[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf eBay gibt es jetzt die ersten nonXL für 699. Ob es beim XL auch so schnell runter geht?

Wird drauf ankommen wieviele das Gerät zu einem Telekom oder Vodafone Vertrag dazu nehmen um es weiter zu verkaufen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Auf eBay gibt es jetzt die ersten nonXL für 699. Ob es beim XL auch so schnell runter geht?
Durchaus verlockend, aber wie handhabt Google das? Gab es beim Pixel 1 nicht so Kleinigkeiten wie "offizielle Verkäufer" etc? Nicht dass man wegen gesparten 100 € dann auf der Garantie sitzen bleibt...

Hi DMM, mein Pixel XL habe ich auch aus einer Vertragsverlängerung gekauft und umgetauscht ohne Probleme oder Nachfragen von Google.

Klingt gut. Gibt es noch andere Rückmeldungen? Irgendwelche Probleme mit nicht bei offiziellen Partnern gekauften Pixel?

Bei 699 fehlt der Google Home Mini und man spart 40€, prima.
:fresse:

Gibt keinen Vorabtausch, sonst alles in Ordnung.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zeigt auf jeden Fall auch, dass diese Preise den Menschen einfach etwas zu hoch sind. Beim iPhone 8 sieht es auf eBay ähnlich aus. Hängt natürlich auch an der Verfügbarkeit.

Naja, bei Preisen um die 1000€ erwarte ich dann halt schon ein fast mängelloses Gerät wenn man mit 150-250€ in Richtung Xiaomi oder andere Marken schaut was die an P/L liefern.

Der Preis darf sich dann halt nicht nur durch Leistung und gute Kamera begründen sondern es sollte alles stimmen, vorallem das Display bei so einem teuren Gerät sollte exzellent sein, da starrt man ja immer rauf :).

Am kleinen Pixel 2 hab ich eigentlich nichts auszusetzen, da ist mir einfach der Akku zu klein ausgefallen sonst hätte ich halt zum kleinen gegriffen.

Ich hoff sie kriegens mit dem Display noch hin beim XL, dann werd ich schnell schwach :d

Naja, bei Preisen um die 1000€ erwarte ich dann halt schon ein fast mängelloses Gerät wenn man mit 150-250€ in Richtung Xiaomi oder andere Marken schaut was die an P/L liefern.

Der Preis darf sich dann halt nicht nur durch Leistung und gute Kamera begründen sondern es sollte alles stimmen, vorallem das Display bei so einem teuren Gerät sollte exzellent sein, da starrt man ja immer rauf :).

Am kleinen Pixel 2 hab ich eigentlich nichts auszusetzen, da ist mir einfach der Akku zu klein ausgefallen sonst hätte ich halt zum kleinen gegriffen.

Ich hoff sie kriegens mit dem Display noch hin beim XL, dann werd ich schnell schwach :d

Sehe ich auch so. Das Display ist quasi das Aushängeschild und v.a. für ein Flagship Gerät von großer Bedeutung. Was bringt die geile Kamera, wenn die Bilder auf dem eigenen Display nicht aussehen wie sie es am Ende auf dem Rechner tun?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Google möglicherweise sogar noch das Display im Laufe der kommenden Monate vollständig wechselt bzw. eine neue Rev. verbaut? Und wie handhaben sie dann die Sache mit Bestandskunden?

Also meine Glaskugel ist derzeit defekt.
Danke übrigens für das Zitat :)

Kann durchaus passieren. Vllt gibts dann ne Art Umtauschaktion oder aber es ist halt "Pech gehabt, Kinderkrankheiten".

Vllt wird bei Bestandsaufgebrauch dann halt das Samsung Panel nachbestellt, man weiss es halt noch nicht, ich hoffe es bessert sich noch was!

Ansonsten wird das Pixel 2 XL durch die Kritik einen schweren Stand haben, Imagemässig isses auch nicht gerade der Burner wenn man auf Level von iPhone und Samsung Galaxy S Serie mitspielen möchte.

Btw: die Farben find ich nicht schlimm, die gefallen mir aber dieser Blaustich und teilweise die Streifenbildung bei niedriger Beleuchtung/Neigung/Blickwinkel beim XL (Streifenbildung habe ich nur bei minimal Beleuchtung bemerkt beim Gerät das ich in der Hand hatte, k.a wies bei anderen is), wenn sie also genau das noch in Griff kriegen bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt: Nein, wird nicht passieren.

Erinnert mich dran sollte ich mich irren. Soll übrigens nicht heißen, dass ich es nicht wünschenswert finde. Glaube nur nicht daran.

Dann gäbe es für mich wohl ein Redmi Note 5 (Pro) von Xiaomi für ~150€ bis nächstes Jahr.

Hab mir mittlerweile echt die Devise gesetzt nur noch was teures anzuschaffen wenn auch alles zusammen passt.

Hatte vor meinem Redmi Note 3 Pro nen Galaxy S6 (oder wars schon S7?) und konnte deren Skin nicht ab und auch mit custom rom konnte es mich durch die Akkulaufzeit nicht befriedigen. Da war das Redmi Note 3 Pro für 150€ nen echter P/L Hammer.

Wäre ein schöner Zug gewesen.

Ich habe meine Bestellung beim Media Markt wieder storniert und warte erstmal ab wie die Displayprobleme sich auswirken.
Habe es noch nicht geschafft mir eins in Hamburg anzusehen.
Google direkt Bestellung mit Lieferung im Dezember bleibt erstmal aktiv, dann wissen wir alle mehr.

Gerade nochmal im MM die beiden Geräte verglichen. Auch bei dem 2 XL, welches dort ausgestellt war, konnte man den Blaustich reproduzieren. Das 2 Non-XL hat diesbzgl. keine Probleme. Also entweder ist das noch ein Gerät aus der ersten Charge (sofern man daran glaubt) oder das Display ist einfach so. Ich finde aber, dass man damit leben kann. Immerhin betrachtet man sein Display nicht von der Seite, sondern man schaut direkt darauf. Mal abwarten, was die Farbprofile aus dem Update noch bringen.

Größentechnisch bin ich immer noch unschlüssig. Eigentlich komme ich mit 5 Zoll super aus. Vielleicht kann man ja als 6 Zoll-Device noch ein 1+5T nachrüsten :fresse:.

XL und non XL setzen vollkommen unterschiedliche Displaytechnik ein, daher gibt es dort auch keinen Blaustich.

Ja, völlig unterschiedlich! [emoji23]

Die beim 2 ist einfach nicht beschissen.

OLED sind es beide, nur hat Samsung (non-XL) bei den mobile-Displays die nase deutlich vorne.

Es stimmt schon, dass beim normalen Gebrauch der Blaustich nicht so zu tragen kommt, aber die Steifenbildung die ich beim XL beobachten konnte bei niedriger helligkeit war auch hässlich.

Ich benutz das Handy aber auch oft um mal was zu schauen oder was zu spielen und da ist der Blaustich (durch Blickwinkel) deutlich wahrnehmbar :(.

Ja, völlig unterschiedlich! [emoji23]

Das passiert, wenn das Kind schreit und das Hirn woanders ist... :fresse: Ich meinte es sind vollkommen verschiedene Hersteller!

Edit: Und so falsch ist es auch nicht, dass LG offenbar eine vollkommen andere, altbackene Technik einsetzt :d

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sagen, daß Apple seinen Kunden nicht so ein Kackdisplay zumutet, obwohl sie paar Milliarden in LGs Oled Produktion inverstiert haben. Allerdings werden die heftigen Preise für die Samsung Displays auch gut an die Kunden weitergegeben. :)

Das Display im XL ist ein POLED von LG. Im Kleinen steckt ein OLED von Samsung. Der Unterschied zwischen POLED und OLED:
OLED nutzt ein Glassubstrat, wo das Zeugs draufgepinselt wird, POLED eines aus Plastik. Das hat sogar Vorteile, weil es dünner, leichter und einfacher formbar ist. Und hinter Samsungs Marketing Begriff AMOLED steht z.B. bei den Edge Geräten auch ein POLED.
Ansonsten gibt es natürlich noch einige andere Unterschiede in der Herstellung zwischen Samsung und LG.

Heut morgen ein Akku Video zwischen allen 4 Pixel gesehen. Da war das xl sehr zackig und das xl 2 extrem langsam und mit großem Abstand das lahmste gerät von allen 4. nicht so toll irgendwie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du solltest vlt noch erwähnen dass du vom Aufladen redest.

Also es lädt nicht so schnell oder was meinst du?

Na wenn das dein größtes Problem ist würde ich sofort eins bestellen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh