[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display ist ja auch von Samsung [emoji14]
Ich finde das Display des kleinen Pixels nochmal ein ordentliches Improvement zum ersten Pixel.
Standardmäßig sRGB (den man beim Pixel manuell einstellen musste sonst waren die Farben viel zu gesättigt) und bei weißem Bild kein Gelbstich mehr wie noch beim ersten Pixel mit eingeschaltetem sRGB.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Gnarf. Ob das kleine Pixel 2 doch eine Alternative zum XL darstellt? [emoji23]

Und Freitag Abends bekommt der Nap immer seine Medizin [emoji23]

Also trotz dass ich das Pixel nur mit Samthandschuhen angefasst habe, habe ich schon den ersten leichten (nur in bestimmtem Licht sichtbarem) Kratzer auf der Rückseite (nicht auf dem Glas).
Also um eine Hülle oder einen Skin wird man nicht herumkommen.

Mhhm mich nerven Hüllen einfach ohne Ende. Hätte gedacht, dass grade bei so ner Beschichtung nix passiert. Mein Nexus 5 war damals super unempfindlich. Kannst du mal versuchen vllt ein Foto von den Kratzern zu machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vom Gefühl heute im Laden hätte ich auch gedacht, dass man es gut ohne Hülle benutzen kann. Naja, im Zweifel brauche ich wieder so ne Dünne wie beim Pixel 1.
Muss mich grad echt zurückhalten nicht ein nonXL zu bestellen. :d Aber am Ende ist mir das Display doch wieder zu klein. Speziell weil immernoch etwas Platz für die Onscreen Buttons drauf geht.

Ich bekomme leider kein Bild hin auf dem man den Kratzer sehen kann [emoji28]

Schade dass auch hier an der 100 Euro Marke langsam aber sicher gekratzt wird :(
Die Preise scheinen herstellerübergreifend nach oben zu gehen! Wird wohl die OLED Technologie teilweise für verantwortlich sein?

Und Freitag Abends bekommt der Nap immer seine Medizin [emoji23]
Was sang ein weißer deutscher Sänger mal:

Alkohol
ist dein Sanitäter in der Not

:fresse: Dabei war ich am letzten Freitag ganz brav daheim...

Das die Kunststoff Beschichtung nicht allzu stabil ist, wundert mich jetzt aber auch nicht.

Wäre aber auch langweilig wenn Google mal alles richtig machen würde, dann wäre hier im Thread auch nur halb so viel los :d

So ist das mit jeden einzelnen Smartphone da draußen. Außer iPhones. Die sind ja bekanntlich perfekt [emoji16]

So ist das mit jeden einzelnen Smartphone da draußen. Außer iPhones. Die sind ja bekanntlich perfekt [emoji16]
Das stimmt aber leider größtenteils wirklich. Ich habe bei meinem iPhone 7 noch nicht wirklich was gefunden was ich zu bemängeln hätte.

Ich hab mir gerade mal das JerryRigEverything angeschaut und der Plastiküberzug ist wirklich sehr anfällig.

Naja.. perfekt? Technisch sicher sehr gut, die Software aber inzwischen gähnend langweilig.

Ich mag gähnend langweilige Software eigentlich, die ist so unaufgeregt seriös [emoji4]

Daher finde ich ja auch das Pixel so genial.

Wenn ich was anderes will kaufe ich ein Samsung.

Mit dem XL wirst du dieses Jahr aber auf keinen Fall glücklich, das brauchst du wohl nichtmal zu Testen [emoji14]

Ich hoffe Dbrand verschickt die Skins schnell, will keine Kratzer auf dem wirklich sehr weichen Plastiküberzug riskieren.

Welche Farbe würde denn zu dem blauen Pixel passen? Schwanke etwas zwischen Hyperblack Titanium, Black Leather oder doch Stone?
Die bunten Farben sind mir irgendwie etwas zu knallig, ein sanftes Blau wie das Pixel selbst würde mir am Besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag gähnend langweilige Software eigentlich, die ist so unaufgeregt seriös [emoji4]

Daher finde ich ja auch das Pixel so genial.

Wenn ich was anderes will kaufe ich ein Samsung.
iPhone Software ist nur leider alles andere als seriös mit der Kindergarten Font Size und FPS Drops an allen Ecken. Hardware ist aber auf jeden Fall super bei Apple. Das ändern sie aber nun auch gerade mit iPhone X aka "Notchgate". Habe schon Videos von einer iPad Notch an einem angeblich rahmenlosen iPad gesehen. Zum kaputt lachen wenn das wirklich kommt. :d

FPS Drops bei der Apple UI? Also gerade die sehe ich bei IOS überhaupt nicht im Vergleich zu Android.
Und die Schriftgröße lässt sich genauso wie bei Android auch sehr klein einstellen, also wenn man schon Argumente gegen IOS suchen will, dann bitte auch welche die Sinn machen...

Ich nutze auch lieber Android, aber iOS ist ebenfalls ein tolles OS.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber leider größtenteils wirklich. Ich habe bei meinem iPhone 7 noch nicht wirklich was gefunden was ich zu bemängeln hätte.

Der fehlende Zurück-Button zum Beispiel. Oder der fehlende 3,5er Anschluss (ja, fehlt auch beim Pixel 2). Die nicht vorhandenen Widgets. Siri statt Google Assistant. Usw.
Das waren für mich persönlich die Gründe, nach zwei Wochen iPhone 7 zum Pixel 1 zu wechseln.

Die Notch ist einfach schlechtes Design. Die Notch ist für nichts gut außer ins Bild zu ragen. Und das nur um ein Trademark zu schaffen. Sorry, aber das ist das Sinnbild für Function follows Form. Der nutzbare Bereich von 5,8“ ist kaum größer als vom 4,7" iPhone.

Und für mein Empfinden läuft Oreo auf dem Pixel smoother als iOS 11 auf einem iPhone 7.

Dürft ihr gerne anders sehen. Aber es hat auch einen Grund warum das Pixel mich vom iPhone weggeholt hat - nach 9 Jahren. Und das iPhone habe ich primär wegen des flüssigen OS jahrelang genutzt.

Empfindet vlt. jeder auch etwas anders.

#nohate :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh