[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nutzbare Bereich des Pixel 2 Displays ist aber im Verhältnis genauso klein.. Aber lassen wir das und kommen btt

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

@JtotheK
Habs auch grad angesehen. Schon interessant wie groß die Unterschiede sind nur durch Software. Wäre vlt. nicht die schlechteste Idee wenn Google da weitere Modi in die Settings einbauen würde. Dann kann jeder wählen wie er es mag.

Bleiben natürlich noch das Banding und Burn In was auch berichtet wurde. Das hat er wohl bei seinem bisher nicht gesehen. Hmm. Also ich werde meins auf jeden Fall kommen lassen und es mir selbst ansehen.

@KingKill
Ich halte von diesen Speedtests nichts da sie kein realistisches Szenario sind. Und Appstarts als solches sind auf vielen Smartphones schnell die sich im Alltag alles andere als schnell anfühlen.

@Traxex
Jau, ist kein iPhone X/iOS Thread. btt

Zuletzt bearbeitet:
"Since publishing our original review, our unit has developed ghostly versions of the main Android navigation buttons at the bottom, visible when you're looking at a gray background. Several other outlets have reported the same on their review units. That's potentially a telltale sign of screen burn in, which can affect any OLED screen over time — but usually that time is measured in months and years, not weeks. It's possible, however, that it's simply a temporary "image retention" and not a permanent issue.

If it's not permanent, it's one more disappointing problem on an already disappointing screen, and we will update our score on the 2 XL to reflect that. If the 2 XL's screen is genuinely exhibiting permanent burn-in after just a couple of weeks, we'll also update our score to reflect that (and it will be a very low score indeed).

Until we know one way or the other, we're temporarily removing our score on the Pixel 2 XL."​

Google Pixel 2 review: plainly great - The Verge

Ich war zwar nie am 2 XL interessiert, aber spätestens jetzt würde ich wohl canceln und abwarten...

@lixi123: Die Frage ist aber was ist Alltagsnutzung ? Da wird man die Unterschiede noch weniger bemerken. Sprich es ist am Ende völlig egal ob ich einen Snappi835 habe oder einen A11 Fusion der doppelt so schnell ist. Die Geräte rennen am Maximum.

@DM: Krass, aber eigentlich korrekt das man hier so hart eingreift in die Wertung (dürfte man allerdings auch bei anderen Geräten....) inzwischen sage ich aber - gut so - wegen mir soll es noch viel viel schlimmer werden, und Google richtig die scheiße ins Haus fliegen. Dann merken sie vlt das LG für ein 900€ Gerät definitiv nicht der korrekt Partner ist.

@lixi123: Die Frage ist aber was ist Alltagsnutzung ? Da wird man die Unterschiede noch weniger bemerken. Sprich es ist am Ende völlig egal ob ich einen Snappi835 habe oder einen A11 Fusion der doppelt so schnell ist. Die Geräte rennen am Maximum.

Ne, eben. Am SoC liegt es nicht denn alle haben den gleichen. Trotzdem fühlt sich das Pixel flüssiger an als einige (alle?) andere Smartphones. Genau das ist ja der Punkt der aber aus diesen so genannten Speedtests nicht hervorgeht.

Uhh solangsam aber sicher bekomm ich auch ein flaues Gefühl was das Pixel 2 XL anbelangt.
Ich wollte eigentlich mein 6P erher früher als später los werden, da die Akku Problemtik mittlerweile extrem ausgeprägt ist bei mir.

Aber was sind die Alternativen? Tatsächlich den Akku tauschen und hoffen das es hilft? Ein Pixel 2 non XL? Was ganz anderes? Aber was?

Einfach nicht mehr zeitgemäß, dass Design vom non XL.

Das Review klingt doch eigentlich ganz positiv. Basierend auf Alltagsnutzung, nicht "Laborbedingungen".
Nicht falsch verstehen - ich sehe es wie er: Bei einem 800-Euro-Gerät darf man ruhig kritisch sein. Aber sowas wie der Blaustich würde mich persönlich in der alltäglichen Nutzung wohl auch nicht stören. Ebenso brauche ich keine unnatürlichen Farben.
Naja, ich warte jetzt einfach mal die nächsten Wochen ab und schaue parallel nach einem guten Vertragsangebot mit dem Pixel 2 XL. Es wird eh noch dauern, bis da was wirklich Lohnendes kommt. Bis dahin spiele ich mit meinem ganz neuen Pixel 1 XL rum. Hab Sa. noch eins "günstig" bekommen.

Gruß
Gidian

Ich werd auch einfach mal darauf warten, dass mein Pixel 2 XL hier eintrudelt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Google ein so dermaßen großes Problem nicht während der Testphase bereits bemerkt hat. Niemand kann mir sagen, dass das Display Google-intern nicht mindestens 2 Wochen im Einsatz war. Vielleicht ist nur eine Charge betroffen und die Tester haben ihre Geräte zufällig aus dieser Charge bekommen. Wäre nicht mal unwahrscheinlich. Denke nicht, dass man pro Tester einen Karton aufschneidet. Die wurden sicherlich alle kurz nacheinander gefertigt.

Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Beste Kamera, beste Performance, immer neueste Android Version, unlimited Storage.

Das Teil könnte noch viel hässlicher sein und ich würde es kaufen. [emoji3]

Sehe ich genauso. Das Design (bzw eig nur der Rand, Rückseite finde ich schön) ist für mich im Moment der Einzige wirkliche Kritikpunkt (wenn man von der Kratzfestigkeit der Rückseite und der fehlenden Klinke absieht)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da muss halt jeder seine Priorität herausfinden. Ich würde mir mittlerweile niemals ein hässliches Gerät kaufen. Wäre 2017 nicht der Umschwung mit der Body to Screen Ratio gekommen, hätte ich wohl mein altes Gerät noch behalten. Design, Gefühl in der Hand und Display sind für mich einfach die wichtigsten Dinge, Kamera relativ uninteressant. Software Updates: I don't care...

Optisch finde ich das Pixel 2 gar nicht so schlecht. Ist eher ob ich die 0,7 Zoll vermisse. Fühlt sich halt wie ein abstieg an, wenn man vom 6P kommt.

Da muss halt jeder seine Priorität herausfinden. Ich würde mir mittlerweile niemals ein hässliches Gerät kaufen. Wäre 2017 nicht der Umschwung mit der Body to Screen Ratio gekommen, hätte ich wohl mein altes Gerät noch behalten. Design, Gefühl in der Hand und Display sind für mich einfach die wichtigsten Dinge, Kamera relativ uninteressant. Software Updates: I don't care...
Dann bist du beim Pixel absolut falsch und bist bei Samsung oder so bestens aufgehoben.

Ich finde die Pixels auch nicht hässlich. Beide nicht. Aber die Samsungs zB sind schon schicker. Nur an denen gefallen mir halt andere Dinge nicht.

Wenn wir gerade bei wünsch dir was sind :fresse: Ich nehm noch den OP Schieberegler dazu.

Ich finde den 2:1 Formfaktor grässlich, daher wäre ich wohl nicht mal mit einem Samsung Pixel zufrieden :d

Ich finde das Pixel 2 XL Panda deutlich hübscher als die aktuellen Samsungs oder ein Glitzer HTC.
Ist aber Geschmackssache.
Goldkettchen würde ich auch nicht tragen.

Wie wir sehen haben wir wohl bei jedem Device genug Kritikpunkte und da finde ich den Rand noch am erträglichsten.

So, nach den ganzen Berichten war ich gerade noch mal im Saturn HH und habe mir beide neuen Pixel angeschaut. Der Blaustich ist beim XL - wenn man es weiß und das Handy entsprechend hält - nicht zu übersehen. Vorher ist mir allerdings nichts aufgefallen und es stört mich auch nicht, weil ich das Handy nie so halte, während ich es benutze.

Ein Einbrennen konnte ich nicht erkennen. Auch nicht bei den Buttons oder der Statusleiste. In beiden Leisten ändern die Symbole je nach Hintergrund die Farbe (weiß/schwarz) - sollte das nicht ohnehin ein zügiges Einbrennen verhindern?

Welche Kritikpunkte gibt es noch? Die Farbigkeit fand ich bei beiden Modellen ziemlich gleich. Und beim "kleinen" XL finde ich persönlich die Ränder auch nicht weiter schlimm. Zu wenig Rahmen heißt doch im Grunde nur, dass man die Finger zu sehr verrenken muss, um alle Stellen zu erreichen.

Kurzum: Mir gefällt das Pixel 2 XL nach wie vor. Und ich denke, man sollte sich nicht zu schnell von aufgebauschten Internet-Kritiken verunsichern lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man immer Fehler (siehe jedes iPhone-Modell). Und diese Fehler klingen dann ganz furchtbar, weil die Geräte so teuer sind. Und dann schreibt das halbe Inet darüber und jeder selbsternannte Youtube-Technik-Guru macht ein Video, ohne das Gerät selbst getestet zu haben.
Aber im Alltag werden letztendlich 99% der User nichts davon bemerken.

Viel schlimmer finde ich übrigens sowas wie den Fingerabdruck-Sensor des S8. Das war für mich der Grund, das Gerät nicht zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh