ein paar Tagen mit mir. Bis Sonntag habe ich mir als Ziel gesetzt, mich zu entscheiden.
PWM will ich nicht, Rom und Kernel will ich eigentlich auch nicht basteln, da investiere ich dann wieder zu viel Zeit hinein. [emoji23]

Kaufst du jetzt das kleine @DeathMetal? Also war das die letzte offene Frage vorm Button-drücken? [emoji23]

Die LED war definitiv ein Dealbreaker, aber ich warte weiter erstmal ab, bis die Reviews außerhalb der Hochglanz-US-Presse die kleinen und großen Macken aufdecken. Vor allem aber zahle ich einfach keine 800 € für ein Smartphone. Ich lehne mich zurück und schaue, ob dank der größeren Verkäufer-Konkurrenz bis Weihnachten etwas Preisverfall kommt. Das weiße 64 GB Pixel 2 ist aber definitiv sehr reizvoll weiterhin.

(Ich weiß zB auch noch nicht, was ich von dem neuen Launcher halte. Der Seacrhbar unten ist gar nicht mal das Problem, sondern die erstaunlich geringe Größe der App-Icons: wirkt recht dürr und fizzelig das Ganze. Aber das sind eben so Kleinigkeiten die neben dem reinen Bling-Bling-Haben-will erstmal geklärt werden)

Na gut aber die Icons passt man sich eh an.
Ohne Custom ROM, Custom Kernel und Luncher geht ein Google Telefon doch eh nicht.

Halte ich für ein Gerücht :)

War gerade auch beim Planetenmarkt und habe mir die Dinger angeschaut (die DHL habe ich heute leider verpasst). Morgen halte ich dann mein Device in den Händen. Ersteindruck (beide Modelle in schwarz) unten.

Coating:
Die Dinger fühlen sich recht warm an, irgendwie nicht nach Metallgehäuse, aber die Haptik geht in Ordnung.

Display:
Gefällt mir beim Non-XL deutlich besser. Die XL-Variante hatte nen ziemlichen Blaustich. Diesen konnte ich beim Non-XL nicht feststellen. Helligkeit aus meiner Sicht fast gleich.

Frontkamera:
Ich bekomme immer eine Krise, wenn Hersteller in der Preisklasse es nicht hinbekommen, die Frontkamera zentriert unter dem Displayglas in das Gehäuse einzubauen. Das tut der Funktion zwar keinen Abbruch, aber sollte bei mind. 800,00 € nicht vorkommen. Beim Non-XL war es okay, beim XL totaler Versatz (das würde mich ärgern).

Tasten:
Wirkten auf mich bei der Non-XL-Variante nicht so klapprig, wie bei der XL-Variante. Prinzipiell aber beide okay.

Vibrationsmotor:
Beim XL gefühlt ein wenig kräftiger, als beim Non-XL. Was man mehr mag, ist Geschmacksache.

Software:
Geil, ich freu mich auf Android! Suchleiste unten geht vollkommen klar. Ansonsten rennt das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich der Grund Nexus/Pixel zu kaufen.
Aber perfekte Telefone gibt es so oder so nicht mehr, dass Nexus 4 war fast perfekt, bis auf Kamera und die dämliche Position des Lautsprechers.
Dennoch war das N4 das Gerät, mit dem ich am meisten zufrieden war.

@Sub-Zero das klingt ja nicht so toll, haben die Tasten richtig gewackelt?
Display sollen doch bei den gleichen Farbraum abdecken, da gibt es so einen unterschied?
Vibrationsmotor, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ist das ein normaler oder eher Richtung Taptic Engine?

Zuletzt bearbeitet:
Die Displays sind leicht verschieden kalibriert. Der Blaustich kommt vom Blickwinkel des P-OLED. Der verfälscht schneller.

Die Tasten klappern bei nahezu allen Devices welche ich in den letzten zwei Jahren hatte. Ist eine neue Modeerscheinung. Vor allem bei Google (6P, Pixel XL).

Der Vibrationsmotor ist ein normaler, nicht im Ansatz mit der Taptic Engine vergleichbar. Sowas gibt's bei Android nicht. Bei Android gibt's nur zwei Varianten: Rüttelplatte wie zB bei allen HTCs oder feines Vibrationsmotörchen wie bei Samsung/LG. Und laut einigen Stimmen soll es einer der besseren sein. Also kein Backstein der drin hin und her fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Custom ROM, Custom Kernel und Luncher geht ein Google Telefon doch eh nicht.

Gerade die Telefone von Google sind doch out of the box nahezu perfekt. Eben weil man nicht viel machen muss, kauft man sich doch ein teures Google-Phone.

Ok dann würde der Motor klar gehen, aber Tasten, ich tausche ja mein iPhone wieder, weil der Mute Switch 0,05-0,06mm spiel hat, was mir tierisch auf die Eier geht.

@Hagen, ich bin seit dem Nexus One dabei gewesen, diese galten ja als Dev Device, daher hatte ich viel Freude an ROMs und Kernel kochen.

Kannst ja auch das Pixel tauschen bis es passt [emoji16]

@Sub-Zero
Das mit der verrutschten Kamera verstehe ich auch nie. Apple bekommt das komischer Weise hin. Und als es beim 6er mal nicht ok war, kommt sofort ohne Probleme die Umtauschaktion. Tasten das Gleiche. Ist zwar nicht das Ende der Welt aber eben bei dem Preis nicht angemessen.

Kannst ja auch das Pixel tauschen bis es passt [emoji16]

Joar mir geht es mit meinem 8 Plus, wie dir letztem Jahres.
Nun bin ich an dem Punkt, wo ich richtig die schnauze voll von Apple habe.

Geht ja nun seit fast 3 Wochen, entweder ich zahle Care+, ich lebe damit oder ich steige um.
Leben damit geht nicht, hat mich heute schon den ganzen Tag aufgeregt
Care+ ist eine Option, Pixel eben auch, aber wenn die Tasten immer Wackeln und mehr als nur der Muteswitch, würde ich Pest gegen Cholera tauschen.

By the way: Pixel 2 XL links & LG V30 rechts.

nexus2cee_DSC01744.jpg

Wie geht den das überhaupt bei einem OLED Panel ? Man sollte doch die Beleuchtung bei schwarz im dunklen Zimmer nicht sehen ? So wie beim S8 als Beispiel. Sieht ja aus als ob das Teil aus wäre.

Ist ein grauer Hintergrund bei niedriger Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist EXAKT das was ich die letzten Seiten mit Jtohek diskutiert habe. Solange Google auf die elenden Partnerschaften baut, ist an der Hardware irgendwas murks.

Klar LG hat natürlich gesagt, ihr kauft das ganze Paket bei uns ein - also kauft ihr auch unser Display. Und wie es aussieht hatte ich recht mit der Befürchtung das LG im OLED Segment halt noch lange nicht zur Spitze gehört.
Solche Fehler gehören aber erst der Vergangenheit an wenn Google das Pixel komplett designed und nur noch fertigen lässt - da muss man halt (Hallo Apple!) auch mit den vlt unbeliebten Partnern (Hallo Samsung) an den Tisch sitzen um das jeweilige Top Bauteil zu erhalten.

Hm blöd, dann ist meine Entscheidung über Nacht gefallen.
Sehr schade, dabei habe ich gerade so schön die Schnauze voll, wäre perfekt für einen Wechsel. [emoji22]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh