[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Solche Tests sind natürlich immer schwierig. Zum einen empfindet man häufig das zuerst gesehene Bild als "richtig". Und Abweichungen beim zweiten wirken dann wie Fehler. Dazu kommt der Kommentar, der das Auge auf bestimmte Punkte im Bild lenkt, obwohl ich vielleicht intuitiv eigentlich auf andere Sachen schaue. Und ganz objektiv klang er auch nicht.

Trotzdem (oder deswegen?) habe ich auch das Pixel vor dem iPhones 8 Plus gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein krasser Unterschied, aber ich will nicht zu viel verraten. Schaut selbst...

Das beste Kamera-Smartphone 2017? iPhone 8 Plus vs. Google Pixel 2 XL - YouTube

Ich habe die ersten zwei fürs iPhone und alle danach fürs Pixel gestimmt. Ich muss aber sagen selbst mir als Fotografie Laie war jeweils mit einem Blick klar welches Bild von welcher Kamera aufgenommen wurde. Nur beim zweiten Bild hat es mich überrascht. Beim ersten finde ich das iP8 Bild einfach etwas schöner. Wurde wohl ohne HDR aufgenommen. (DIE Stärke des Pixel)

Ist natürlich am Ende Geschmacksache aber dieser gelbliche Schleier über den iPhone Bildern sieht einfach seltsam aus. Aber speziell über die Low Light Shots kann es fast keine zwei Meinungen geben.

Manchmal gefallen mir die Fotos vom iPhone 8 Plus besser - nicht nur auf diesen Test bezogen. Aber alles in allem bietet das Pixel 2 definitiv die ausgewogeneren Ergebnisse! Nützt nur alles nix wenn die Fotos auf dem Display dann nicht so gut aussehen und man sie wieder löscht oder tot bearbeitet - hmmm 🤨

Die Low light Bilder vom pixel sind definitiv besser.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist dieser Gelbstich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja LG's OLED sind halt gefühlt auf einem Niveau wo Samsung vor 3-4 Jahren war.....

Das wichtigste ist wirklich das Google hoffentlich daraus lernt, und sich beim nächsten mal überlegt ob man auf so zweitklassige Komponenten setzen möchte.

Genau diese Diskussion haben wir schon geführt, als das Pixel 1 raus kam.
Und alle waren sich einig, dass das Pixel 2 dann ausschließlich von Google gefertigt wird und sie somit auch die guten Displays von Samsung einkaufen können.
Passiert ist wieder nichts in der Richtung.
So wird das mMn. nie was, mit einem Premiumgerät, welches diese Preise rechtfertigt.

Ich habe die ersten zwei fürs iPhone und alle danach fürs Pixel gestimmt. Ich muss aber sagen selbst mir als Fotografie Laie war jeweils mit einem Blick klar welches Bild von welcher Kamera aufgenommen wurde. Nur beim zweiten Bild hat es mich überrascht. Beim ersten finde ich das iP8 Bild einfach etwas schöner. Wurde wohl ohne HDR aufgenommen. (DIE Stärke des Pixel)

Ist natürlich am Ende Geschmacksache aber dieser gelbliche Schleier über den iPhone Bildern sieht einfach seltsam aus. Aber speziell über die Low Light Shots kann es fast keine zwei Meinungen geben.
Ich muss gestehen, dass ich es nicht erkennen konnte, von welchem Device welche Fotos stammen. Da ich eine realistischere bzw. "kühlere" Abstimmung von meinem iPhone 7 gewohnt bin, dachte ich erst, dass Fotos der Kategorie A mit dem iPhone geschossen worden sind. Zwischenzeitlich habe ich mich schon ertappt zu denken, dass das Pixel 2 echt keine tollen Fotos macht. Bei der Auflösung habe ich dann in etwa so geguckt :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Diskussion haben wir schon geführt, als das Pixel 1 raus kam.
Und alle waren sich einig, dass das Pixel 2 dann ausschließlich von Google gefertigt wird und sie somit auch die guten Displays von Samsung einkaufen können.
Passiert ist wieder nichts in der Richtung.
So wird das mMn. nie was, mit einem Premiumgerät, welches diese Preise rechtfertigt.

Beim Non-XL haben sie ja zum Glück nicht wirklich daneben gegriffen.....den ganzen Ärger hat man ja anscheint exklusiv beim XL.

Von wem wohl das Display im non-XL ist?

N bisschen Schiss vor meinem Pixel 2 XL hab ich jetzt schon. Hab kein Bock hinterm Support herzurennen, weil das Display regelmäßig über den Jordan geht. :/

Zum Glück hat man bei Google direkt das Glück dass nah direkt einen Austausch bekommt und dann erst zurücksenden muss, von daher kann man das dann ja alle paar Monate machen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

QHD von Samsung ist wohl nicht wirklich zu bekommen. Huawei hat vlt. nicht ohne Grund nur FHD verbaut. Und das QHD im Mate 10 non Pro ist ja LCD. Hätte Google auch machen sollen. Apple baut jahrelang LCDs ein und keiner fragt danach.

Edit: Mein XL 1 hat übrigens auch burn in. Unten bei den Onscreen Buttons und gaaanz leicht oben in der Statusleiste.

Zuletzt bearbeitet:
OK, langsam aber sicher wird das Display zum Todesurteil für das 2 XL. Das ärgert mich so extrem, wie kann man ein so gutes Phone damit bloß versauen.

Gibt jetzt drei Möglichkeiten:

1. Alles bleibt wie es ist und Google sitzt es aus - 2 XLs werden getauscht wie Socken

2. LG bekommt die Produktion in den Griff bzw. merzt die Fehler aus und liefert ein besseres Display

3. Google lässt das 2 XL überarbeiten, es bekommt einen anderen Screen und released 1-2 Monate später

Ratet Mal was es sein wird [emoji23]🤨

Ich bin kurz davor zu stornieren. Das fuckt mich jetzt so derbst ab... :/

Ich gehe davon aus dass Google überhaupt nichts ändert und die Leute sich einfach damit zufriedengeben oder halt so oft austauschen bis sie zumindest halbwegs zufrieden sind.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Denke ich auch!

So zwingt mich ja Google quasi ein Note zu kaufen ....
Wobei Samsung nicht besser ist mit dem einbrennen

Mal vom s8 und plus Fotos

gesendet mit Handy
7b06e4445a9d6445f5712aecc1dcaebe.jpg
3ea623eac57c8a98d54151bc4b79e981.jpg
092327c6b9dea55d8b3a9364e92023b2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So zwingt mich ja Google quasi ein Note zu kaufen ....

gesendet mit Handy

Naja, und Samsung zwingt dich über ihre Software ein Pixel zu kaufen.

Das kann man jetzt so oder so sehen. Soll nicht bedeuten, dass ich die Probleme gutheiße. Aber immerhin sieht Google es eher als ein Problem als Samsung. Die denken ihre Software wäre toll. :)

Also an meinem S8+ im täglichen Einsatz ist noch gar nix eingebrannt. Wenn das Teil natürlich wochenlang bei MM und Co mit dem selben Bildschirm Rum steht, wundert es mich nicht wenn sich da was ein rennt.

Ansonsten ich bin auf Security Patch Level Oktober, ich kann mich über Samsung wenig beschweren. Ich will nur endlicher Saphir Bildschirme. Hab einen deuten Kratzer seit gestern....

Hast du dich wieder mit deinem Butt-Plug drauf gesetzt? 🤨

Wäre ne geile Nummer, aber nein ich hab einen dezenten Kratzer der so tief ist, dass man mit dem Fingernagel darin hängen bleibt :fresse:

Hingefallen und über den Boden geschlittert? Wie hast du das angestellt (auch wenn es Offtopic ist)

Das klingt ja alles gar nicht so gut. Wenn, dann wollte ich mir das Pixel XL 2 mit einem neuen Vertrag holen. Aber da kann man´s ja im Notfall nicht so leicht zurückgeben wie einen anderen Online-Kauf.
Hm, erstmal den Marktstart abwarten. Wenn sich die Probleme in großem Umfang bestätigen, wird´s doch sowas wie das S9.

Wäre ne geile Nummer, aber nein ich hab einen dezenten Kratzer der so tief ist, dass man mit dem Fingernagel darin hängen bleibt :fresse:
Genau so einen Kratzer habe ich beim S8 auch, keine Ahnung woher der kommt.
Beim Pixel nun sofort ne Folie drauf gemacht (ausgeschnitten aus na anderen Folie bis meine hier ist)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich war vorhin im Saturn. Aiaiai, ist das kleine Pixel ein geiles Ding. Die griffige Rückseite fühlt sich absolut super an. Und diese Performance. Das ist nicht mehr normal. Wie Traxex schon schrieb. Es ist NOCH snappier als das Pixel 1. Und haltet mich für verrückt, aber mir gefällt es sogar optisch sehr gut.

Das Display könnte etwas heller sein. Neben dem Display des S8 sieht es blass aus. Das muss man schon zugeben. Samsung kann Displays. Aber schlechter als das erste Pixel ist es definitiv auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh