[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Puh, das hört sich wirklich böse an. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich das Ding in der Hand halte. Und wenn dann alles kacke ist, ob Google bis dahin schon andere Farbprofile reingepatcht hat. Und was dann noch an störenden Sachen übrig bleibt. Jetzt bin ich aber erstmal wieder etwas vom Pixel 2 XL abgeneigt. Dabei ist das Teil gefühlt der absolute Kracher. Ach man Google 🤨

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach ärgerlich das man so Details verbocken muss. Die haben das Ding vermutliche tausende von Stunden getestet, bzw. das Display sich intensiv angesehen - und da muss ich dann halt auch mal nein sagen wenn ich absolute Premium-Preise verlange. (Was aber vermutlich nicht so leicht ist, da LG ihnen sicher kein Samsung Display verbaut)

Daher bleibt es dabei - für die letzten paar Prozente im Hardwarebereich MUSS Google selbständig werden.

BTW - ich finde aber die Partnerwahl mit LG eher unglücklich. PErfekt wäre für das große eigentlich Huawei gewesen, aber vermutlich haben die halt gar keiner Lust ihre Hardware an Google zu vergeben. (Gab ja schon beim 6P Reibereien)

Zuletzt bearbeitet:
LG hat bisher Googles beste Hardware gebaut, Nexus 4, Nexus 5, das Nexus 5X war auch absolut akzeptabel. LG hat eine sehr lange Historie mit Google, arbeiten immer wieder zusammen, siehe LG Watch Sport vor kurzem. Das ist definitiv nicht der falsche Partner. Nur die Displays sind scheinbar nicht so gut, aktuell. Zumindest was POLED angeht.

Dann hat mich der Display-Eindruck beim 2 XL gestern bei Saturn also nicht getäuscht. Ich fand es irgendwie blass/dunkel/kontrastarm ... weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Es war jedenfalls nicht so brillant und "knackig" wie bei Apple oder Samsung. Ich wollte dachte erst, die Helligkeit wäre zu dunkel eingestellt. War sie scheinbar aber nicht.

Übrigens: Der Fingerabdrucksensor ist auch beim 2 XL gut erreichbar.

Wenn es um die reine Farbdarstellung geht, das ließe sich einfach korrigieren per Patch. Was den Rest angeht :d

Gibt es eigentlich 18:9 lcd Screens?

Das neue u11 plus kommt mit nahezu den gleichen Daten wie das Pixel, mit sattem 4000er Akku, etwas kompakter und etwas dicker als das Pixel. Wenn htc es nicht versaut beim Preis, könnte das auch richtig hot werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

LG hat bisher Googles beste Hardware gebaut, Nexus 4, Nexus 5, das Nexus 5X war auch absolut akzeptabel. LG hat eine sehr lange Historie mit Google, arbeiten immer wieder zusammen, siehe LG Watch Sport vor kurzem. Das ist definitiv nicht der falsche Partner. Nur die Displays sind scheinbar nicht so gut, aktuell. Zumindest was POLED angeht.

Puhhh also ich fand schon die Displays von Nexus 4/5 seeeeehr durchwachsen. Und das 5x war doch auch in allem eher mau. Verarbeitung inkl Boot-Loops Spaß.

Klar macht Google schon lange mit LG rum, aber LG ist halt einfach nicht absolute TOP Klasse....

Von daher auch das setzen auf eigenes Design und sich von allen holen was man braucht. Ich könnte mir z.b. auch ein abspalten von Qualcomm vorstellen, wenn Huawei und Samsung einen Proz designen können, kann das Google auch.

Habe gerade auf der Arbeit ein Pixel 2 ausgepackt...

Mhhhh die rauhe Oberfläche des schwarz ist mal was anderes, hier muss die Zeit zeigen, wie lange das so bleibt oder ob es wie bei Apple speckig und glatt wird.

Der erste Eindruck ist gut und gefällt aber diese enormen fetten Balken oben und unten gehen gar nicht... Ja da ist ein ls drin... Aber das hätte auch halb so groß gereicht oder eben locker insgesamt 0,5-1 Zoll längeres Display...

Lautstärke Wippe drückt sich schwer, finde ich fast zu schwer im Vergleich zu meinem p9...
Ansonsten gefällt das Display aufm ersten Blick...

Das XL werde ich mir bei Gelegenheit angucken, denn das war meine Wahl, aber mit dem oben erwähnten Problem, ein No Go

gesendet mit Handy

Aber mit AMOLED und nicht LCD ;)

Achso ja, nur die Hälfte gelesen.

Mein Pixel sollte mittlerweile zu Hause angekommen sein.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Amateur ☺

Also ich habe meines heute in Empfang genommen. Ausgepackt und gleich mal angetestet, aber noch nicht eingerichtet. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Device bin. Die Tasten wackeln bei mir nahezu gar nicht (fast iPhone 7-Niveau), das Coating ist einwandfrei (dachte erst, dass ich Kratzer hätte, aber das waren anscheinend Rückstände, die sich wegreiben ließen) und der Screen ist einwandfrei. Nur die Frontkamera ist nicht 100 %ig zentriert, aber hey, man kann nicht alles haben. Auch der Vibrationsmotor gefällt mir, weil er sehr dezent ist. Freu mich schon auf das Wochenende, da werde ich alles einrichten.

Wenn ich das alles lese vergeht mir die Lust das Ding überhaupt zu testen. Man sieht das Substrat durch? Wtf...

iPhone X ich komme [emoji23]

Cool, dieses mal gibst du das Gerät also schon zurück, bevor es überhaupt bei dir ist :d
Neuer Rekord :wink:

Eben bei der Telekom mate10 und Pixel befummelt. Leider nur das kleine. Mate 10 hat mich positiv überrascht nur die Glas Rückseite taugt mir nicht.

Beim Pixel denke ich mir bei der Rückseite „why not“. Fand die vom Nexus 5 schon toll.

Aber ansonsten sagt mir das kleine Pixel einfach garnicht zu. Mal sehen wie es sich mit dem großen Verhalten wird.

Wenn man sieht wieviele gute Geräte jetzt innerhalb des letzten Quartals noch auf den Markt kommen, muss man dich eigentlich zwangsläufig von fallenden Preisen ausgehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sooo gerade erst in Empfang genommen und die Vibration ist schonmal viel viel besser als beim ersten Pixel.
Verarbeitung sieht auch sehr solide aus, nix wackelt oder klemmt und das Display ist quasi wie das vom ersten Pixel.
Die Größe ist allerdings krass, nicht kleiner als das 5,7 inch große S8 :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Fotos bitte :)

Pixel 2 - Google Photos

Mal ein paar schnelle Bilder

Folie auf dem ersten Pixel nicht beachten, hab ich gestern schnell drauf gemacht und sie ist mir gerissen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wie gefällt dir die Farbe?

Farbe ist super, würde ich ab liebsten nackt nutzen, nur sehe ich es gerade beim S8 wie schnell auch bei gutem Umgang alles verkratzt :/

Mhhhh die rauhe Oberfläche des schwarz ist mal was anderes, hier muss die Zeit zeigen, wie lange das so bleibt oder ob es wie bei Apple speckig und glatt wird.

Ich finde die weißen Pixel ja ganz schick. Aber wenn die Oberfläche rau ist, dann habe ich Angst, dass das gleiche passiert wie bei meinem Nexus 5X, welches ich ausschließlich in einer Fitbag umhertrage:

Das ist nämlich mittlerweile (gekauft Weihnachten 2016) alles andere als weiß. Ich bin mir nicht sicher, ob das Rückstände von der Fitbag sind. Aber meine Hände sind eigentlich nie sehr dreckig :hmm:

Ja bei mir kommt wohl auch eine dbrand drüber, auch wenn ich die Oberfläche so wie sie im Moment ist wirklich top finde.
Bei nem so teuren Geräten will ich aber auch irgendwie noch etwas den Wiederverkaufswert erhalten, bei meinem S8 bekomme ich da sicher schon 20% weniger

Das Musik erkennen bei ausgeschaltetem Display dauert bei mir recht lange, oder meine Phones haben nen zu schlechten Klang :fresse:

Lautsprecher sind auf jeden Fall ein großes Improvement, gehen so laut dass man sogar die Bass-Vibration auf dem Display spürt :fresse:

Display ist auf jeden Fall viel besser kalibriert als noch beim 1er.
Ist out of the Box sRGB und hat keinen so krassen Gelbstich bei weiß wie beim P1.

Ob es nur flüssiger läuft weil ich es gerade erst eingerichtet habe oder ob es an der Hardware liegt kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Aber die Diagonale des S8 kann man nicht mit dem Pixel vergleichen da es 18:9 und nicht 16:9 ist. Will die Rahmen nicht schönreden aber so fair muss man sein.

Also fühlt es sich schneller an als das Pixel 1?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die weißen Pixel ja ganz schick. Aber wenn die Oberfläche rau ist, dann habe ich Angst, dass das gleiche passiert wie bei meinem Nexus 5X, welches ich ausschließlich in einer Fitbag umhertrage:

Das ist nämlich mittlerweile (gekauft Weihnachten 2016) alles andere als weiß. Ich bin mir nicht sicher, ob das Rückstände von der Fitbag sind. Aber meine Hände sind eigentlich nie sehr dreckig :hmm:

Ich denke, das wird genau so passieren.. Die raue Oberfläche ist toll aber anfällig für Dreck und Abrieb... Dazu wird es dann eben speckig...

Können ja hier einige nach paar Wochen berichten...

Hat jemand ein weißes und kann mal Fotos davon zeigen?

Freundliche Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh